Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Was anders bleibt einem ja auch nicht übrig. Mein Vermieter wäre sicher sehr angetan, wenn ich ein Loch in die Wand haue, weil ja der Rauchabzug auch wo hin muss. ;)
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute gibts was leckeres.....deftiger Linseneintopf mit Kasslerfleisch
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wieso?
Heute mit nem Verbandspräsi telefoniert, der hatte das in Kanada schon gegessen und fands super..

Warum sollte Biber schlechter sein (oder schmecken) als Schwein, Rind, Huhn oder andere essbare Tiere?

Ich bin da dankbar und werd mal gucken, was sich draus machen lässt.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Biber hatte ich schon. Die Bauchlappen fand ich als marinierte Steaks kurz gegrillt sehr gut. Keule klassich ausm Rohr auch hervorragend. Gulasch aus den Abschnitten war auch einwandfrei.
Ich würde es irgendwo zwischen dunklem Rind und Hirsch einordnen, geschmacklich.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wurde mir auch so erzählt, dunkles Fleisch, mager, guter Geschmack, wenig wildig ...

Bis ich den Biber bekomme, werde ich morgen mal ne neue Kreation von mir testen:
Mein Waffelrezept mit brauner Butter drin, dazu gegrillten gerauchten Schweinebauch mit rein und meine selber gemachte Essig-Chili-Honigoße drüber .
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute habe ich nochmal die Gefriertruhe gefüttert.....Mit 9kg feinstem Nolana Schaf. Dazu eine sogenannte Wickelniere.....Ist so eine Art Rollbraten aus dem Fleisch der Rippenbögen gefüllt mit Nierchen. Da freue ich mich besonders drauf.

Aber morgen gibt es ersteinmal was schnelles....Nudeln und Tomatensauce. Und Sonntag Eisbein
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wurde mir auch so erzählt, dunkles Fleisch, mager, guter Geschmack, wenig wildig ...

Bis ich den Biber bekomme, werde ich morgen mal ne neue Kreation von mir testen:
Mein Waffelrezept mit brauner Butter drin, dazu gegrillten gerauchten Schweinebauch mit rein und meine selber gemachte Essig-Chili-Honigoße drüber .

Biber soll ein extremen Eigengeschmack haben also nicht jedermanns Sache.

Aber bin schon gespannt auf dein geschmackserlebniss.
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Biber soll ein extremen Eigengeschmack haben also nicht jedermanns Sache.

Aber bin schon gespannt auf dein geschmackserlebniss.


stimmt schon, Thomas ist ja endgeil, noch :), dann ist er irgendwann bibergeil, wenn er die richtigen stücke erwischt :m


btw: hier an der sieg gabs mal einen amtlich bestellten bisamjäger. der hat die felle verkauft und die bisams selber gegessen. wollt mir keine abgeben.

und mittelalterliche biberrezepte kennt man ja von den keuschen mönchen: lebt im wasser, ist also fisch.

die hatten bier- & biberbäuche
merke: die kirche hat immer recht.

ps: wann machste, haste genug, warte auf einladung :vik:
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Biber soll ein extremen Eigengeschmack haben also nicht jedermanns Sache.

Aber bin schon gespannt auf dein geschmackserlebniss.

Wie Feldhase? Da habe ich mir auch mal ein Ei gelegt und den nicht in Buttermilch gelegt (was ich bei Wild sonst nie mache). Der Wildgeschmack war schon sehr extrem, fast ungenießbar - das hatte ich bisher bei keinem Stück Wild
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wie Feldhase? Da habe ich mir auch mal ein Ei gelegt und den nicht in Buttermilch gelegt (was ich bei Wild sonst nie mache). Der Wildgeschmack war schon sehr extrem, fast ungenießbar - das hatte ich bisher bei keinem Stück Wild

wild muss man mögen.
das eine tier "wildert" mehr als das andere.
wildtauben z.b. schmecken eigentlich nicht anders als ungeflogene hausstauben, rotes fleisch eben.
wildkaninchen sind da schon wilder, hasen kenn ich nur als argentinische hasenpfanne, lecker...

pervers finde ich siebecksches rezept für reh: entsprechend denaturiert schmeckts wie lammfilet.
na super:(

vielleicht hat Thomas ja auch so was auf lager: schbädsle, die wie fritten schmecken. HER MIT DEM REZEPT :vik:

dann wär ich auch schbädsle-junkie
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich würde gerne mal wieder Nutria essen.....ist nur hier in der Ecke schwer zu bekommen
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wie Feldhase? Da habe ich mir auch mal ein Ei gelegt und den nicht in Buttermilch gelegt (was ich bei Wild sonst nie mache). Der Wildgeschmack war schon sehr extrem, fast ungenießbar - das hatte ich bisher bei keinem Stück Wild

Feldhase ist auch so ein Kandidat. Bei einem Kumpel hoppeln die massenhaft im Garten rum eig. Wollten wir uns einen mit ner alten Rattenfalle (Lebendfalle) fangen. Aber als ich gehört habe wie die schmecken sollen haben wir es gelassen, weil ich vorher schon weiß das ich es nicht runter bekomme.
 
Oben