Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

frau sehen die bilder lecker aus!

bei uns heute Schaschlik mit Rosenkohl und Kartoffeln ,

auch noch nie gehabt in dieser Zusammenstellung mit soße.

:)

Schaschlik und Rosenkohl......naja why not

Mittag gabs bei uns heute Klops, Speckbohnen und Kartoffel
 

petri28

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Schaschlik und Rosenkohl......naja why not

Mittag gabs bei uns heute Klops, Speckbohnen und Kartoffel

Hallo Honeybee,
sorry, was ist Klops..
bei uns gibt es morgen ein Bigos, da ich in Polen lebe, ist dies für mich eine Delikatesse.
Weiterhin allen Usern: Guten Appetitt
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hallo Michael,

Klops ist eine Frikadelle
Schau mal HIER

Bigos ist so ähnlich wie Szegediner Gulasch?
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bei uns gabs dann doch Hühnernudeleintopf. Die Griesklöschen hab ich versaut. Muß ich wohl noch mal üben.

Meine Oma kam aus Schlesien, da war Bigos ein Mix aus gew. Kassler, Sauerkraut und Mischpilzen. Ist aber regional auch sehr unterschiedlich.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wir machen Bigos mit Rind- und Schweinegulasch, zwei verschiedenen Sorten Mettwürsten und Sauerkraut. ;)
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

noch von gestern---Sauerkraut --iner tk
 

Anhänge

  • P1191359.jpg
    P1191359.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 86
  • P1191361.jpg
    P1191361.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 103

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Aus dem Eisloch in die Pfanne !

31845904rt.jpg


Bratplötze mit Rogen und Milch.
Dazu Butterstulle und viel kaltet Bier ! Back to the Roots ! :vik:
 

jochen68

Zupfangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Asia wäre auch mal wieder was fürs Wochenende ...

... aber heute wie jede Woche Freitags Pizza!! Diesmal wieder aus dem eigenen Ofen, Schinken, Salami/Pilze und zum Abschluss noch mal Pizza Knobi :)
 

Anhänge

  • DSC_1122-2.jpg
    DSC_1122-2.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_1124-2.jpg
    DSC_1124-2.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_1125-2.jpg
    DSC_1125-2.jpg
    240 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_1126-2.jpg
    DSC_1126-2.jpg
    220 KB · Aufrufe: 95

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Aus dem Eisloch in die Pfanne !

31845904rt.jpg


Bratplötze mit Rogen und Milch.
Dazu Butterstulle und viel kaltet Bier ! Back to the Roots ! :vik:

Wie geil ist das denn :vik:
Eine Fischmahlzeit im Angelforum #6
Und es ist mal genau wie schon zu Zeiten meiner Eltern und Großeltern (und das ist ganz schön lange her ;)):
Einfach, bodenständig, ohne Schickimicki, nur sehr lecker und vermutlich bei vielen in Vergessenheit geraten, leider :(

Dankeschön, das hat gut getan #g
 

ollidaiwa

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Die Äpfel die vom Apfelkuchen übrig waren, wurden zu einem Karotten - Apfel - Walnußsalat.

Und die Schalen und Kerngehäuse haben die Amseln bekommen.

Ja ja.
 

Anhänge

  • P1270487.jpg
    P1270487.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 71
  • P1270489.jpg
    P1270489.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 97
  • P1270477.jpg
    P1270477.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

DrDosenbier

Gumminovize
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hab jetzt leider kein Bild, aber es gab lecker Suppe vom Barsch. Suppengemüse und Tomatenürfel angeschwitzt und mit Weißwein und Fond abgelöscht. Dann ein paar lüdde Barsche dazu (ausgenommen und am Stück). Das ganze mit Lorbeer und Thymian 1h köcheln. Alles durch ein Sieb geben, Sahne dazu, andicken und final abschmecken...lecker!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Morgen endlich mal wieder Schweinenackenbraten mit Rotkohl, Kartoffeln und Sooß.
werde berichten.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Übrigens:
es ist ja Fastenzeit,:(
ich mach jetzt Tofufasten.:vik:
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wir lassen uns heute bekochen....da eingeladen bei Freunden.
Gibt rumänisch. Bin schon sehr gespannt.

Nichts desto trotz gibt es Leckereien....
168vt39.jpg


Wildschweinsalami, Wildschweinbratwurst, Wildschweinknacker, Ziegensalami und Ziegenkäse......
 
Oben