Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Machine-Gun-Mini
Oh, gerade hat der Pizzabote geklingelt, passend zum Thema: Hier Barron (Und alle anderen), solche Speisen gilt es zu meiden, noch ganz heiss und knusprig, das ist Gift für den Körper:
20240216_210305.jpg

Ich bin noch im Zwiespalt, welche der beiden ich zuerst probiere und damit meinem kleinen Minimaxkörper Gewalt antun werde..
Confused Awkward GIF by Tokkingheads
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Vielen Dank für die Blumen lieber Minimax.

Den anderen sei gesagt, lieber ein großer Teller auf den auch weniger passt, als ein kleiner Teller auf den nicht mehr passt.

Im Moment ist allerdings ein bisschen abspecken angesagt. Und da ist vor allem am Abend vorsicht angesagt, besonders wenn man dann doch mal für die Seele kocht. Quasi die Quantität der Qualität untergeordnet um den Wochenerfolg auf der Waage nicht zu gefährden. Der gleichen Logik ist auch die Soß zum Opfer gefallen. Der rhinefisher mags verzeihen.
SOSS???

R. S. ab160
 

Jason

Well-Known Member
Ich bin noch im Zwiespalt, welche der beiden ich zuerst probiere und damit meinem kleinen Minimaxkörper Gewalt antun werde..
Ich hoffe, es hat geschmeckt, die beiden Pizzen sehen wirklich gut aus. Aber deiner Figur werden sie nicht schaden, so wie ich dich kenne kannst du dich hinter einem Besenstiel verstecken. :laugh

Gruß Jason
 

zulu

Well-Known Member
Das so ein großer Kalmar mehr Zeit benötigt leuchtet ein. So einen großen Kalmar habe ich mal in Norwegen am Haken gehabt und auch gefangen. Der landete auch in der Pfanne und war richtig zäh. Aber aus Unkenntnis hatte ich den auch nur kurz gebraten.
Das war vermutlich ein Pfeilkalmar,
Todarodes sagittatus
Da kann man machen was man will.
Der bleibt zäh und schmecken tut der auch nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:

SGH

Well-Known Member
Uihuihuih da wird wieder der Aufschrei groß sein.
Und nein keine Besoffene Geschichte.
Eher weil meine Frau keinen Fisch mag und immer nur panieren - öde.

Weiß gar nicht wie ich es nennen soll?
Ursprünglicher Ausgang wären abgeröstete Semmelknödel, aber mit Karpfenfilets.

Dazu gab es Süss - und Kartoffeln aus der Heißluftfrieuse und Salat.

IMG_20240217_111348~2.jpg


Karpfenfilets mit Öl, Salz und Knoblauch über Nacht mariniert.

IMG_20240217_130525.jpg


Salat klassisch mit Öl, Essig, Wasser und Zucker.

IMG_20240217_130545.jpg


Karfenfilet grob schneiden, zwei Eier, etwas Milch, Muskat, Zwiebel, Stärke, Semmelwürfel und Kräuter vermengen.

IMG_20240217_132118.jpg


Im Beutel für 20min im Salzwasser kochen

IMG_20240217_140157.jpg
IMG_20240217_140805.jpg


In Scheiben schneiden

IMG_20240217_141304~2.jpg


In der Pfanne goldbraun braten

IMG_20240217_141612~2.jpg
IMG_20240217_143553.jpg
IMG_20240217_143557.jpg

LG Jürgen
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ein "paar" Bratheringe. Nächsten Samstag ist wieder Winterfest vom kleinen Angelverein. Die Tombola braucht Preise ;)

Das größere Behälterchen ist für meinen Vater und mich sowie dem Gehilfen der mit nächste Woche Freitag beim Forellen räuchern hilft. Da gehen dann 120 Stück in den Ofen.
IMG_20240218_151654387.jpg
IMG_20240218_163750521.jpg
 
Oben