Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Angorafrosch

Urlaubsangler
Viel Glück allen die noch am Meer Angeln können.
Wie schon geschrieben wurde -> am Ufer ist/war es im Sommer zu warm für größere Fische. Nicht das ich am Meer je etwas über 30cm gefangen hätte, aber dieses Jahr war ein Fall für Pelincovac/betrinkovac . Heut gibt's dann endlich den Fisch aus Kroatien. Wetter in München ist grad noch zu ertragen.
fisch 2020 Kroatien.jpg
 

Anhänge

  • Pilzpfanne mit Adria Fisch 2020.jpg
    Pilzpfanne mit Adria Fisch 2020.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 131

Brillendorsch

Teilzeitangler
Heute gab es einen Fisch von 37 cm am Meerforellenblinker.
Mein Freund sagte es sei ein Oslic und er würde gut schmecken, auch die Größe sei ok.
Tanta Google sagte mir dann, dass es ein mitteleuropäischer Seehecht ist.
Ich fing schon Seehechte in Norwegen, irgendwie sahen die etwas anders und vor Allem größer aus.
Lecker war er.
Es handelt sich wohl um 2 Arten.
In Pula in der Fischhalle hab ich auch welche gesehen in ähnlicher Größe
 

Angorafrosch

Urlaubsangler
Wen es interessiert -> der Drückerfisch war lecker. Die Fettschicht macht einiges her und der Zwerg hatte echt fette Knochen... also leicht zu essen. Barsch und Meerjunker natürlich auch. Sehr lecker alles.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Drückerfisch war lecker.

Mein Freund sagte es sei ein Oslic und er würde gut schmecken

Jungs, Lust kann man schon bekommen nach Kroatien zu fahren, die schoene Rasasbucht, Drueckerfische und Oslik essen- nie gesehen solche Fische!

Und dann noch, um Jezera sollen Mittelmeerspeerfische massenhaft rumschwimmen- aber windig ist es im Moment wohl auch dort.

Wer vom Urlaub zurueck ist- erinnert Euch an die besten Momente- wer noch am Wasser ist- viel Erfolg. Und wer bald noch in den Urlaub faehrt- freut ich drauf!

Gruesse Juergen aus dem im Moment sehr windigen Golf de Valencia
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
Ja, heute war es sehr windig, selbst in der Bucht war an rausfahren nicht zu denken.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Immer noch sehr windig, es regnet stark und nur noch max. 16 Grad , nach 36 Grad vorige Woche.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi Jungs

Wollte noch bissl was zu Spanien schreiben.
Jetzt erstmal nur von der Angellei mit Dieter auf dem Boot. Zierfisch Bonito.

Weiss gar nicht mehr. Ich glaube wir waren 3 mal draussen. Kann sein das wir bei der ersten Tour Schneider waren. Wollten ja gezielt nach Vögeln und Frenzies schauen.

Beim zweiten Mal haben wir dann Vögel gefunden die auf dem Wasser hockten. Mehr nicht. Wir beschlossen dann Pause zu machen und zu warten.

Nur Gott weiss was dann Dieter durch den Kopf ging. Jedenfalls wirft er einen Jig raus, lässt den Bügel offen und steckt die Ruhe in den Halter. Er dreht sich um und greift warum auch immer zu einer anderen Rute.........

Bis dahin waren wir beide absolut tiefenentspannt :).............

Und. BOOOOM direkt neben uns baut sich eine mega Frenzie auf. Ich werfe sofort und zack hängt der erste Bonito!!! :) :)
Dieter will auch werfen doch er hat Probleme mit der Schnur und dem Spitzenring :/
Ich drille den Fisch ans Boot. Boar der ist echt saugut. Dieter ist am fluchen wie Sau! :) Und ich hab mich mitsamt Fisch in der Schnur verfangen die Dieter zuvor ausgeworfen hat :(

Verliere ihn. :(

Dieter wirft mitterweile und die Schnur ist stramm:) Kann nicht werfen. Das totale Chaos an Board. Chaos Chaos ich sag's euch :)
Ich bin mit der Schnur beschäftigt....die Frenzie geht ab. Das Wasser kocht und hat den Siedepunkt lange überschritten :)
Dieter holt sich seine Fische und ich dann auch.

Unheimlich geile Drills an der 50gr Spinnrute

Wir haben 5 Minuten so geflucht ich sag's euch, aber dann war's einfach geil!!!!
Sporne Dieter an. Teilweise bei einem!!! Wurf 3 Fische verloren und doch einen gefangen! Erinnerungen an 2019!
Der Hammer!.

Wären wir bereit gewesen ich bin mir sicher
10 Bonitos für jeden wären drin gewesen.

Was eine geile Action. ICH LIEBE solche Momente wenn das Wasser kocht. Jeder Wurf einen Biss bringt :)

Die Grössen waren meine. 2,3 und 2,4 kg :)
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Sind dann noch Kilometer fressen gegangen. Auf der Suche nach Thunfisch. Das Tackle für die Grossen hatten wir stets dabei....leider Erfolglos:(

2021!

An einem Tag hatten wir komischen Seenebel!
Wir sind aber raus weil das Meer spiegelglatt war.
Es war war wohl der lustigste Tag ever auf dem Wasser. Wir haben nach 1 Stunde und paar drehern komplett die Orientierung verloren. Es war auf dem Wasser wie in einem Traum.Eine andere Welt.Wasser und Himmel verschmolzen total krass. Wir sahen Sachen wie im Dilirirum. GPS half nicht wirklich. Wir wussten zwar wo wir sind ungefähr aber sicher waren wir uns nicht :) :) :)

Nach Stunden sahen wir wieder Ufer!

Kein Fisch an dem Tag aber unheimlich geile Erfahrung
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Mit dem Kajak hab ich 2020 alles übertroffen. Berichtete ja schon über Juli (20Wölfe) August (67 Wölfe) und jetzt im September schluckten nochmal sagenhalfte 47 Barsche meinen Köder!
134 Wolfsbarsche.
Sicher viele Kleine von 20-25cm. Aber jetzt im September ging es mit 1kg plus richtig ab. So konnte ich auch mein Pb mit 2.4 kg fangen.
Habe aber fast keine Bilder. Als ich vom Angeln kam war Frau mit Handy oft am Strand.. so keine Bilder.
Jedenfalls geile Angellei einsam mit mit dem Kajak auf dem ruhigen Fluss.
Aber ehrlich selbst Ruten 1,80m mit 1-10 gr und mini Daiwa sind noch zu stark für Wölfe. Da muss ich mir überlegen wie das 2021 laufen soll. Irgendwie soll es ja auch eine Herausforderung sein.
In Erinnerung an August als an demTackle der 10kg Karpfen hing :)
 
Viel Glück allen die noch am Meer Angeln können.
Wie schon geschrieben wurde -> am Ufer ist/war es im Sommer zu warm für größere Fische. Nicht das ich am Meer je etwas über 30cm gefangen hätte, aber dieses Jahr war ein Fall für Pelincovac/betrinkovac . Heut gibt's dann endlich den Fisch aus Kroatien. Wetter in München ist grad noch zu ertragen. Anhang anzeigen 355973
Petri erst mal.
Du kommst auch aus München?
Ich bin seit 3 Wochen zurück...schnüff.
Hatte ein ganz passables Angeln für meine Verhältnisse.
Guter Start, angenehme Mitte und ein versöhnlicher Abschluss.
Meine Tastatur will leider nicht mehr bzw.mein Rechner mobbt sie aber Bilder Posten sollte ich hinbekommen.
Glückwünsche an alle Fänger waren schöne Fische dabei.
 

Angorafrosch

Urlaubsangler
Wie ist das eigentlich bei Euch so wenn ihr mit Einheimischen befreundet seid?
Kurze Schilderung -> in Kroatien wird nachgeschenkt wenn das Glas leer ist. Hatte bei mir nen fotzen-rausch ausgelöst und ich habe direkt in der ersten Nacht die Leiter vom Dachbett verfehlt.
Klingt etwa so wie wenn eine 80 kg Bowling Kugel aus 1,5m auf n Leichtbautisch fällt... Nur das die danach keinen Schmerzen hat und nix sagt.
Fazit: Zeigezeh gebrochen, Abschürfungen an den unmöglichsten Stellen und Schmerzen im Fuß, weil Kroatien ist FlipFlop Gebiet.
Tags darauf wurde ich aufgeklärt: wenn du nix mehr willst... Trink einfach nie aus; andernfalls wird nachgeschenkt und angestoßen. Nette, liebenswerte, Gastfreundlichkeit.
Wie ist das in Spanien, Italien, Frankreich, etc.?
 

pulpot

Well-Known Member
Und wenn der Sohn der Vermieter im Nachbarort einen Weinkeller hat, dann steht unterm Tisch immer ein 5l Weißweinkanister und daneben einer mit Rotwein. Bloß gut für mich, dass ich immer beizeiten ins Bett gehe, wegen des Töchterchens und weil ich ja so früh zum Angeln muss. Aber meine Frau hat schon komplette Urlaubstage verloren, weil es ihr unmöglich war, das Bett zu verlassen. Besonders krass war das 2018 während der Fußball-WM ... das war so geil!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Und wenn der Sohn der Vermieter im Nachbarort einen Weinkeller hat, dann steht unterm Tisch immer ein 5l Weißweinkanister und daneben einer mit Rotwein. Bloß gut für mich, dass ich immer beizeiten ins Bett gehe, wegen des Töchterchens und weil ich ja so früh zum Angeln muss. Aber meine Frau hat schon komplette Urlaubstage verloren, weil es ihr unmöglich war, das Bett zu verlassen. Besonders krass war das 2018 während der Fußball-WM ... das war so geil!
sag ich ja, Malvasia und roter Teran, dies sind hiesigen am häufigsten vorkommenden Rebsorten.
Dazu die selbstgemachten Liköre aus allem, was die Natur hier bietet und immer ziemlich hochprozentig.

Und wenn die Einheimischen dich in ihr Herz geschlossen haben, fließt das alles in Strömen.
Dazu Prsut (luftgetrockneter Schinken), Käse , Brot und gutes Olivenöl.
Da kann es passieren, dass der magere Fang vom Angeltag auf dem Grill verbrennt.
 

pulpot

Well-Known Member
sag ich ja, Malvasia und roter Teran, dies sind hiesigen am häufigsten vorkommenden Rebsorten.
Dazu die selbstgemachten Liköre aus allem, was die Natur hier bietet und immer ziemlich hochprozentig.
Genau so, nur dass in Süddalmatien die Weine Rucatac und Plavac heißen. Und bei den Schnäpsen/Likören hat man das Gefühl, dass die Kroaten den ganzen Winter mit Schnapsbrennen und Einlegen von Früchten verbringen.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Bin wieder daheim, an weiteres Angeln war wetterbedingt leider nicht mehr zu denken.
Aber immerhin konnte ich in dieser äußerst knappen Angelzeit 3 schöne Wobas und einen Oslic verhaften.
Der Bann ist also gebrochen. :D
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Zu erwähnen bleibt noch der Besuch in einer hervorragenden Ginbrennerei, (zum Glück musste ich nicht selbst fahren)
Nach der Frage, ob wir zum ersten mal da seien, wurde aufgetischt Prsut, Käse Brot und Olivenöl zum satt essen. Dann ungefähr 30 verschiedene
Liköre zwischen 25 und 40 Vol.% . und 4 verschiedene Sorten Gin aus eigener Herstellung in Spitzenqualität flossen in Strömen.ab148
Vom Gin Carbun kaufte ich dann auch 2 Flaschen.
 
Oben