Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ollidaiwa

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

seitdem auf meine asiatischen Billigimportkraftsteine kein Verlass mehr ist, versuche ich es mit dieser Art der Ernährung.
Bisher ohne Erfolg.
 

PAFischer

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Habe letzte Woche eine vernünftige Verwendung für Dörrautomaten entdeckt.

Habe mir aus ca. 1.5 kg ausgelöstem Rehfleisch. 1,5 Tassen Sojasauce, 1 Tasse braunem Zucker, einem guten Schuß Worcestersauce, Senfkörnern, Knoblauch, 2 TL liquid Hickory Smoke, einer Tasse lieblichem Rotwein und Salz + Pfeffer super geiles Jerky gemacht.

Fleisch ca 2 cm breite und ca 0,5 cm dicke Streifen schneiden, gut mit den anderen Zutaten vermengen und dann ca 2 Tage im Kühlschrank marinieren lassen. Es bleibt kaum noch Flüssigkeit übrig.

Anschließend braucht das ganze ca 2 - 3 Tage im Dörrautomaten bei 55 Grad. Die Lagen immer mal durchtauschen.

Am Ende hat man ca 400g köstliches Jerky :vik:
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

na das ist ja mal was Tolles für uns Carnivoren
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Türkischer gemüsehändler zu Knoblauchsuppe hat einen unangenehmen Beigeschmack für mich. Ich schätze dich nicht so ein deswegen haarscharf an der Grenze (zu unappetitlichem)

Als wir in Schwabach lebten, hatten wir liebe Nachbarn, Ebru und Oktay.

Ebru hatte uns mehrfach gefragt was wir zubereiten, da es im Haus so wahnsinnig nach Knoblauch riechen würde :vik:

Böhmische Knoblauchsuppe, Pizza mit einem Hauch von Knofi...

@ Olli, sieht gut aus deine Kürbissuppe#6
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

jetzt gehts lohos :m

kning.jpg



etwas mehr als ne stunde bei 180°, dann kommen die addons dazu, kartoffel, möhre, zwiebel,paprika, tomate, chicoree und das thomas-gedächtnis-stück #h

kning_addons.jpg



done

kning_done.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kauli11

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@ Kochtopf,

würde deine Schwiegermutter das Rezept für die köstliche Knofisuppe evtl. preisgeben? |kopfkrat

#h
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@ Kochtopf,

würde deine Schwiegermutter das Rezept für die köstliche Knofisuppe evtl. preisgeben? |kopfkrat

#h
Habs in den Kochbüchern der Frau Topf nicht gefunden und schreib meine schwiemu direkt an!
Heute gab es Tiroler Kartoffelsuppe. Trotz vegetarischer Pampe sehr lecker und sättigend
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Knoblauchsuppe, nach Omas Nachkriegsrezept brauche ich da ne Woche frei. :):)

Heute gab es dann auch mal was einfaches. Quark angemacht und Kartoffeln dazu.
 

Anhänge

  • 20180212_175016.jpg
    20180212_175016.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 120

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute gab es dann auch mal was einfaches. Quark angemacht und Kartoffeln dazu.

...mit richtig gutem leckeren Leinöl aus dem Spreewald, oder ?

Ich mag das #6

Hungrige Grüsse aus Berlin
 

iGude

Hessischer Rheinländer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Knoblauchsuppe, nach Omas Nachkriegsrezept brauche ich da ne Woche frei. :):)

Heute gab es dann auch mal was einfaches. Quark angemacht und Kartoffeln dazu.

#d

Optisch kein Kracher. Das Öl so drüber geschüttet.

Besser ist es das Öl zu verrühren, beim abschmecken. Aber das nur mal so als "Verbesserungsvorschlag".
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Da ist schon eine gute Portion Oel mit drin. Ich mag es nur halt kräftiger, als meine Frau.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hab ich zwar nicht selber gekocht - aber lecker wars !!

Thunfisch „roh mariniert“
Ananas ~ Grüne Olive ~ Ponzu

Jakobsmuschel „Ceviche“
Gurke ~ Ayran ~ Imperial Kaviar

Iberico Schwein „Popada – das Kinn“
Steckrübe ~ Auster ~ Yuzu

usw. :)
 

Anhänge

  • 2018-02-12-PHOTO-00000615.jpg
    2018-02-12-PHOTO-00000615.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 117
  • 2018-02-12-PHOTO-00000619.jpg
    2018-02-12-PHOTO-00000619.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 114
  • 2018-02-12-PHOTO-00000614.jpg
    2018-02-12-PHOTO-00000614.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 114
  • 2018-02-12-PHOTO-00000617.jpg
    2018-02-12-PHOTO-00000617.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 110

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Knoblauchsuppe, nach Omas Nachkriegsrezept brauche ich da ne Woche frei. :):)

Heute gab es dann auch mal was einfaches. Quark angemacht und Kartoffeln dazu.
Sehr Lecki! Ich nehme Leinöl auch zu Hessens Leibgericht Griener Soß... ein Gedicht! Die Familie meiner Mom kommt gebürtig aus Dresden, die haben das Öl auch "nur drübergeschüttet", was aber dem Geschmack keinen Abbruch tat
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

#d

Optisch kein Kracher. Das Öl so drüber geschüttet.

Besser ist es das Öl zu verrühren, beim abschmecken. Aber das nur mal so als "Verbesserungsvorschlag".

Das ist ein Standardregionalgericht - so und nicht anders, egal wie man es in Hessen sieht. |rolleyes Pimpen mit Schnittlauch geht noch. Und Zwiebeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hab ich zwar nicht selber gekocht - aber lecker wars !!

Thunfisch „roh mariniert“
Ananas ~ Grüne Olive ~ Ponzu

Jakobsmuschel „Ceviche“
Gurke ~ Ayran ~ Imperial Kaviar

Iberico Schwein „Popada – das Kinn“
Steckrübe ~ Auster ~ Yuzu

usw. :)


boahrr, in was für einem Gourmettempel warst denn ?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

geil, nach dem Preis frag ich jetzt mal nicht
 
Oben