Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Brillendorsch

Teilzeitangler
Wieso Orientalisch ? Spezielle Gewürze ?
Hackfleisch = halb Lamm, halb Rind.
Kreuzkümmel , Piment Koriander gehören rein.
Mit kreuzkümmel aber vorsichtig sein, wird schnell zu dominant.
Ansonsten wie üblich das Gemüse mit Knobi, Pfeffer u. Salz in Olivenöl marinieren.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Gemüse angeschmort,
dann in Tomatensoße gegart.
IMG_20210603_174056_479.jpg

Tortellini gekocht und dann gemischt.
IMG_20210603_174101_067.jpg


Im Ofen überbacken.

IMG_20210603_181029_174.jpg
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
heute gab es einen WasistdennsoimGemüsefachSalat,
bestehend aus: Spargel, Gurke, Rettich, Paprikaschote geschält und Tomate.
Dazu gabs wasderKühlschranknochsohergibt, bestehend aus Räucherlachs und Räucherforelle.
Dann war da noch das Brötchen vom Frühstück, das habe ich in Olivenöl geröstet und dazu getan.
Alles im Allem war es ein klasse Sommeressen.

IMG_20210604_162505.jpg
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Pfefferrahm Geschnetzeltes mit Pilzen und Brot.
IMG20210604192039.jpg
IMG20210604193708.jpg
IMG20210604193710.jpg


Nun fragt ihr euch bestimmt wo das Bild mit dem fertigen Gericht ist... Ich hab es vergessen ;) Als der Teller fast leer war, fiel mir ein MIst... Das Bild vergessen. Und den leeren Teller wollte ich euch nicht zumuten...
 

Esox 1960

Well-Known Member

Blueser

Well-Known Member
Wir haben auch nur einen Pachtgarten, der eine Sohn aber ein eigenes Grundstück mit Haus. Wir persönlich suchen schon seit geraumer Zeit ein eigenes Häuschen am Wasser ;) , durch Corona mittlerweile leider unerschwinglich.
 
Oben