Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

SGH

Well-Known Member
Eien Teil würde ich auf jeden Fall für nen schönen saftigen Rinderhackbraten verwenden.
Wird bei uns oft gekocht.
Faschierter Braten mit Gurkerl, Wiener und gekochten Ei innen. :love

Stefanie Braten

20211101_40_l.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
das sieht klasse aus, was ist drinn?
Fritten im Omlett mit einem Schweinefleischspieß - nichts besonderes, aber mit ner guten Chlisauce schon ziemlich lecker ;)
Ich hab's gerade bei Wikipedia nachgeschaut und bin irritiert. Das klingt zunächst wie etwas, das auf Marihuana erdacht wurde: "Ich mag Pommes, ich mag Omelett ... Wir machen beides in einer Pfanne, gleichzeitig!"

Wird natürlich trotzdem eine feine Sache sein. Ein ganzer Kontinent wird sich kaum irren.
Jupp, aber eben auch nichts so besonderes :D
Hab's ebenfalls gegoogelt.

Kommt mir so vor wie viele französchische Gerichte - Name pompös, nix dahinter, oder voll fürn A....

Toll wäre wenn man nicht googlen müsste und der Beitrag Ersteller schreiben würde, was er fabriziert hat :sneaky

LG Jürgen
Tur mir furchtbar leid, wenn du deine kostbaren 10sec (oder war es weniger?) nun mit googlen verbringen musstest, wird nicht wieder vorkommen, versprochen! Ich musste gerade mit den Kindern dem Straßenkarneval beiwohnen und konnte nicht antworten. Juhu. ;)
 

SGH

Well-Known Member
Fritten im Omlett mit einem Schweinefleischspieß

Tur mir furchtbar leid, wenn du deine kostbaren 10sec (oder war es weniger?) nun mit googlen verbringen musstest, wird nicht wieder vorkommen, versprochen! Ich musste gerade mit den Kindern dem Straßenkarneval beiwohnen und konnte nicht antworten. Juhu. ;)

Muss dir nicht leid tun, hab's ja geschafft.
Aber gerade bei Gerichten mit fremden Namen könnte man ja dazu schreiben um was es sich handelt.
Könnte ja für den Einen oder Anderen von Interesse sein. ;)

LG und feiert schön, Jürgen
 

Floma

Well-Known Member
Zu Mittag gab es Butter Chicken ohne Butter. Hatte irgendwie keinen Antrieb Butterschmalz / Ghee herzustellen. Hat aber auch keinem gefehlt.

Die Tage habe ich den Sauerteig aufgefrischt, nach über einem Monat. Der ging ganz gut, also gleich Teig für Pinsa gemacht. Heute Vormittag mit Öl bzw. Tomatensoße blank gebacken und zum Abendessen mit Käse und weiteren Zutaten fertig gebacken. Das hat super funktioniert. Werde jetzt mal testen, ob man zwischen 1. und 2. Backgang auch 1-2 Tage warten kann.
 

Anhänge

  • IMG20240211182741.jpg
    IMG20240211182741.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG20240211180532.jpg
    IMG20240211180532.jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
Erklär mal, das sieht sehr gut aus?

man nehme ca. 300g zwiebelringe und bringe diese mit 1,5l wasser für mindestens eine halbe stunde zum kochen. anschließend wird eine gewürzmischung in form von lorbeerblättern, wacholderbeeren, kümmel und wenigen nelken hinzugefügt, zusätzlich noch salz, pfeffer (da darf's gerne etwas kräftiger sein), einen halben teelöffel zucker und einen schuss essig. die würste dann in diesem sud garziehen lassen, es sollte aber kaum noch kochen. wenn man das ganze einen tag vorher vorbereitet, soll es noch besser schmecken... ich war so aber schon mega zufrieden mit dem ergebnis. ich habe als beilage lediglich eine laugenstange hergenommen und es war wirklich klasse. die wurst war herrlich saftig und aromatisch, leider weiß ich nicht welche sorte es genau war. auf jeden fall kam sie vor dem wochenende frisch und gut gekühlt aus franken zu mir, inklusive rezept und fertiger gewürzmischung. :love

wenn du nach "saure zipfel" suchst, findest du auch einige rezepte dazu.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
man nehme ca. 300g zwiebelringe und bringe diese mit 1,5l wasser für mindestens eine halbe stunde zum kochen. anschließend wird eine gewürzmischung in form von lorbeerblättern, wacholderbeeren, kümmel und wenigen nelken hinzugefügt, zusätzlich noch salz, pfeffer (da darf's gerne etwas kräftiger sein), einen halben teelöffel zucker und einen schuss essig. die würste dann in diesem sud garziehen lassen, es sollte aber kaum noch kochen. wenn man das ganze einen tag vorher vorbereitet, soll es noch besser schmecken... ich war so aber schon mega zufrieden mit dem ergebnis. ich habe als beilage lediglich eine laugenstange hergenommen und es war wirklich klasse. die wurst war herrlich saftig und aromatisch, leider weiß ich nicht welche sorte es genau war. auf jeden fall kam sie vor dem wochenende frisch und gut gekühlt aus franken zu mir, inklusive rezept und fertiger gewürzmischung.

wenn du nach "saure zipfel" suchst, findest du auch einige rezepte dazu.
Danke, das find ich gut: Also nicht heftig gebraten (ist ja ne grobe Bratwurst vom Bild her) sondern gegart. Ich werd mehr und mehr ein Freund von Gerichten, die Deftig und doch Mild sind, ein Schmaler Grat.
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
Oben