Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Angelbazi

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hecht in pikanter Kräuter, Paprika, Zimt Kruste dazu Buttermöhren und Kartoffeln. :)
 

Anhänge

  • 20171028_180702.jpg
    20171028_180702.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 73

LOCHI

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wir werden wohl nie erfahren was es wurde |rolleyes
 

Jose

Active Member

jochen68

Zupfangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

... immer noch besser als wir: bestellen Pizza :)


(aber immerhin beim Italiener des Vertrauens und holen die samt Vino selber frisch ab)
 

bombe20

Thomasianer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

immer diese ungeduld. die kinder wollten doch noch abendbrot.

am fleisch ein wenig herumparieren und gegen die faser in dünne scheiben schneiden.
3dd652745cec693f81bc5fd65ec04a8a.jpg

gewürzmischung herstellen.

70022a106c3e08bac0ae2a62679191c8.jpg


flüssige zutaten. worcestersauce und stinksauce ist nicht im bild. die wasserflasche im hintergrund steht da nur rum und gehört nicht dazu.
f6a123ff056591634fe94b6c956f8964.jpg


gewürzpampe herstellen.
b6487f328fbfbfda8732abd002f24a4f.jpg


man forme alles zu einem kopfkissen in walke es ordendlich durch.
6819f4e190aa870faf8c760d94296c80.jpg


morgen abend wandert alles für vier bis fünf stunden in den dörrautomat und verwandelt sich zu leckerem trockenfleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich hatte Hunger !

Knusprig und lecker sollte es auch sein !

Und die Küche blieb sauber ,da draussen aufm Gasherd !

Alles unter 500gr ist Aufschnitt !:m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Uhhhhhhh ich könnte eigentlich auch mal meinen Dörrautomat wieder anwerfen. Das ist eine suuuuuuuuuuper Idee!!!!

Thomas....Dörrautomat
Ich nutze den meist fürs Pilze trocknen....bzw ich habe ja 2 davon, wenns mal wieder ein paar mehr Pilze sind
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@Bombe
Was bitteschön ist Stinksauce?

Die Scheiben werden werden noch zarter (dadurch kürze Trockenzeit) wenn Du das Fleisch leicht anfrostest und dann mit der Brotschneidemaschine schneidest. Danach wie gewohnt marinieren.....
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das arme Fleisch. Würde es lieber gleich roh essen :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

gebt mal genaue Rezepte/Anleitung für einen des Trocknens Unkundigen.

Geht auch Backofen?

Temperatur?
 

bombe20

Thomasianer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@Bombe
Was bitteschön ist Stinksauce?
das ist austern- bzw. fischsoße. der begriff stammt nicht von mir. die asiaten bezeichnen wohl diese soße umgangssprachlich selbst so.

@thomas
das geht auch ohne dörrautomat im ofen bei 50° umluft. dabei die tür mit einem kochlöffelstiel einen spalt offen halten. rezepte, auch trockenwürzungen, und anleitungen gibt es genügend im netz.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Geht auch. 50-60º - ich meine ab 70º müsste es ca. Garen und das will man vermeiden. Leg es auf den Rost, blech drunter zum auffangen, mit kochlöffel tür offen halten. Ob Umluft oder ober/unterhitze ist mir gerade entfallen, aber grundsätzlich geht es. Habe Chili so getrocknet und dann zu staub gemörsert. Ohne Schutzkleidung ein sehr einprägsames Erlebnis
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Kommt drauf an wie dick etc.
Für meine Chilis brauchte ich ca. Fünf Stunden aber die mussten zum pulverisieren auch furzetrocken sein. Bei Fleisch würde ich aus dem Bauch von 7 bis 9 Stunden ausgehen (wobei Jana da bestimmt nesser Auskunft geben kann)
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Aus Ziegenbraten wurde nun Paarhuferbraten :q
Das kommt davon,wenn man nicht richtig beschriftet.

1x Ziegenschulter (stand auch so drauf Schulter Ziege)
1x Schaflamm Rücken
1x Schaflamm Hals

Auf letzteren beiden stand nur "Rücken" drauf. (war auch zusammen in einer Tüte)
Und da helles Fleisch nur Schaf oder Ziege sein konnte, ging ich von Ziege aus. Tja, war falsch

Und irgendwie.....noch größere Bräter gibts nicht, oder? :q

104pz84.jpg
 

bombe20

Thomasianer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

wie lange braucht das dann ca. (grob, zum Zeit planen)?
auch etwa 4-5h, je nach fleischdicke. dabei kannst du das fleisch wie wäschestücke über den rost hängen, oder du spießt das fleisch auf schaschlikspieße und fädelst das fleisch durch den rost. dann hängen sie in ganzer länge.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Kommt Bei Fleisch würde ich aus dem Bauch von 7 bis 9 Stunden ausgehen (wobei Jana da bestimmt nesser Auskunft geben kann)

Whaaaaaat wieso ich?
Fleisch habe ich erst 2x gemacht, Pilze weeeeeesentlich öfter.
Ich habe das Fleisch wie vorhin schon geschrieben, erst angefrostet um dann sehr dünne scheiben zu bekommen. Danach nach Gusto mariniert.

Im Dürrautomat hatte ich es zwischen 6 und 8 Stunden. Wobei ich dann immer mal zwischendurch tausche......die unteren Ebenen nach oben und die oberen nach unten.
Im Ofen habe ich keine Erfahrung dazu....
 
Oben