Was meint Ihr war das??

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Was meint Ihr war das??

so nun steht es fest:

war wirklich ein u-boot,..,vielleicht das nächste mal den pilker langsamer ansinken lassen, so als kleiner tip.
 

Anhänge

  • did_we_hit_something2.jpg
    did_we_hit_something2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 200

Tüdel

Member
AW: Was meint Ihr war das??

Mir persönlich gefällt Ulis (zweiter) Erklärungsansatz am besten ...
Das Blei geht so eben an dem Tau vorbei, mit dem oberen Köder ziehe ich es zur Seite, so dass der untere Köder passieren kann und der Rest spielkt sich so ab, wie geschildert - hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Einen - meinetwegen auch quer gehakten - Großdorsch kann ich mir einfach nicht vorstellen, der hätte irgendeine Bewegung gemacht und ich hätte sofort die Schnur wieder frei gegeben.

Gruß und Dank für den teilweise ganz lustigen Input (insbes. der Tip vom Bodenseepeter stimmt zu 100%)

Tüdel
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Was meint Ihr war das??

Na ja, ich weiß ja nicht, |kopfkrat aber auch ich tippe auf eine "Dorschgranate"! |rolleyes
Ich kann mich an eine Schlepptour erinnern, da hatte ich über 9 m Wassertiefe an einem 5 m tieflaufenden Schwimmrasselwobbler einen Biß, bei dem ich die Rute kaum noch aus der Halterung bekam!!! Netze waren weit und breit keine zu sehen. #d Als ich die Fahrt gedrosselt hatte und mein Begleiter anfing die anderen Ruten einzuholen, gab es einen Ruck und die Schose war beendet. Der Wobbler war weg, die Schnur gerissen und aufgeraut.
Nur etwa eine Stunde später, auf dem selben Köder, wieder einen harten Biß. Dieses mal bekam ich die Rute noch aus der Halterung. Nach einer mir unendlich lange vorkommenden Zeit, hatte ich den Fisch am Kescher. Der erste Versuch gelang. Und was soll ich sagen. Just in dem Moment, als der Dorsch vom Netz umschlossen war, war die Schnur wieder gekappt!
Der Wobbler hing tief im Maul. Die Zähne hatten ganze Arbeit geleistet.
Dieser Dorsch hatte "nur" 12 Pfund. Den verlorenen hätte ich gerne gesehen! |rolleyes
Soviel zu meiner Theorie.
Ansonsten euch allen noch tolle Fänge! :m
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Was meint Ihr war das??

Jo mefohunter84, voll in deine Kerbe, ein dicker Torsk schnappt sich das Teil, bleibt stehen, öffnet sein Maul und dann ist da nur Druck ohne Ende. Da das Bott ja zunächst weiter fährt, schnarrt natürlich auch die Rolle. Das behebige Gestampfte nimmt man meistens erst dann war, wenn das Boot steht. Bezeichnend ist auch, dass oft die größeren Rottweiler in den höheren Wasserschichten stehen, jedenfalls zu dieser Jahreszeit.
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Was meint Ihr war das??

hallo ich denke es war ein fischer netz...das hatte ich im vergangenen jahr in der fl-förde,habe meinen köder jedeoch zurück,wir haben ein mit nem anker das alte (defekte )heringsnetz hochgehieft und unsere köder befreit!!!!!das gab nen heftigen ruck in der rute und die rolle kreischte aber wie gesagt es war ein heringsnetz!!!!!!
 

Tüdel

Member
AW: Was meint Ihr war das??

Netz würde ich ausschließen, dann hätte m.E. das Rigger-Blei zuerst hängen müssen, oder ich die Strömung hat uns so versetzt, dass wir es mit dem hinteren Ende knapp erwischt haben.
 

Makreli

Member
AW: Was meint Ihr war das??

Aber Netze sind doch mit schwarzen Fannen gekenzeichnet also ich schlisse auf russisches atomuboot
 

fly-stop

Team Rubberduck
AW: Was meint Ihr war das??

Diesen Samstag hatten wir ein ähnliches Erlebnis!
Gegen Abend bekam ich auf der Inlineplaner Rute einen Biß über 13 Meter, Köder lief so auf 5 m (33gr Kuusamo) . Fettester Zug, konnte bei fahrt keinen Meter leine mache. Halten ging |kopfkrat ! Also definitiv kein Hänger.
Wir haben dann alles geräumt und dann bekam ich Meter für Meter wieder auf die Spule. Bis dahin glaubte ich auch noch an einen dicken Bremssack-Dorsch.
Aber es kam keine bewegung in die Schnur. Drei Minuten später sahen wir das übel, ein mit Wasser gefüllter gelber Sack :c . Das Ding hat richtig Druck gemacht.
Aber warum dein Teaserrig sich verabschiedet hat ? Kann eigentlich nur an beschädigter Schnur oder Knoten liegen.
Also mein Tip: Großer Müllsack, Plane oder ähnliches!
Solche Sachen entwickeln Unterwasser ganz schön Zug und sie treiben im Oberflächenbereich.

Gruß Lars
 
N

Norweginer

Guest
AW: Was meint Ihr war das??

Hab mal meinen Vater gefragt (begeisterter Angler und 20 Jahre lang Marineoffizier). Hat gesagt,dass das für´n U-Boot viel zu flach wär.Er hat aber gesacht,dass ein Großdorsch mit Sicherheit so was schaffen würde.
Gruss Luk
 

Makreli

Member
AW: Was meint Ihr war das??

Etwa die dinger die in der Lüberbucht alles unsichermachen(Meistens immer die Angler)?Und wenn ja wie kommt dan so ein fetter Dorsch da hin?
 
Oben