was ist aus der Wallerhysterie geworden?

feld81

Member
AW: was ist aus der Wallerhysterie geworden?

Hallo Gemeinde,

ich hab hier mal eine kleine Geschichte die das Leben schreibt:

Ein kleiner Angelsportverein hat in den vergangenen Jahren erkannt, dass sich mehr Waller als gedacht im Vereinstümpel befinden!!! |bigeyes Es sollen auch größere, bis 180cm dabei sein. Es wurden immer öfter kleine, um die 30 - 60 cm gefangen.

Somit erklärte sich schlaue Köpfe auch der schwindenden Bestand von Weißfischen, Schleien und kleinen Karpfen. Obwohl der Kormoran im Winter öfters mal vorbei kommt stand fest, der Waller frisst den Weiher leer. |bigeyes

Fatzit: Der Waller ist schuld und muss RAUS, soweit wie nur möglich.

Plötzlich ist alles möglich, lebender Köfi mitten in Germany, angeblich mit Sondergenehmigung; Nachtfischen, Kopfgeld auf Waller über 1m...

Gefangen wurden bisher, nur eine Hand voll Waller die zwischen 1m und 1,5m groß waren. Der Befischungsdruck ist enorm geworden, mit schwerstem Karpfen-Tackel wird dem Waller nachgestellt.

Im Gegenzug liefen massive Besatzmaßnahmen mit unmengen an Weißfisch, Schleien, Karauschen und kleinen Karpfen.

Eigentlich eine tolle Sache, da frag ich mich aber, wenn der Weiher doch solche Mengen an"Fressmaschienen" beherbergt, warum kippt man solche Massen an Lebendfutter rein???#d

Damit die Waller sich besser fortpflanzen und gigantische Größe erreichen???|kopfkrat

Mir soll es Recht sein.#6



Vielleicht habt ihr ja eine Theorie...
 

siluro 1211

Member
AW: was ist aus der Wallerhysterie geworden?

Hi Feld81,

so oder so ähnlich spielt sich das eigentlich überall ab.

Gibt leider zu viele Unwissende auch bei den Anglern.

Wir hatten mal auf einem Gewässerabschnitt von ca. 2 km über 400 Kormorrane gezählt......!

Heute sind die Waller schuld das da nix mehr gefangen wird...#d:c

Schönes WE.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: was ist aus der Wallerhysterie geworden?

Naja - wo man Waller doer Kormorane sieht, sollte man angeln gehen..

Denn da hats definitiv Fisch - weder Waller noch Kormoran sind ja Veganer....

Wo man keine Waller oder Kormorane (mehr) sieht, sollte man sichs überlegen ..

;-))
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: was ist aus der Wallerhysterie geworden?

Komisch nur es werden kleine Hechte gefangen???????? Frisst der Waller jetzt selektiv große Ü60 Hechte??? wäre mir sehr neu.
Aber wieder mal eine sehr lustige These :)
 

gnatz

Perrückenwerfer
AW: was ist aus der Wallerhysterie geworden?

Der Waller frisst alles auf. Die großen Hechte, Zander, Weißfische, nur die kleinen und die Grundeln lässt er leben:q
 

Gardenfly

Active Member
AW: was ist aus der Wallerhysterie geworden?

Du willst eine Wallerhysterie? dann eröffne mal ein Thread mit der frage über das Besetzen von Welsen-da werden plötzlich alle Hysterisch.

Ich fand das auch vor einigen Jahren witzig, das viele Boardies die beim Aalangeln Miniwaller fingen und den Untergang der Welt beschrieben. Was ist mit den Babys passiert?-verangelt und verstorben.
 

robdasilva

Active Member
Ich kenne Gewässerstrecken da ist die Entnahme Pflicht.
Ich kenne jemand der beim E-Fischen dabei war, auf 100m Gewässer Strecke ca. 60 Waller bis 60cm.

Aber es fehlen die größeren wurde auch noch nie einer über 120cm gefangen.

Meiner Meinung reguliert sich das Gewässer selber.

Gruss Rob
 
Oben