Was tun mit Schnurresten Geflochtener?

alexpp

Well-Known Member
Alles über ca. 80m würde ich zum Angeln verwenden. Weil ich die Spule gerne voll habe, wird zusätzlich unterfüttert (nicht neu, sondern beide monofile verbunden). Mit der Zeit weiß man recht genau, welcher Durchmesser benötigt wird.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Also ich würde die Schnurreste erstmal auf 1002 einkürzen und dann wieder zusammen knoten, so dass Du jeweils genau bei 10m einen Koten hast. Ideal zum Vertikalangeln wie z.B. in Norwegen. Beim Ablassen lässt Du die Schur durch deine Finger gleiten und zählst anhand der Knoten wie Tief zu bist. Somit kannst Du locker auf Multicolor-Schnüre verzichten.

Ansonsten eignen sich die Schnurreste aber auch zum bauen von Stinger!
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Und wer Schnur vom Format Penn KG dafür benutzt, bekommt schnell ein Lächeln wie Jürgen Vogel :XD
Screenshot_20191118-102355.png
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Socken stopfen, Knöpfe annähen Hose flicken alles geht damit.
Man kann sogar noch angeln damit...:D
 

Bilch

Otto-Normalangler
Socken stopfen, Knöpfe annähen Hose flicken alles geht damit.
Man kann sogar noch angeln damit...:D
Kann das jetzt auch bestätigen. Unser Hund hat u.a. auch den Gürtel bei den Teva Sandalen von unserer Tochter durchgebissen und glaube, dass das Stück Geflochtener das beste war um sie wieder zusammenzunähen ;)
20210616_185400.jpg 20210616_204040.jpg
 
Oben