Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich hätt auch richtige Erbsen genommen - musst halt nehmen, was es frisch gibt. Pfifferlinge waren keine. Zudem sind Champignons ja auch klassisch dazu.

weil ich keinen weissen Kochwein hatte, musst ich auch etwas mehr Zitrone nehmen, etwas "saurer" als normal..

Aber unterm Strich auch so:
Bassd - babbsadd ;-))
 

Angelbazi

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Feurige Köhler Nuggets mit Salsa, und weil heute Freitag ist, ein Glaserl 1997er Barolo Cerequio Michele Chiarlo dazu... |supergri
 

Anhänge

  • 20171006_211405.jpg
    20171006_211405.jpg
    251 KB · Aufrufe: 108

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Feurige Köhler Nuggets mit Salsa, und weil heute Freitag ist, ein Glaserl 1997er Barolo Cerequio Michele Chiarlo dazu... |supergri

Lecker Essen, ja, aber hast Du im Lotto gewonnen ??
Oder einen anderen guten Grund ??
|bigeyes Dein begleitender Wein hat bei diesem Jahrgang einen Einstiegspreis von über 50,- Euro die Flasche.....
......und ja, der Wein ist sau-lecker :vik:
https://www.wine-searcher.com/find/michel+chiarlo+cerequio+docg+barolo+piemonte+italy/1997

https://www.wine-searcher.com/wine-24894-1997-michele-chiarlo-cerequio-barolo-docg-italy

....irgendwo mach ich wohl was falsch ....|kopfkrat

Lieben Gruß aus Berlin
 

Angelbazi

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Lecker Essen, ja, aber hast Du im Lotto gewonnen ??
Oder einen anderen guten Grund ??
|bigeyes Dein begleitender Wein hat bei diesem Jahrgang einen Einstiegspreis von über 50,- Euro die Flasche.....
......und ja, der Wein ist sau-lecker :vik:
https://www.wine-searcher.com/find/michel+chiarlo+cerequio+docg+barolo+piemonte+italy/1997

https://www.wine-searcher.com/wine-24894-1997-michele-chiarlo-cerequio-barolo-docg-italy

....irgendwo mach ich wohl was falsch ....|kopfkrat

Lieben Gruß aus Berlin

Lange Sorry, aber ich bin mal recht günstig an eine richtig gute Weinsammlung gekommen. Die besten Weine wie z.B. Chateau Lafite Rothschild, 1997 oder Chateau Cheval Blanc, 1999 habe ich seinerzeit für teuer Geld vertickt... Ja, und ein dem paar Flaschen habe ich behalten und gönne ich mir ab und an eine bottle. :q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

WOOOOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da wär ich sofort dabei!

an Brogge Brod und an Hafa Bier dadsua, no bassds!

Bitte nachher noch Foto wenn fertig!
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Uiiiiiiiiii das wird bestimmt sau lecker.......
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Schichtfleisch... Mjamm....
Ich dagegen hatte ein Steak, Feldsalat mit Tomätschn und gebratenen Pilse (kleiner Insider ;)) - und mich.... Beim ersten Bissen gleich volles Pfund ins Leckbrett gemampft........... #q|peinlich Sofortiges Desinfizieren :#2: tat ebenfalls höllisch weh, hat aber dafür geschmeckt |clown:
Dank Arbeitsdienst und weiterer Wunddesinfektion (was sollst machen, bevor sich das entzündet #c), weiss ich genau, dass ich heute nicht mehr alt werde! #u
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

gibt auflauf, irgendwie...

kartoffeln, blumenkohl, Rhack, div käse.

schaugn wir mal...


näxt we gibts zunge zum beißen, franky....


zu meinem auflauf: lecker, auch wenn, da nur mehlig kochende im einsatz waren, der auflauf nicht so schön aufgebaut war, weil die tartuffi schon breiig waren.
auch nicht schlecht, in meinem zahnproblematischen alter.

ich weiß, das auge ißt mit, hier aber gar nicht nötig, weil: auf zunge kommts an (sorry franky, musste jetzt aber sein :m. (wählt mich ruhig zum miesesten aller miesen, ich mag euch trotzdem)
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

nix Steinigen#h
Ich find Deine Ausführungen gut, Du machst , egel ob die Zutaten nun den elenden Kochregeln entsprechen.
Im Ergebnis ist das egal ob die Knollen sorum oder doch anders rum drehend sind.
Wer hat schon immer alles rumliegen, machen zählt.

Übrigens , wenn de das Etappenweise machst, wird das auch optisch was, aber das weiste de selber#h
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ich finde, das sieht auch optisch gar nicht so schlecht aus
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

eben - bei mir gibts heute Abend Bauernfrühstück mit Salat - wird auch nicht besonder aussehen - aber sicher schmecken..
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gepökelte Rindszunge mit frischem Spargel und Salzkartoffeln zu Meerrettichsauce oder Hollandaise... ein Gedicht! Freu mich aufs Frühjahr...
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gulasch mit Salzkartoffeln und Rosenkohl
 
Oben