Welche Montage

Trolldoc

Bachelor of fishing
AW: Welche Montage

Ich benutze auch eine Sbirorute 3,90m, 3000er Rolle mit 0,25er Mono, 40g Sbiro schwimmend und 1er / 1/0er Butthaken am 2m Vorfach. Funktioniert bestens.
Als Köder kommt bei mir Hering drauf, es klappt aber, wie schon geschrieben, auch bestens mit Rindfleisch.

MfG
 

Barsch29

Angler
AW: Welche Montage

:vik: Leute,
mit Rindfleisch? ;+ Hab ich ja noch garnich gehört!
Das soll hinhaun? |uhoh: Welche sorte vom fleisch, etwas aus dem filet? muß ich dann mal versuchen.
Danke, man lernt immer nur dazu. wenn es gut geklappt hat melde ich mich mal bei euch! |rolleyes |bla:

|wavey: Barsch29 #h
 
AW: Welche Montage

Moin!

Da mich letztes Jahr etliche Fehlbisse extrem genervt hatten, bin ich auf Circle-Hooks (Gamakatsu 1/0 - abartig scharfe Haken) umgestiegen. Geangelt wurde mit Wasserkugel (30-40cm Vorfach plus leichtes Schrotblei). Der Anschlag fiel mir nämlich mit normalen Haken recht schwer - oftmals spielen die Hornhechte nur mit dem Köder oder haben der Köder noch nicht tief genug, so dass der Anschlag im harten Vordermaul misslingt.

Da man das Experementieren ja bekanntlich nei aufgeben sollte, werde ich es dies Jahr auch mal mit nem Zander-Ryder-Haken probieren - dort müsste der Heringsfetzen wenn man ihn über beide Haken aufzieht eigentlich auch recht gut halten und die Hakenspitze wäre frei. Mhhh.... ;)

Gruss,
Kieler_Ostufer
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Welche Montage

Fehlbisse beim Naturköderangeln ?
Kenn ich garnicht das problem , beim richtgen Wetter beißen die doch eh in 5 minuten Abständen und wenn man mal nen anschlag versaut , hängt spätestens ne Minute Später der nächste ...

Ich warte mit dem Anschlag immer bis die Wasserkugel entweder deutlich abtaucht , oder der Fisch mit Kugel im schlepptau springt . Dann sitzt der Haken nähmlich auch .
 

Effe

AUFSTEIGER!
AW: Welche Montage

:vik: Leute,
mit Rindfleisch? ;+ Hab ich ja noch garnich gehört!
Das soll hinhaun? |uhoh: Welche sorte vom fleisch, etwas aus dem filet?
|wavey: Barsch29 #h

Gar nicht nötig so viel zu bezahlen! Bei meinem "Fleischeinsatz" kamen die Bisse vermehrt als das Fleisch die rote Farbe durch den Wasserkontakt verloren hatte und ganz weiß war. Wie schon Derreimerle beschrieben hat, die Hornis wollen silber/weiß!

Hatte hier auch im Anglerboard von Rindfleisch gelesen und dann nicht genug Hering vorweg kaufen können und es mit Rumsteak versucht. Beim nächsten Mal werd ich den Schlachter bitten das sehnigste Stück rauszusuchen :q Vorteil das hält dann besonders lange am Haken. Selbst Rumsteak hält schon mehrere Bisse aus!

Gruß
Effe
 

Barsch29

Angler
AW: Welche Montage

|wavey: Leute,
habe nun viel Zeit damit verbracht & Kataloge (auch Internet) gewelst. Nun stell ich mir wieder die Frage , ob dies der richtige Haken & Farbe für die Hornis sind. Habe da etwas gefunden, es ist ein Wurmharken der G: 1/0 / in der Fa. rot!;+ ;+ ;+
Ein Bild kann ich leider nicht zeigen ( weiß nicht wie dies geht)! Welche Farbe sollte der Haken haben? Ist dies egal, ob schwarz, rot oder nickel?|uhoh:

Ich danke für jede hilfreicher Antwort!!!!!!!!!!#6


:m Barsch29 :m
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Welche Montage

Moin,

ich denke mal den horny Hornies ist die Farbe des Haken egal, diw ollen eh nur :l machen |rolleyes

Nimm mal einen kleineren Haken, der sitzt dann auf alle Fälle :m
Ich nehme 6er Haken und habe damit noch nicht einen Hornhecht verloren #6

Gruß
Michael
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Welche Montage

Jepp die Farbe ist denen völlig wurscht .
hauptsache da ist nen leckerer heringsfetzen drauf ...
 

Barsch29

Angler
AW: Welche Montage

#h LEUTE;
einige sagen große Haken, die anderen sagen wieder kleine Haken! Was nehmt Ihr nun für eine Hakengröße? |gr: ;+

 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Welche Montage

Ich nehm immer irgendwas zwischen gr. 4 und 4/0 je nachdem was ich grad zur Hand hab und mit welcher fetzengröße ich fische .

Den hornhechten ists total wurscht . Langschenklige Haken sind aber vom Vorteil weil die sich besser lösen lassen .
 
AW: Welche Montage

Mein Tipp, falls mal der Köder ausgeht:

Der Kiemendeckel vom Hornhecht ist extrem zäh und schön silbig. Hängt gut am Haken und fängt passabel! Mit einem Kiemendeckel kann man i.d.R. mehrere Hornis fangen.
 
AW: Welche Montage

@Barsch 29,

kann deinen Frust verstehen. War am Wochenende und sogar noch Montag auf Horni. Leider habe ich nur sehr wenige gefangen. Ich hatte extrem viele Nachläufer (verabschiedeten sich direkt am Boot) bzw. Fehlbisse. Es war unheimlich deprimierend. Ich habe mit extrem kleinen Haken geangelt und werde nun etwas größere, langstielige Haken ausprobieren. Ich hoffe, dass das Wetter noch bis zum WE hält, um neue Sachen auszuprobieren.

MfG
Lutra Lutra
 
Zuletzt bearbeitet:

gerihecht

Member
AW: Welche Montage

Hallo ich frage mich nach all den guten Tipps wo der eigentliche Spass bleibt .Habt ihr schon mal mit einer leichten Spinnrute auf Hornhechte geangelt? Oh meine Güte Brandungsruten und Bleie na ja .....
 
AW: Welche Montage

Hallo ich frage mich nach all den guten Tipps wo der eigentliche Spass bleibt .Habt ihr schon mal mit einer leichten Spinnrute auf Hornhechte geangelt? Oh meine Güte Brandungsruten und Bleie na ja .....


Ich geh grundsätzlich mit der meforute los. 3,00m 10-35g.
da macht der drill wenigstens spass...

Vossi:vik:
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Welche Montage

ich fische vom belly mit ner 2,15 meter spinnrute bis 12 gramm wg! wat fürn spaß:vik:
 

Effe

AUFSTEIGER!
AW: Welche Montage

@ defender: Wieviele Aussteiger hattest Du, steigt evtl. die Zahl der Aussteiger wenn der Biss in weiterer Entfernung 30 - 50 Meter) erfolgt, wie lief es im Vergleich zu anderen Anglern mit Hering am Haken, angelst Du jetzt nur noch mit Seidenhaken/Blinker, da der Blinker im Vergleich zu Hering/Fleisch doch eher zweite Wahl ist (subjektiv! Habe ich mir so angelesen ;) )

Siehst also, Fragen über Fragen. Gib doch mal bitte einen kleinen Bericht ab #h

Gruß
Effe
 

defender

Materialpfleger
AW: Welche Montage

@ defender: Wieviele Aussteiger hattest Du, steigt evtl. die Zahl der Aussteiger wenn der Biss in weiterer Entfernung 30 - 50 Meter) erfolgt, wie lief es im Vergleich zu anderen Anglern mit Hering am Haken, angelst Du jetzt nur noch mit Seidenhaken/Blinker, da der Blinker im Vergleich zu Hering/Fleisch doch eher zweite Wahl ist (subjektiv! Habe ich mir so angelesen ;) )

Siehst also, Fragen über Fragen. Gib doch mal bitte einen kleinen Bericht ab #h

Gruß
Effe

Hallo,

ich habe die Methode nur auf Rügen an der Wittower Fähre getestet und da hatte ich keine Aussteiger. Aber wie Du schon andeutest, reden wir da nicht von 30-50 Metern.

Ich konnte nur feststellen, dass ich Bisse hatte, obwohl bei den anderen gerade eine kleine Flaute angesagt war...

Ein paar Tage vorher bin ich mit dem Blinker bei Glowe unterwegs gewesen und hab zich Fehlbisse gehabt...

Bin am Überlegen, ob ich Ende Mai bzw. Anfang Juni noch einmal die Methode in Holland teste.

Gruss
Christian
 

Effe

AUFSTEIGER!
AW: Welche Montage

Vielen Dank defender,

na, dann werde ich mal den Kleiderschrank nach etwas Seide durchstöbern (vielleicht lieber fragen, denn sonst gibt's vielleicht Haue von der Hübschen ;))und bei meinem nächsten Besuch auf Fehmarn es mal ausprobieren.

Habe im WWW noch eine interessante Seite gefunden: Hornhecht auf Fehmarn (incl. Seidenhaken) http://www.bissclips.de/meerfisch/bissclips/hornhecht.html

Viel Glück dann in Holland
Effe
 
Oben