Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Machine-Gun-Mini
So ein schönes Stück Thunfisch wäre mir zu schade zum Durchbraten und Zerbröseln. Das würd ich lediglich die Pfanne küssen lassen, und dann etwas Salz, Pefferaussemühle und ein Spritzer Zitrone.

Aber ein leckeres Nudelmampfi mit Sahne, Lachsstückchen, Minitomätchen ist natürlich was leckeres, gerne grüne Tagliatelle fürs Auge.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Die Cocktail-Soße bleibt bei mir zukünftig. Ihr könnt gerne mein Rezept auf eure Vorschläge beim Nachkochen verändern oder verbessern, die Geschmäcker und Ansprüche sind eben verschieden.

Bei mir schmeckt das Essen mit dem geringsten (auch zeitlichem) Aufwand eben am besten! :)
War ja auch gar nicht bös gemeint. Wollt dir nicht die Butter vom, äh Cocktailsauce vom Fisch nehmen und Dich ein wenig inspirieren.

Mich hast auf jeden Fall heut inspiriert, so was gibts heut bei mir auch.
gerne grüne Tagliatelle fürs Auge.
Wahrscheinlich so. Vielleicht aber auch ohne Fisch, aber mit Innenfilets vom Gockel.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
So, Feierabend und zu Hause angekommen.
Gleich geht es los.
A4B1DEF2-FFB6-4CE5-97B0-91FF8F36CDF4.jpeg
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Ich gestehe den Fauxpas und bin für die Buße bereit, aber mein Holzkohlengrill Germanenfeuer war out of order und ich musste die Thüringer, welche mir auf dem Heimweg von der Familienfeier am Wochenende in den Einkaufskorb fielen, in der Pfanne zubereiten.
Aber mit leckeren Bratkartoffeln, selbstgemachter Currysoße und Born-Senf war es trotzdem lecker.
E6CDCB80-CAC3-402E-ADC6-AA02F5B2B76B.jpeg
80238819-7496-42ED-ACE3-1EAD5A613605.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

yukonjack

Well-Known Member
Ich esse gerne mal ne Bratwurst vom Grill. Habe auf meiner Fahrtstrecke einen Imbisswagen auf der Route, da gibt`s für mich die beste Wurst. (Holzkohlegrill) .Hab mir mal 10 Rohlinge mit nach Hause genommen und in der Pfanne gebraten.
Kannste vergessen, Geschmack wie Laterne ganz unten.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Ich esse gerne mal ne Bratwurst vom Grill. Habe auf meiner Fahrtstrecke einen Imbisswagen auf der Route, da gibt`s für mich die beste Wurst. (Holzkohlegrill) .Hab mir mal 10 Rohlinge mit nach Hause genommen und in der Pfanne gebraten.
Kannste vergessen, Geschmack wie Laterne ganz unten.
Ich bin bei dir, es geht nix über Holzkohle, aber die Würste vom Thüringer Hof Heldrungen (ich hatte die mit etwas mehr Majoran genommen) schmecken auch aus der Pfanne.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Resteverwertung
Rest Sahne und Fleisch von gestern
Zwiebeln, Fleisch und Knoblauch angebraten
Tomätchen, Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer

Sahne bei und auf den olivengeölten Rucola

Und ein paar geröstete gehackte Walnüsse und Sonnenblumen/Pinienkerne darauf.

IMG_20221207_195637.jpg
 

Ladi74

Well-Known Member
Heute gab's wieder leckere Fischnudeln bei mir, mache ich entweder mit Thun-oder Lachsfilet, funktioniert auch mit anderen, grätenfreien Fischfilets.

Filet salzen, mit gepresstem Knoblauch einreiben, pfeffern und mit Kräutern der Provence sowie Paprika würzen.
Nudelwasser aufsetzen. Wenn es kocht, z. B. Fusili hinzugeben. Während die 10 min. kochen, das Fischfilet braten, daß es zusammen mit den Nudeln fertig ist.
Dieses in der Pfanne zerteilen und ein Stück Butter in den leeren Nudel-Topf geben. Die abgegossenen Nudeln hineingeben, nochmal schön erhitzen und das zerteilte Fischfilet hinzugeben und vermischen.
Oh man, das erinnert mich an Studentenzeiten. Nudeln/Reis mit Fisch waren Kult!
Früh 4Uhr aus nem Bergwerk/Höhle (keine Kneipe) heimgekommen. Dann gab's Nudeln/ Reis mit Hering in Tomatensoße oder Thunfischdose mit Ketchup.

Das Ganze geht aber auch mit ner Dose Leberwurst. Die verläuft schön, über den Nudeln.
Entweder mag man es oder ist einfach nur hungrig.;-))
 
Oben