Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

titi2

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 02.04.2016 ( 13-21 Uhr )
Kutter: eigenes Schlauchboot
Heimathafen: -
Fanggebiet: Eckernförder Bucht
wer: Ich und Kumpel
Wind: 0-5 bft aus S
Wetter: sonnig, 10-15 Grad
Drift: nur bei Wind
Fänge: 15 Heringe , 19 Wittlinge , 1 Dorsch
Köder: Heringsvorfach mit Pilker

Tja, das mit den Heringen hatte ich mir anders vorgestellt ....
Die Wittlinge und der Dorsch haben dann alle in der Dämmerung gebissen.
 

SnowHH1991

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 01.04.2016
Kutter / Boot: Wellenreiter 1
Heimathafen / Seegebiet: Großenbrode / Nähe Sagasbank
Wind: NW 2-3 bft
Himmel: strahlender Sonnenschein
Drift: 0,5-1 kn
Angel / Fangtiefe: 13 m
Jiggfarbe: Rot
Pilkerfarbe:---
Montage: Einzelner Jig / 35-40 g
Wer: Vater, Kumpel & Ich
Fänge: 30 Dorsche in schönen Größen von 50-77 cm
Sonstiges: Genialer Tag - Fisch gefunden und die gleiche
Drift kontinuierlich wiederholt. Tolle Entschädigung für eine
unerfolgreiche Woche Angeln auf Als.
 

Anhänge

  • 101a1137-a30f-4e9c-b34c-3a42aeb0ae7c.jpg
    101a1137-a30f-4e9c-b34c-3a42aeb0ae7c.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:

kmd-m

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Ich hab mal ne frage, fahre nächste woche mit der südwind raus, wo soll ich mich am besten auf dem kutter hin stellen, an der seite, vorne oder hinten?
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

ins heck oder bug. so kannst du in alle richtungen gut angeln und meist auch besser fangen als an den seiten. musst aber früh da sein und hoffen das nicht schon am vorabend ruten angebunden wurden.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Auf der Südwind wird meist überall gut gefangen. An den Seiten hast du die Aufbauten hinter dir, was nur einen Unterhandwurf zulässt. Dadurch wird das Angeln etwas erschwert. Sollten Bug und Heck aber sehr voll sein, dann würde ich dennoch lieber entspannt an der Seite fischen.
 

bombe220488

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen

Tag der Ausfahrt: 09.04.2016
Kutter / Boot: eigenes kleinboot
Heimathafen / Seegebiet: Großenbrode / Nähe Sagasbank
Wind: 0-3 von Süd auf Ost drehend
Himmel: viel Sonnenschein zwischendurch paar Wolken
Drift: 0,1 - 0,7 kn
Angel / Fangtiefe: 12m
Jiggfarbe: Nix
Pilkerfarbe: Silber / Bronze
Montage: Pilken solo
Wer: Vater, Kumpel & Ich
Fänge: 15 Dorsche in schönen Größen von 50-75 cm
Sonstiges: Tolles Wetter, schwieriges Fischen aufgrund von sehr wenig Drift, Morgens lief es wesentlich besser als mittags.
Fische waren voll mit Krabben, Würmern und kleinsten Sandaalen.
Wasser noch sehr kalt, laut meinem hds7 um die 4 grad.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:

Serenius

Member
Tag der Ausfahrt: 01.05.2016
Kutter / Boot: MS Albatros
Heimathafen / Seegebiet: Westl./Nördl. von Hiddensee
Wind: 1-3 West
Himmel: viel Sonnenschein zwischendurch paar Wolken
Pilkerfarbe: Rot
Montage: Pilken mit Beifänger
Wer: Ich
Fänge: 11 Dorsche (8 gingen mit)
Sonstiges: Fänge nur auf Beifänger (roter Jig)
 

titi2

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 08.05.2016 ( 7:30-12:30 Uhr )
Kutter: eigenes Schlauchboot
Heimathafen: -
Fanggebiet: Fehmarn Staberhuk und weiter draussen
wer: Ich
Wind: 2-4 bft aus SO
Wetter: sonnig, ca 15 Grad
Drift: relativ stark ( 3 kmh )
Fänge: 3 Dorsche ( 50er )
Köder: Gummmifisch und Twister

Es ist dieses Jahr sehr schwer die wenigen Fische zu finden. Viele Leute gehen trotz Boot als Schneider Heim, oder es werden nur einzelne Fische gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

titi2

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 10.05.2016 ( 7:30-12:30 Uhr )
Kutter: eigenes Schlauchboot
Heimathafen: -
Fanggebiet: Fehmarn Staberhuk und weiter draussen
wer: Ich
Wind: 2-4 bft aus SO
Wetter: sonnig, ca 15 Grad
Drift: relativ stark ( 3 kmh )
Fänge: 10 Dorsche ( 6 kleine 45 cm und 4 größere )
Köder: Gummmifisch und Twister

Heute habe ich ein paar mehr Fische gefunden, aber trotzdem ist es dieses Jahr sehr schwer die wenigen Fische zu finden. Viele Leute gehen trotz Boot als Schneider Heim, oder es werden nur einzelne Fische gefangen
 

Dorsch Ralle

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tage der Ausfahrt: 09.05.2016 / 10.05.2016 (jeweils 07:30 bis 15:30)
Kutter: MS Ostpreußen in Heiligenhafen
Fanggebiet: 09.05.16 Steilküste Heiligenhafen Richtung Howachter Bucht
10.05.16 westlich Fehmarn Höhe Westermakelsdorf
Wassertiefe 10 bis 14 Meter
Wind: beide Tage OSO 3 bis 4
Wetter: Sonnig
Dirft: wenig
Fänge: 09.05.2015 3 Dorsch zwischen 40 und 60 cm auf rotes Möhrchen mit 75 gramm Bleikopf
10.05.2015 1 Dorsch 72 cm 4,1 kg auf 50 Gr. orange gelber Pilker

Am ersten Tag waren wir mit etwa 15 Angler auf dem Schiff und alle hatten mindestens 1 maßigen Dorsch gefangen, etwa 60 Dorsche auf dem ganzen Schiff. Der zweite Tag begann vielversprechend, auf dem Weg in die Hocwachter Bucht gab es Sonarkontakt mit Fischdirekt in Höhe von Graswarder. Jedoch wurde nur 1 Dorsch mit 80 cm gefangen. Auf dem Weg in das geplante Zielgebiet bekam der Skipper den Funkspruch, dass die Bucht für den Tag gesperrt ist ( Schießübungen von Puttlos aus). So ging es dann Richtung Westküste Fehmarn. Der Fang der Dorsch gestaltete sich Mühsam, denn es waren kaum Fische zu finden.
Am Ende des Tages belief sich der Gesamtfang des Schiffes bei 20 Angler auf 8 maßige Dorsche, davon einer von 104 cm und 10,89 kg. Das Bild des Fisches kann im Web unter des Angelfachgeschäftes am Hafen aufgerufen werden.
 

weserstein

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Gestern und vorgestern mit einem charterboot von heiligenhafen aus mit 4 Leuten gestartet. Leider an beiden Tagen nur 2 untermaßige Dorsche gefangen. Morgen geht's weiter... dieses Jahr ist echt schwierig...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Svenni073

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 07.05.2016 (5.30-15.30 )
Kutter: Seeadler
Heimathafen: Rostock
Fanggebiet: Vor Warnemünde
wer: Ich+12 andere Angler
Wind: 2-4 bft aus SO
Wetter: sonnig, ca zwischen morgens 10 Grad tagsüber bis 24 Grad
Drift: kaum Drift
Fänge: 6 Dorsche ( zw 45 und 50cm )
Köder: leichte Pilker zw 35gr und max 60gr mit ca 6cm Beifänger in Japanrot und Motorölfarben bzw braun,und Snaps

Sehr schweres auffinden der Fische und sehr zähes angeln.Die fische haben hauptsächlich auf das angeln mit sehr leichten Pilker reagiert.Gebissen fast ausschließlich auf den Beifänger.
 

Svenni073

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 08.05.2016 (5.30-15.30 )
Kutter: Seeadler
Heimathafen: Rostock
Fanggebiet: Vor Prerow
wer: Ich+12 andere Angler
Wind: 2-4 bft aus SO
Wetter: sonnig, ca zwischen morgens 10 Grad tagsüber bis 24 Grad
Drift: kaum Drift
Fänge: 13 Dorsche 6 maßige von zw 45 und 50cm mitgenommen und 7 Stk wieder in die Ostsee entlassen
Köder: leichte Pilker zw 35gr und max 60gr mit ca 6cm Beifänger in Japanrot und Motorölfarben bzw braun,und Snaps

relativ lange Fahrt von bis ca 3h in die Umgebung vor Prerow.
Wenn man SEHR leicht geangelt hat ging es etwas besser,allerdings waren die Fische relativ klein.andere Angler auf dem Kutter versuchten es mit schwereren Pilkern 80gr bis 100gr.kein bzw kaum Erfolg.viele Fische auf dem Schiff gab es nicht.ich schätze mit untermaßigen 50-60 bei 13 Anglern wobei mein Schwager und ich gemeinsam mit den Untermaßigen schon 20Stk hatten.Die wenigen Fische lagen aber meines Erachtens nicht am wenigen Fisch bzw am Kapitän sondern eher an den Anglern.Der Kapitän gab sein bestes und wenn man leicht geangelt hat,hat man ja gesehen das es geht
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann : 13.05

Kutter: MS Storkow

Zeit : 6.00- 15.20 Uhr

Fanggebiet : vor Darß

Tiefe : 6-11 Meter

Wind : SO 3

Fänge zu zweit 7 maßige.

Alles probiert aber es sollte bei uns nicht mehr kommen .
9 Fische waren hoch .
Sehr bemühter Kapitän .
Gefangen wurde mit fast allem ,wobei wir mit Gummi wie immer
Angelten .
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann : 14.05

Kutter : MS Seeadler

Zeit : 5.00-16.00

Wind : puh nett aus Nordwest

Fanggebiet : vor Warneműnde

Wer : 10 Freunde und ich

Fänge : Ich 29,hoch 33 und gesamt 203 Fische

Worauf : alles Guffierer


War wieder spitze bei Bernd ! Um 12 Uhr stellten wir das
Angeln ein ,Wind und Fische reichten nun wirklich .
Freu mich auf unsere nächste Tour .
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo Zusammen,
14 Tage Fehmarn sind zu ende
10 Angeltage vom Boot
schwierig nur einzelne Fische aber nur gute Fische
Ergebnis waren ca. 90 Fische davon nur 10% untermassig.

War schwer bei den Bedingungen aber lösbar

Fisch war verteilt zwischen 8 u 10 Meter
Köder :
Home made Gummis

Standartfarben gingen nur bedingt

Ort ostküste
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 21.05.2016 (7.30-12.30 )
Boot: eigenes
Heimathafen: Garage
Fanggebiet: Zwischen Dranske und Arkona
wer: Ich+ Henry
Wind: 2-3 bft aus SW
Wetter: Sonne-Wolken-Mix
Drift: kaum Drift
Fänge: 7 Dorsche, 4x Ü50 mitgenommen Kumpel 13 Stück 40-50cm, ca. 10 Hornies als Beifang
Köder: alles probiert

DTD war der Bringer auf 7m.
Bei 20m konnte man mit 40g jiggen. Wind und Strömung fast identisch. Tiefer als 10m fast kein Fisch auf dem Lot #c
 

Anhänge

  • 20160521_114707.jpg
    20160521_114707.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 04.06.2016 (7.30-12.30 )
Boot: eigenes
Heimathafen: Garage
Fanggebiet: Erst vor Hiddensee, dann westlich von Arkona
wer: Ich+ Henry
Wind: 2-3 bft aus Ost
Wetter: Sonne, Sonne, Sonne
Drift: in Ordnung
Fänge: bei 7-12m geschleppt 6 Dorsche 45-50cm und 8 kleine Hornies als Beifang, bei 20-24m gejiggt. Ca. 20-25 Dorsche 30-66cm
Köder: alles probiert, Gummi ging im Tiefen ganz gut.
 

SnowHH1991

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 15.06.2016
Kutter / Boot: Wellenreiter 06 / Quicki Pilothouse
Heimathafen / Seegebiet: Großenbrode / Dahme
Wind: SW 2 bft
Himmel: Heiter bis sonning / später bewölkt
Drift: 0,5 kn
Angel / Fangtiefe: 12-16 m
Jiggfarbe: Rot / Schwarz / Pink
Pilkerfarbe:---
Montage: Einzelner Jig / 28g
Wer: Kumpel & Ich
Fänge: 17 Dorsche davon 13 für die Küche. Ein sehr guter mit
genau 80cm. Nicht einfach. Man musste suchen. Hatte man sie gefunden lief es aber!
 

Anhänge

  • IMG_20160615_102259.jpg
    IMG_20160615_102259.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 316
  • IMG-20160615-WA0004.jpg
    IMG-20160615-WA0004.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 306

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 22.06.2016
Zeit: 18:30 - 22:00 Uhr
Boot: Meins
Heimathafen / Seegebiet: Großenbrode
Wind: 1-2 bft
Himmel: Heiter bis sonning
Angel / Fangtiefe: 17-20 m
Montage: Apex
Fänge: 5 gute Dorsche, 4 Hornhechte, 1 Makrele.

Moin, war gestern (22.06.2016) spontan zu einer Abendtour vor G´brode raus. Weil ich zu faul zum Jiggen oder Pilken war hab ich mit Apex geschleppt. Südlich Sagasbank an der 20 M Linie war massenweise Schwarmfisch unterwegs.
Die gefangenen Dorsche (50-60 cm) hatten allerdings Krabben und Grundeln gefressen.
 
Oben