Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Hallo zusammen,

falls es Euch gefällt, können hier Rezepte und Koch-Ergebnisse gepostet werden, die Nix mit Fisch zu tun haben :)

Lecker kochen ist keine Hexerei und wir könnten hier über die ein oder andere Frage diskutieren, ich lerne immer gerne dazu !

Welches Gekochte Ihr zeigen möchtet, soll schnuppe sein - vom Spiegelei bis zum Filetsteak oder von Schnitzel bis Lammkeule - Alles ist erwünscht !

Hauptsache selber gekocht



Ich fange dann mal an, weil ich eine Frage habe - eben hatte ich eine kleinere Hof - Ente ausgelöst ,

Ihr seht hier Brust und ( kleine ) Keulen.

Wie würdet Ihr das Fleisch zubereiten , damit es nicht zäh wird?

Rose´ braten scheidet denke ich aus, dafür ist das Fleisch nicht zart genug...ich würde die Ente gerne mürbe schmoren.

Geht das?

Momentan habe ich das Fleisch in Rosmarin , Knoblauch ,Pfeffermarinade mit Olivenöl und süßer Sojasoße mariniert.

Es soll Morgen zubereitet werden und möglichst gut "gekaut" werden können - also schön zart/mürbe werden :m


Tips?

R.S.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hey Spezi ;)

Coole Idee der Thread #6

Zu deiner Ente würde mir jetzt auch Schmoren bei niedriger Temperatur einfallen. Also so bei ca. 80° für ein paar Stunden in die Röhre.

Hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht kann unser nordbeck was dazu sagen. Der hat doch sicherlich den einen oder anderen Tip.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hey Spezi ;)

Coole Idee der Thread #6

Zu deiner Ente würde mir jetzt auch Schmoren bei niedriger Temperatur einfallen. Also so bei ca. 80° für ein paar Stunden in die Röhre.

Hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht kann unser nordbeck was dazu sagen. Der hat doch sicherlich den einen oder anderen Tip.


Grüß Dich !

Entenmäßig betrete ich quasi Neuland bei Hofenten.

Die gekauften Entenbrüste (|supergri) kann man ja schön rose´ braten.

An Schmoren dachte ich schon - habe wie gesagt wenig Ahnung wg. Temperatur und Dauer bzw. Gemüsebeigabe...

Tips vom Meister sind nat. heiß begehrt - aber von allen anderen auch !

R.S.

P.S: Hoffe, wir können hier den ein oder anderen Sonntagsbraten bewundern - ansonsten halt Rührei :m
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich werd heut was schnelles zum Finale machen. Es gibt Reis, Salat und Hähnchenbrustspiesse mit div Marinaden.
Bin grad am Kanal Barsche ärgern. Vielleicht gibt's also noch n bisserl Fisch dazu.
Surf&Chicken ;)
 

Gohann

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Super!#6 Diesem Thema werde ich mich auch demnächst anschliessen! Es ist immer wieder Verwunderlich wieviele Angler doch kochen bzw. ihr Essen selbst zubereiten. Bin auch übers Angeln zum Kochen gekommen, weil ich mir meinen gefangenen Fisch auch gerne selbst zubereiten wollte.

Gruß Gohann|wavey:
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute bleibt die Küche kalt .Sind gerade vom Feedern an der Maas zurück.
Grill geht jetzt schneller :q
Es gibt Spareribs und Baguette mit Kräuterbutter und verschiedenen Soßen.

Morgen stelle ich mich wieder in die Küche,dann gibt es Spargel mit Sauce Hollondaise ,Kartoffeln und Kochschinken.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Super!#6 Diesem Thema werde ich mich auch demnächst anschliessen! Es ist immer wieder Verwunderlich wieviele Angler doch kochen bzw. ihr Essen selbst zubereiten. Bin auch übers Angeln zum Kochen gekommen, weil ich mir meinen gefangenen Fisch auch gerne selbst zubereiten wollte.

Gruß Gohann|wavey:
Ich bin zum Kochen gekommen, da ich, als ich noch bei Eltern wohnte, einfach am Wochenende nicht mehr mit zum Camping wollte. Und das aufgewärmte Mikrowellen Essen war nicht mein Ding.

Also hab ich angefangen selber zu kochen.


Die Spiesse gabs gestern übrigens doch nicht, da ich zu lang fischen war :q

Barsch gabs leider auch nicht, aber ein Zander, der aber aufgrund der Schonzeit wieder schwimmen gegangen ist.

Naja, hab dann schnell ne Pizza gemacht, da ich sonst beim Anpfiff in der Küche gestanden hätte.

Bilder gibts leider nicht, aber hier das Rezept für den Teig.

400g Mehl
1TL Zucker
2TL Salz
4EL Olivenöl
1 Würfel Hefe in 200ml lauwarmes Wasser aufgelöst

Als Sauce nehm ich passierte Tomaten, gewürzt mit Salz, Pfeffer und wer möchte Knoblauch. Sauce kann man sich natürlich auch aus frischen Tomaten selber zusammenhacken.


Alles zusammen und gut zu einem Teig verkneten. Abdecken und gehen lassen.

Belag nach Vorlieben. frischer Oregano und/oder Basilikum darf nicht fehlen

Der Teig reicht für 2 Bleche dünn ausgerolltem Teig.

(Man kann den Teig übrigens wunderbar auf Backpapier ausrollen, das dann zusammenrollen und gut in Folie einpacken und dann einfrieren.)

Natürlich kann man auch leckere (gefüllte) Pizzabrötchen davon backen oder den Teig vorm Backen einfach mit frischen Kräutern, z.B. Rosmarin vermengen.


Viel Spass beim nachmachen.

@Rheinspezie: Liegt die Ente schon in der Röhre ?
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

...kommt noch , die Ente.

Erstmal Fußballsendung - dann der Vogel :m

R.S.

P.S: Berichte/Bilder vom Grillen sind auch hochwillkommen ; ist schließlich Saison :k

PPS: Danke für das einfache Teigrezept !
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hier das Ergebnis,

das Fleisch war schön zart :)
 

Anhänge

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hier das Ergebnis,

das Fleisch war schön zart :)
moin!
sieht gut aus, aber wär mir eindeutig zu durch. rosa ist schon das maximum, lieber weniger! macht für geschmack und sensorik im mund einiges aus!

fürs nächste mal:

brust und keule getrennt verarbeiten brust würde ich langsam auf der hautseite im ofen braten und die keulen im ofen unter häufigem arosieren mit entsprechender fettmenge braten.

getrennt ist wichtig, da die brust nur mit wenig fett braten sollte um das auslassen des eigenen brustfetts zu erleichtern und sie nicht zu weit zu garen. auch ist die garzeit bedeutend kürzer bei diesem teil der ente. ich würde auch die fettschicht einritzen damit sich die brust nicht wellt und schöner brät.
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

mach mal fotos und so, sonst glaub ich das nicht und es ist wieder mayo aus der tube :)
 

nordbeck

Active Member
Das kann ja jeder behaupten ;)
Aber ernsthaft solche threads leben von den Bildern.

Zandertex, hört sich gut an.

Gebratene Hähnchen mit gebratene Gemüse mit scharf sechuan Hoi sin Sauce Glückseligkeit und Köstlichkeiten


 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Die Ente und die Tortellini sehen hervorragend aus.

Bei uns gabs dann heute dreierlei Hähnchenbrust-Spiesse mit Salat.

1. Gewürzt mit Salz Pfeffer dazu süsse Chilli Sauce (aus der Flasche)

2. Thymian Rosmarin Knoblauch Marinade

3. Sojasauce Chilli Marinade

uploadfromtaptalk1400439716535.jpg

uploadfromtaptalk1400439750588.jpg


Und jetzt noch einen schönen Espresso.

uploadfromtaptalk1400439801227.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

wtf is low carb ?
 
Oben