Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Habe heute Stoff für Ossobuco geholt. 3250 Gramm, die nun in Vaccuum auf Eis liegen und auf ihren großen Auftritt im DO warten :)

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 20160810_184244_Rinderbeinscheiben_3250gr.jpg
    20160810_184244_Rinderbeinscheiben_3250gr.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 107

Fattony

Lustmolch
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gesten noch einen Schuppenkarpfen erwischt!

Musste Heute aber schnell gehen, das Foto zeigt leider nicht wie gut der Fisch war.

Geschröpft, mit Zwiebelfüllung. Eingerieben mit Salz und frisch gepressten Knoblauch.

Gräten waren null Problem! Verdammt, der war richtig geil #6:k
 

Anhänge

  • WP_20160810_19_19_17_Pro.jpg
    WP_20160810_19_19_17_Pro.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 143
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

So - erster Urlaubstag, Scheisswetter - da muss was anständiges auf den Tisch!!!! :)
Einmal (Saft)Biergulasch nach Art des Hauses ;) Das darf jetzt ein paar Stündchen vor sich hin schmurgeln. :m So gegen 18:30 ist es dann soweit.

PS: Ist mein "Lieblingstopf"... 7,2 l Gusseisenbräter..... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ned schlecht, aber a bisserl arg hell die Soße. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Net richtig angebraten (insbesondere Zwiebel nicht) würd ich schätzen wg Farbe......

Mache grade Experiment, am Wochenende mehr...

Versuche 2 meiner Lieblingsessen zu kombinieren:
Sauerbraten und Schweinebauch....

Dummerweise hab ich die Schwarte runtergeschnitten und schon fritiert und verzehrt (konnt/wollt nicht warten), daher ists nur ein "halbes" Experiment...

Schweinebauch einlegen in Essig(wasser), zusätzlich zu klassischen Sauerbratengewürzen noch Paprika, etwas Chili und Knoblauch mit dazu....

Der wird dann am Wochenende "trocken gelegt", Fond aufheben.

(Viel) Zwiebeln in Butter braun braten, ablöschen mit dem Fond und aufkochen.

Trockenen Schweinebauch salzen und in Öl von allen Seiten braun anbraten, in eine Kasserole mit dem zuvor vorbereiteten Zwiebelfond setzen und im Ofen bei ca. 150 Grad fertig schmoren, Soße passieren und abschmecken, Spätzle dazu....

So wär mein Plan....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Net richtig angebraten (insbesondere Zwiebel nicht) würd ich schätzen wg Farbe......
Keine Geduld. Bis ein paar Pfund Zwiebeln die richtige Farbe haben, dauert es eben. ;)

Mache grade Experiment, am Wochenende mehr...

Versuche 2 meiner Lieblingsessen zu kombinieren:
Sauerbraten und Schweinebauch....

Dummerweise hab ich die Schwarte runtergeschnitten und schon fritiert und verzehrt (konnt/wollt nicht warten), daher ists nur ein "halbes" Experiment...

Schweinebauch einlegen in Essig(wasser), zusätzlich zu klassischen Sauerbratengewürzen noch Paprika, etwas Chili und Knoblauch mit dazu....

Der wird dann am Wochenende "trocken gelegt", Fond aufheben.

(Viel) Zwiebeln in Butter braun braten, ablöschen mit dem Fond und aufkochen.

Trockenen Schweinebauch salzen und in Öl von allen Seiten braun anbraten, in eine Kasserole mit dem zuvor vorbereiteten Zwiebelfond setzen und im Ofen bei ca. 150 Grad fertig schmoren, Soße passieren und abschmecken, Spätzle dazu....

So wär mein Plan....
Ich kann dir prognostizieren, dass es klappen wird. So ein "Gemischtes saueres Bratl" macht meine Mutter schon seit Jahr und Tag! #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mir gings eigentlich um die fritierte, saure Schwarte - aber das hat sich nun ja erledigt , auch wg. Ungeduld ;-)))..

Schmecken wird das, bin ich auch sicher, Frage ist nur, in welche Richtung ich das nachher tunen werde/muss/will......
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Na ja... irgendwie explodieren doch eingelegte Schwarten im heißen Fett regelrecht!?

Die Soß bei Muttern geht so in die Richtung Bifflamot, b.z.w. in die von einem Wildbraten. Böhmischen Knödel dazu und es ist himmlisch!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

nenene, beste Schwarte ist in Salzwasser langsam garen, danach im Ofen bei Oberhitze anbräunen (dadurch Feuchtigkeit raus, Temperatur nicht zu hoch nehmen) und dann erst fertig fritieren...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Oder das Schwartl am Fleisch lassen und gleich einen schönen Krustenbraten machen. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ja, aber fritierte Schwarte, das ist einfach göttlich....

Nix gegen Krustenbraten (beileibe nicht!!!!), aber das sind 2 Paar Stiefel!!

Kannste auch mal mit Haggsn probieren:
Im Gewürzsud garziehen lassen und nachher (nach abkühlen/trocknen) in der Fritüre heiss und knusprig machen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Muss aber warten, bis meine Kauleiste fertig saniert ist. Zur Zeit ist alles, was knuspriger als Kartoffelpüree, oder Nudelsuppe ist eine Tortur.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Muss aber warten, bis meine Kauleiste fertig saniert ist. Zur Zeit ist alles, was knuspriger als Kartoffelpüree, oder Nudelsuppe ist eine Tortur.


Den Gürtel wird's freuen.;)
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Tsss... Die Herren Kluchschnacker... :q
SAFTgulasch - nicht Gulasch! Die Zwiebeln haben rd. ne halbe Stunde bei leichter/mittlerer Hitze vor sich hin geshcmurgel. Davon rund ne viertel Stunde gemeinsam mit dem Tomatenmark. Dann kommt das Fleisch ohne anbraten mit Bier und Tomaten in den Pott und darf bei schwacher Hitze schmurgeln. Einziger Unterschied zum Wiener Saftgulasch - ich nehme dunkles Bier (Schlappe Seppl dunkel) und Malzbier statt Rotwein...
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

... und ich dachte immer, Schwaben sind dichter an Österreich dran, als Bremer ;) :q
 
Oben