Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

glavoc

Well-Known Member
einmal wieder ein Maas - loser Unsinn.. der Westbalkan soll ja ebenfalls laut des Wissens eines Bankkaufmanns nach^^ ganz gefährlich sein.. Tzz Tzz
Dabei sind doch innerhalb der Kern-EU die meisten (mutmasslichen) "Fälle" aufgetretten.. )Proben FRA Airport..

Auf die Vernunft wartent ..

die Grundel
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Hallo Juergen , warum das am Mittelmeer anders sein sollte kann ich nicht nachvollziehen.

Der Kollege aus Italien, fischt auch an der Mündung eines kl. Flüsschens (torrente) mit lebender Garnele. Einziger Unterschied ist logischerweise, dass er super fein fischt und ich nicht wegen des rauen Atlantiks... Ansonsten ist alles gleich.

 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hallo Juergen , warum das am Mittelmeer anders sein sollte kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo Fabilx,

dass lebende Garnelen und Krabben fuer Wobas, und nicht nur fuer die, Top-Koeder sind, steht sicher ausser Zweifel. Das der WoBa sich wundert, war ironisch gemeint!

Mein Text bezog sich auf die Beschaffung. Es mag vielleicht am Mittelmeer Orte geben, wo man die in groesserer Anzahl bei Ebbe ( noch lebendig ) sammeln kann, das ist aber zumindest in Spanien eher selten- wegen der geringen Tide des Meeres. Kann ja auch sein, dass man die am Mittelmeer irgendwo keschern kann. Es geht im Fluss, aber die sind ganz klein und durchsichtig- in Spanien bei den schmutzigen Fluessen fast aussichtslos, wie das in Italien ist, keine Ahnung!
Deshalb schrieb ich ueber Frankreich Atlantic, wo ich diese beliebten Koeder "sammelte".
In Florida sind lebende Garnelen besonders fuer Anfaenger Koeder No1. Jeder Angelshop verkauft die.

Atlantic und Mittelmeer, da gibt es schon viele Unterschiede. Ich fing z.B. auf den Canaren mit dieser Montage vom Boot:

montage.jpg


Als Koeder benutzte ich Stuecke von diesen Garnelen:

langostino_blanco_canaris.jpg


Diese Montage ist auf den Canaren Standard, selbst die Profis fischen so und dass mit sehr interessanter Koederfuehrung, nicht wie wir, einfach ueber Grund driften lassen!
Bei mir in Spanien ist der Erfolg mit diesen Garnelenstuecken = Null. Wir koedern bevorzugt Calemarstreifen, Sardinen und Wuermer.
Lebende Garnelen oder Krabben- das wuerde ich sofort probieren vom Boot aus auf Grundfische.
Es gibt ja hier viele Blaukrabben, aber ich habe noch nicht gehoert, dass jemand mit diesen fischt! Vielleicht haben die Jungs, die nach Roses fahren, darueber was zu berichten.

Gruesse aus Spanien nach Lisboa und weiter viel Erfolg.
Juergen
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
HI

Mit Krabben als Natürköder hab ich noch nicht gefischt. Kaufen kannst aber im Angelladen.

Mit Krebsimitaten aus Gummi hab ich allerdings schon Wolf gefangen.
 

Angorafrosch

Urlaubsangler
@ Krallblei : Erstmal mein Beileid.
@ alle: so hart es klingt, genießt die Zeit denn in Kürze sind sicher wieder alle Grenzen dicht. Es werden in Schlaaand schon wieder die Regeln verschärft, da die ersten Ferienheimkehrer , sorry, doof wie Stulle, mit Kind und Kegel in Risikogebiete gereist sind und jetzt krank zurückkommen. Noch bin ich guter Dinge ab der 2. September Woche ans Mittelmeer zu kommen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter. Geplant ist über AT und HU runter Region Makarska(HRK). Aber wenn's blöd läuft gibbet Ostsee/Nordsee .
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ich fahre Mittwoch oder Donnerstag nach Katalonien. Näherer Kontakt! = Rezeption. Mit Anstand und Maske 2 Minuten. 1 Person Mein Wohnwagen kommt. Kontakt 3 min ohne Maske mit Abstand = 1 Person Wir kaufen ein auf dem Campingplatz 3x. Mit Handschuhen und Maske 1 Person Vielleicht geh ich nach Schlauchboot und Motor schauen.. Kontakt? Vielleicht mit Abstand und Maske!!!! Vielleicht haben wir auch Kontakt mit anderen zwei Menschen. Mit Abstand und Maske. Also hütet Euch.. Ich bringe das Gift nach Deutschland Aber ich bringe das Teufels Virus nach Deutschland
 

t-dieter26

t-dieter26
Hallo allerseits.
Hab mich lange nicht gemeldet, es gab nix zu berichten und mir hat es die Sprache verschlagen.
Zu Katalonien. Ich möchte in etwa 2 Wochen dort hin, werde das auch tun, wenn Grenzen und campings offen bleiben.
Die campings sollen mitten in der Hochsaison etwa 30 % belegt sein.,abnehmende Tendenz,Reise Warnung,. Abstand halten kein Problem.
Benny wird sicher auch berichten.
Haltet euch munter
Dieter
 

pulpot

Well-Known Member
Ja, macht mal und berichtet anschließend. Wollte nur fragen ob Tips für den Ausweich nach Kroatien benötigt werden. Ich könnte nicht nach Katalonien, da mein Arbeitgeber Risikogebiete ausdrücklich untersagt.
Bin ab Freitag auch weg, Richtung Dalmatien.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Miguel,

ich hab da schon geangelt. Unsere Firma vermietet in Denia Apartments. Bist Du zum ersten Mal dort? Bei wem hast Du denn eine Ausfahrt gebucht? In 3 Wochen sollte es Bonitos geben und vielleicht Mahis. Sonst ist mit Boot gutes Dentexangeln, aber nicht im August. Wenn nichts geht, dann Javea Hafenmole.

Gruesse Juergen
 

Miguel86

Member
Miguel,

ich hab da schon geangelt. Unsere Firma vermietet in Denia Apartments. Bist Du zum ersten Mal dort? Bei wem hast Du denn eine Ausfahrt gebucht? In 3 Wochen sollte es Bonitos geben und vielleicht Mahis. Sonst ist mit Boot gutes Dentexangeln, aber nicht im August. Wenn nichts geht, dann Javea Hafenmole.

Gruesse Juergen

Hallo Jürgen,
das erste mal nicht aber ist schon sehr sehr lange her und da hab ich auch nicht geangelt. Gebucht habe ich bei ExtremFishing einen Tag von 8 Stunden. Soll auf Bonitos und noch anderes gehen - bin sehe gespannt, hab mich nie Hochseeangeln gemacht. Wo und wie hast du geangelt?
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hi Miguel,

Du wirst erstaunt sein, wie sich Denia veraendert und rausgeputzt hat. Sei umsichtig, aber Denia ist kein Coronahotspot!

https://www.extremefishingdenia.com/
Persoenlich kenne ich die nicht, hab mir sagen lassen Superkabinboot und bei 8 h gebucht fahren die sicher auf 1/3 der Strecke in Richtung Ibizza. Da ist das Denia Gaming Revier! Viel Glueck dafuer!

IMG_20200623_191405945.jpg

Unser 8m Cabinencruiser liegt im Moment in Castellon. Wir warten auf Bonitos und Mahi-Mahi.

Gruesse Juergen
 

t-dieter26

t-dieter26
Der erste Camping in der Rosas bucht hat jetzt wie befürchtet angekündigt, dass er früher schließt. Weil die Reise Warnungen ganze Arbeit leisten. Dort sind die campings und die Strände davor völlig leer. Bei uns quetschen sich die Menschenmassen auf engstem Raum . Völlig absurd das ganze
 
Oben