Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Jürgen lass deine unterschwelligen Posts hier. Das brauchen wir hier nicht. Auch nicht deinen Depressiven Neid!!!

Benno,
dieser Thread wird sicher nicht nur von den Anglern gelesen, die Dir Beifall geklatscht haben. Es gibt Urlaubsangler die nur lesen und sicher nur aktuell von Leuten informiert werden koennen, die auch in Spanien wohnen. Fuer Urlaubsangler und vielleicht auch -gamer gibt es auch gute Infos von Spanienresidenten hier:
Zum Thema Neid, Benno: ich hab keine Ahnung wo Du jetzt bist, wenn in Deutschland- nun mit Eurem Sturm Sabine beneidet Euch sicher keiner.
Wer Geld und Zeit hat, ist in Deutschñland sicher auch vor dem Sturm geflohen, so wie ich das vor unserem Mittelmeersturm gemacht habe. Bin eben auf die Kanaren geflogen.
Gestern zurueck von den Kanaren und es ist bestes Wetter am Mittelmeer, Abends und Nachts noch kuehl, aber die spanische Mittelmeersonne hat am Tag schon Kraft bei 17 bis 19 grad - und es ist nur wenig Wind. Hoffentlich bleibt das Wetter so und der Winter ist ueberstanden. Die Aufraeumarbeiten nach dem Riesensturm gehen voran. Mit dem Boot komme ich nicht raus, die Hafeneinfahrt wird ausgebaggert. Zugesandet, nach dem Sturm.
Ich hoffe, Du gestattest mir, einen Beitrag ueber die Wolfsbarschfaenge von Valencia bis Sant Carles de la Ràpita zu schreiben, ist gerade der Hit hier, von ueberall reisen Angler an!
Gruesse Juergen

IMG_20200210_153910275.jpg
IMG_20200210_171223986.jpg
IMG_20200210_171702411.jpg
IMG_20200210_171544837.jpg
WhatsApp Image 2020.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Angorafrosch

Urlaubsangler
Na prima, kann mal jemand sowas vorhersagen? Meine Urlaubsplanung ist seit Dezember fix und ich hab noch nie n Wolfsbarsch gefangen. Und dann kommen silche Meldungen. Ach und alles gute den betroffenen aber verzeiht wenn ich den Titel des Forums zuerst nutze... Heißt ja was habt ihr gefangen und nicht Beileidsforum für Mittelmeeranrainer.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Ich schreib morgen was ueber die WoBa, zu Deiner Frage, @ Angorafrosch.

Komme gerade vom Ebro-Delta Riumar Restaurant No 1 zurueck, wollte Blaukrabben essen, hatten aber keine.

@ Krallblei:

Schau Dir einfach die Bilder an, so ein paar schoene Fotos beruhigen sicher auch Dich. Im Fluss werden im Herbst immer grosse WoBa gefangen!
Hat heute geregnet ! Muss ich nicht angeln:


IMG_20200212_164532592_HDR.jpg
IMG_20200212_155019315.jpg
IMG_20200212_155128990.jpg
IMG_20200212_155152470.jpg
IMG_20200212_160535602.jpg
IMG_20200212_162042128.jpg
IMG_20200212_163253621.jpg


Gruesse Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Na prima, kann mal jemand sowas vorhersagen?
Kann niemand, aber im Ebro-Fluss kannst Du im Oktober- November erfolgreich grosse WoBa fangen. Du hast ein Schlauchboot und es gibt einen Campingplatz.
Oktober ist auch eine TOP Zeit fuer viele andere Fische. Wenn Du Infos brauchst, frage!

Liebe Gruesse Juergen
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
EMPURIABRAVA / COSTA BRAVA / KATALONIEN 19.02.

Es ist erwiesen, Mittelmeerfische kommen mit Unwettern nicht zurecht. Sie werden durch hohe Wellen angespuelt und verenden.


tote_fische.jpg



und




und




und, taeglich fange ich diese kleinen Fische, 20-27cm :

IMG_20200222_150255689.jpg



auf :

IMG_20200222_153558131.jpg



Erkennst Du Andre, was wieder ? Meine Erfahrung, das Mittelmeer ist das Mittelmeer, im Atlantik ist fast alles anders! Deine Farbempfehlungen decken sich mit meinen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Jürgen lass deine unterschwelligen Posts hier. Das brauchen wir hier nicht. Auch nicht deinen Depressiven Neid!!!
Hier und im Kanaren Threat.

Krallblei, hast Du einen gefangen Fisch zu posten? Soll ich noch mehr gefangene Fische posten, oder entschuldigst Du Dich bei mir? Warst Du schon mal auf den Kanaren, hast Du da geangelt, ich denke nicht. Depressiv, ich denke wenn ihr im Winter in Deutschland angelt, werdet ihr das alle!

Ansonsten, schweizer Waffeln, nun ich denke derjenige weiss, was gemeint ist. Bleibt nur, der Tackle- Fan aus Barcelona , Senner, - Greuesse und vielleicht postest Du irgendwann mal einen Fisch.

Jungs, geht Angeln, bekriegt Euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member

Mett

Member
@Juergen Mittelmeer

Ich bin hier wirklich meistens nur passiver Mitleser, weil ich eben nicht so oft ans Meer komme wie ich gerne würde.
Aber ich lese doch schon ein paar Jährchen mit und trage meinen Teil dazu bei wenn ich kann, seit du hier angefangen hast zu posten ist die Stimmung total gekippt.
Zum Teil habe ich wirklich schon überlegt gar nicht mehr hier rein zu sehen ...

Freunde machst du dir damit nicht, also lass es doch einfach ...

P.S.: bitte auch diesen Post nicht kommentieren einfach hinnehmen und mal Gedanken machen
 

Rheinangler

Well-Known Member
@Juergen Mittelmeer

Ich bin hier wirklich meistens nur passiver Mitleser, weil ich eben nicht so oft ans Meer komme wie ich gerne würde.
Aber ich lese doch schon ein paar Jährchen mit und trage meinen Teil dazu bei wenn ich kann, seit du hier angefangen hast zu posten ist die Stimmung total gekippt.
Zum Teil habe ich wirklich schon überlegt gar nicht mehr hier rein zu sehen ...

Freunde machst du dir damit nicht, also lass es doch einfach ...

P.S.: bitte auch diesen Post nicht kommentieren einfach hinnehmen und mal Gedanken machen



Wobei ich das kippen der Stimmung - ebenfalls als stiller Mitleser - überhaupt nicht verstehen kann.
Jürgen doch eigentlich freundlich und informativ geschrieben und wurde aus für mich nicht erkennbaren Gründen dann angegriffen. Und das von Leuten, denen ich in deren Thread auch als stiller Mitleser gerne folge. Das Jürgen dann - sogar noch recht höflich - zurück beißt ist für mich verständlich.

Leute, Leute, Leute..... ich glaube das deutsche Wetter schlägt hier einigen auf´s Gemüt. Ist doch völlig Wurst, ob jemand Fotos von selber gefangen Fischen postet oder einfach nur zum Leben des Threads beiträgt.

Also einfach mal in Ruhe durch die Hosenträger atmen und dann antworten. Levve un Levve lossen...
 
Oben