Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Bitte gelaber löschen...

Den Thread zeichnet aus das es nur Fakten gibt (siehe Seite 1)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

bensihari

Nordlicht
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 09.06.
Boot: Carnivore (eigenes)
Heimathafen: Neustadt
Wind:2-3
Himmel: erst Regen, dann Sonne
Drift: optimal
Fangtiefe: 12-16
Köder: Wattwürmer
Wer: Kumpel und ich
Fänge: über 20 Platte (Kliesche und Flunder) bis um die 40cm
Sonstiges: waren ein bißchen zickig, hat aber richtig Laune gemacht! :)
 

PopeyeKübo

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 13.06.
Boot: Popeye (eigenes)
Heimathafen: Kühlungsborn
Wind:2-1 SSE
Himmel: Sonne, dann bewölkt
Drift: 2kn
Fangtiefe: 12m
Köder: Wattwürmer, Pilker, Gummi, Blinker
Wer: Frau und ich
Fänge: viel Kleindorsch, 3 vernünftige Dorsche (Ü50), 4 Hornis, 3 Platten, 1 Makrele - insgesamt zäh, aber durchaus abwechslungsreich
Sonstiges: ab 14 Uhr Ententeich bei stark nachlassender Drift, kaum noch Fänge
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Fast analoger Fangbericht:
Tag der Ausfahrt: 13.06.
Boot: Schlauchboot
Heimathafen: Kofferraum, geslippt Börgerende
Wind:2-3 SSE, später abnehmend
Himmel: Sonne, dann bewölkt
Drift: 1-2kn
Fangtiefe: 7-11m
Köder: Gummi
Wer: Frau und ich
Fänge: ca. 20-22 Dorsche bis an die 60cm
Sonstiges: ab 14 Uhr Ententeich bei stark nachlassender Drift, kaum noch Fänge
 

snboxer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 13.06. von 5.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Boot: Schlauchboot
Heimathafen: Brook
Wind: 7 Knoten, See aber Spiegelglatt
Himmel: Sonne, dann bewölkt
Drift: 0,3 Knoten
Fangtiefe:9-11m
Köder: Gummi
Wer: Kumpel und ich
Fänge: 29 Dorsche, aber nicht besonderes viele kleine wieder zurückgesetzt.
|splat2:


Sonstiges: ab 11 Uhr, kaum noch Fänge
 

luette-hl

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Ausfahrt am 13.6.2015 von 9:00 bis 12:30Uhr.

Wo: Staberdorf mit eigenem Boot.

Im Flachen nur kleine Dorsche, nichts mitgenommen.

Dann langsam tiefer gefischt.

Fangtiefe ca. 15m, haben uns nach der Silverland(Kutter) gerichtet.

Zu zweit 9 Dorsche mitgenommen. größter 58cm, sonst um die 50cm.

Wind 2-3 aus SO

Köder: 80g Pilker #:
 

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 16. und 17.06
Kutter / Boot:MS Simone
Heimathafen / Seegebiet:Eckernförde
Wind: zwischen 3 und 6 BFT
Himmel:Bedeckt
Drift: keine Ahnung
Angel / Fangtiefe: 12 - 18m
Jiggfarbe:Rot
Pilkerfarbe:Rot
Montage:pilker mit einem Beifänger
Wer:Icjh und ca 16 Mitangler
Fänge: Erster Tag hatte ich 26 über 40cm plus 2 Makrellen zweter Tag 23 über 40 darunter einer mit 82 cm:) und 2 x 72 cm.
Sonstiges: 2 tolle Tage auf der Simone nette Mitangler und Tolle Crew. Danke an Claus und Andreas.
Gruß Andreas |wavey:|wavey:|wavey:|wavey:
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 21.06
Kutter / Boot: MS Klaus-Peter
Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen
Wind: 1-2 bft
Himmel: mäßig bewölkt mit gelegentlichen Auflockerungen
Drift: keine Ahnung, gefühlt recht wenig
Angel / Fangtiefe: ca. 10-15 m
Jiggfarbe: Rot und Rot-Schwarz
Pilkerfarbe: Grünlich
Montage: Normale Jigmontage (hakenloser Pilker mit 2 Beifängern)
Wer: Guter Freund und meine Wenigkeit
Fänge: Bei mir 16 Dorsche, Kollege 11 Dorsche, insgesamt gut 20 zum Mitnehmen (45-68 cm)
Sonstiges: Fische standen relativ dicht unter Land, Fänge waren aufm ganzen Schiff gut. Jiggen stellte sich als die richtige Methode heraus, hatten noch etliche Bisse und einige Aussteiger. Die anderen Angler fischten überwiegend mit Gummifisch, hier stiegen meist die besseren Dorsche ein. Zudem wurden auf Naturköder einige schöne Platten gefangen. Alles in Allem ein toller Tag mit ordentlich Fisch#6. Dickes Lob an den Skipper+Crew, wir kommen wieder #h
 

Anhänge

  • DSC_0826.jpg
    DSC_0826.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 253
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:21.06.2015 von 13:00 bis 18:00
Kutter / Boot:MS Möwe
Heimathafen / Seegebiet:Bensersiel Nordsee
Wind:fast Windstill
Himmel: bewolkt und Regen
Drift:kaum
Angel / Fangtiefe: zwischen 10 und 18 Meter
Jiggfarbe: Fink und Fluo
Pilkerfarbe: kein Pilker 200 Gramm Blei
Montage: 5 Federn in Pink oder Fluo
Wer: Ich
Fänge: 78 Makrelen
Sonstiges: viele kleine aber auch ein paar grosse Dabei
----
 

Sharky1

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:26.06.2015 von 06:30 bis 17:30
Kutter / Boot: SHARKY II (meins)
Heimathafen / Seegebiet: Otterndorf / Nordsee
Wind:fast Windstill
Himmel: bewoelkt und Regen
Drift kaum
Angel / Fangtiefe: zwischen 10 und 38 Meter
Jiggfarbe: Pink und Fluo
Pilkerfarbe: roter Pilker 120 Gramm
Montage: 5 Federn in Pink oder Fluo
Wer: Ich
Fänge: 88 Makrelen
Sonstiges: viele kleine aber auch ein paar grosse dabei. Bei der Rückfahrt von Helgoland ca. 2 Seemeilen von Helgoland Düne ( Blauort war auch da ) auf 38 Meter tiefe noch mal aufgestoppt. In einer halben Stunde auf ca. 10 Meter Tiefe immer volles Makrelenpaternoster (60 Stück)#6
Das reichte mir
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 26.06.2015
Boot: Tinker Bell
Heimathafen / Seegebiet: Walkyriengrund
Wind: Bft 2 aus NNO
Himmel: bewölkt
Drift: 0,4 Ktn.
Fangtiefe: 19 Meter bei 20 Meter nix !
Jiggfarbe: Schalke
Pilkerfarbe: Der Klassiker in gelb-orange
Fänge: 10 gute Küchendorsche in 45 min.
Sonstiges: Es war eigentlich keine Angelfahrt geplant heute, wir sind gemütlich von Großenbrode nach Grömitz gefahren. Dann, weil wir schon mal da waren wollte ich unbedingt noch mal auf den guten alten Walkyriengrund. Westlich gibt es einen 19 Meter tiefen Ausläufer und genau da standen die Dorsche gestapelt. DAMALS wurde dieses Fanggebiet gerne von den Travemünder Angelkutter angefahren. In den 80er gab es noch 5 Angelkutter in Travemünde, nun ist keiner mehr da. #c Von Grossenbrode lohnt es eigentlich nicht da runter zu fahren, aber bei guten Wetter .....|jump:
 

MortyHH

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 27.06.2015
Boot: Antje D
Heimathafen / Seegebiet: Schleimünde
Wind: Bft 2-3
Himmel: bewölkt, Sonne und Regen
Fangtiefe: 10 Meter bei 15 Meter
Fänge: Wir waren zu sechst da jeder so plus minus 20 Dorsche bis 70cm.
Sonstiges: Gute Fänge, Schiff okay, Besatzung schlecht. Wir werden nicht wieder kommen. Es werden keine Zettel gemacht, wenn man für 12,50 € Getränke ordert können sie nicht auf 50oi rausgeben, wir rufen Gaff und keiner kommt, erst als wir selbst gaffen wollten kam einer. Begründung: Hier wird die Hand gehoben und nicht gerufen, das höhren wir nicht. Das sollen wir woher wissen?#c
Dann der Oberhammer: Ich lasse einen Dorsch gaffen, Kaptain: Sowas läßt du gaffen? Ich: Der sah im Wasser größer aus?? Er: Brille putzen hilft! Ich: Heute Nacht aufm Supermannheft geschlafen?? #d

Daher das Schiff nein Danke.
 

Makrelenjäger

Hansafan
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Kurz und knapp, ohne Gelaber:


Heute, am 04.07.2015, in der Nordsee, auf der MS "Blauort" bei allerbestem Wetter 37, richtig schöne, und 6 ziemlich lütte Makrelen. Lag damit im Mittelfeld aller Fänge, Dank einiger Vertüddelungen.
Und das, nachdem die letzten Tage absolute Flaute herrschte und überhaupt, in diesem Jahr die Fänge zu wünschen übrig ließen.
Ein "Beweisfoto" mit aktueller Tageszeitung habe ich angehängt:


D A N K E an Egbert und seine Crew! 2016 auf ein Neues!

PS. Und, ich habe mich gefreut, Volker Claussen, den alten Käpt´n der "Kehrheim II" mal wieder zu sehen und mit ihm kurz zu snacken.


LG aus dem heißen Norden:

Heiko #h
 

Anhänge

  • Makrelen 04.07.2015.jpg
    Makrelen 04.07.2015.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 369
  • OZ 04.07.215.jpg
    OZ 04.07.215.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

04.07.2015

MS Möwe, Bensersiel

Kumpel: 2 Makrelen
Ich: 11 Makrelen

Der Schnitt pro Angler dürfte bei nicht viel mehr als 3 - 4 Fische gelegen haben. Hoch waren vielleicht um die 15, aber ich habe nur einen Angler gesehen, der diese Stückzahl hatte, vielleicht auch ein paar mehr. Einige sind als Schneider nach Hause gegangen.
Nur ganz wenige Makrelen hatten Küchenmaß, die meisten waren eigentlich nicht verwertbar - grad mal Heringsgröße.

Kutter und Crew wie immer top, sogar länger draußen geblieben. #6 Aber es lief eben nicht...

Björn
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Sind am 10.07. mit der MS Simone raus. Eckernförde.
Tolles Wetter, leicht bedeckt und rund 20 Leute an Board.
Nach gut 40 Minuten erster Halt. Dorsche um die 35 bis 45cm hoch gekommen plus einige schöne Seelachse bis 55cm.
Der ganze Tag war gut, sind bis kurz unter DK gewesen.
Ich persönlich hatte rund 17 Dorsche in der Kiste plus einen Seelachs.
Guter Tag, nette Crew, gerne wieder.
Ausfahrt 7H, zurück 17H, Preis inkl. Mittag 45€.
 

Anhänge

  • IMG-20150711-WA0011.jpg
    IMG-20150711-WA0011.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 252
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Sind am 11.07. mit der Ostpreussen raus unter der Brücke durch. Nach gut 1,5 Stunden erster Halt. Hatte am Ende 8 Stück mit schöner Größe in der Kiste. Viele auf Pilker.
Ausfahrt 7.45H. Waren um 15.30H wieder im Hafen.
Die Angelzeit ist leider deutlich kürzer als bei den Kuttern in Laboe oder Eckernförde. Daher leider nicht mehr so mein Ding. Crew mit Dado topp. Sauberes Schiff mit viel Platz.
 

Dorschoffi

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

War am 19.07. mit der Möwe von Bensersiel los. Der Kapitän hat gesucht und gesucht. Aber bis kurz vor Schluss waren höchstens 5 Makrelen auf dem ganzen Schiff. Dann wurde als letzten Versuch noch ein Wrack angesteuert, an dem doch noch einige Makrelen an Bord kamen. Ich hatte dann ca. 20 Stück in der Kiste womit ich warscheinlich sehr weit vorne lag. Die Fische waren teilweise sehr groß. Kleine gab es zu gut wie gar nicht. Angelzeit wurde um eine Std. verlängert.
Wetter war besch..... , hat den ganzen Tag geregnet.
 
Oben