welche stella ?

Team 7

Member
AW: welche stella ?

Könntet ihr mal Beispiele für die Preisentwicklung bei der Stella schreiben?
z.B. 3000fe 6/2012 für 400 Eu bei Askari

wäre sehr nett |wavey:
 

Merlin

Active Member
AW: welche stella ?

Ist normal. Liegt an der neuen Dichtung. Siehe Stella SW Review von Alan Hawk.


Fakt ist doch... sie läuft nicht mehr so leicht....
Eine Dichtung ist zum abdichten da.. mehr nicht...
Beim Vorgänger waren auch Dichtungen drin und Sie lief ganz leicht oder nicht ?
Wo genau ist jetzt die Verbesserung ??
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: welche stella ?

@Merlin

Bist du des englischen nicht mächtig? Lies Dir den Bericht von Alan Hawk durch und Du weisst wo der Vorteil gegenüber anderen Rollen und auch dem Vorgängermodell liegt. Die Dichtungen wurden an anderer Stelle platziert und jetzt tut sie was sie tuen soll, nämlich abdichten. Allerdings mit dem Nebeneffekt, dass die Rolle nicht so leichtgängig ist wie die TP oder auch der Vorgänger. Dafür ist sie aber entsprechend langlebiger. Auch auf Zweck und Position der Kugellager wird eingegangen. Das solltest Du Dir auch mal durchlesen, könnte die ein oder andere Erleuchtung bringen.

Ich habe aber keinen Bock auf Diskussionen mit jemandem, der von vornherein gegen alle Argumente immun ist. Du hast Deine Meinung doch schon in Zement gegossen ohne Dich überhaupt mir der Rolle beschäftigt zu haben. Also nimm Dir nen Keks und setz Dich wieder hin.

Edit:
Es wird übrigens auch sehr sachlich erklärt, warum die Stella der Saltiga und auch allgemein dem "Mag Sealed System" von Daiwa überlegen ist. Sehr interessant und für jeden nachvollziehbar agrumentiert.

Nochmal, Danke für den Tip. Tolle Seite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hardy

regenwurmschützer
AW: welche stella ?

... Das mehr Lager den Reibungswiderstand merklich verringern, möchtest aber auch du doch bitte nicht abstreiten, oder? ...

Lager +Lager + ... +Lager = Null Reibung? |kopfkrat|kopfkrat
 

Merlin

Active Member
AW: welche stella ?

@Merlin

Bist du des englischen nicht mächtig? Lies Dir den Bericht von Alan Hawk durch und Du weisst wo der Vorteil gegenüber anderen Rollen und auch dem Vorgängermodell liegt. Die Dichtungen wurden an anderer Stelle platziert und jetzt tut sie was sie tuen soll, nämlich abdichten. Allerdings mit dem Nebeneffekt, dass die Rolle nicht so leichtgängig ist wie die TP oder auch der Vorgänger. Dafür ist sie aber entsprechend langlebiger. Auch auf Zweck und Position der Kugellager wird eingegangen. Das solltest Du Dir auch mal durchlesen, könnte die ein oder andere Erleuchtung bringen.

Ich habe aber keinen Bock auf Diskussionen mit jemandem, der von vornherein gegen alle Argumente immun ist. Du hast Deine Meinung doch schon in Zement gegossen ohne Dich überhaupt mir der Rolle beschäftigt zu haben. Also nimm Dir nen Keks und setz Dich wieder hin.

Edit:
Es wird übrigens auch sehr sachlich erklärt, warum die Stella der Saltiga und auch allgemein dem "Mag Sealed System" von Daiwa überlegen ist. Sehr interessant und für jeden nachvollziehbar agrumentiert.

Nochmal, Danke für den Tip. Tolle Seite!

Danke für die nette Antwort !!!
Ich habe keine Meinung die in Zement gegossen ist.
Ich glaube nur nicht jeden Werbungsmist... vor allem wenn das so nicht ganz richtig ist !!!
aber ich denke da brauchen wir nicht über zu streiten für dich ist die Stella ja sowieso das nonplusultra...

Sagt ein Mann zum anderen:
Warum klatschen Sie immer in die Hände ?
Ich vertreibe die Elefanten.
aber hier gibt es doch keine Elefanten
sehen Sie !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fxndlxng

Guest
AW: welche stella ?

Lieber Merlin,

wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte, dann entschuldige ich mich ausdrücklich dafür. Aber Du stellst eine Frage, die indirekt schon beantwortet wurde.
Lies Dir den Review durch und stelle fest, dass die wenigen Argumente, die Du bisher geliefert hast in der Sache unzutreffend sind oder belege das Gegenteil, anstatt immer nur von Werbemaschinerie und Gehirnwäsche zu schreiben. Ist die E-Klasse per se ein schlechtes Auto, weil dafür viel Werbung gemacht wird? Das ist doch Blödsinn.

Wenn Du meine vorherigen Postings gelesen hast, dann hättest Du eigentlich feststellen müssen, dass die Stella für mich nicht von vornherein das Maß aller Dinge war, im Gegenteil. Sowohl die TP als auch die Daiwa Rollen waren für mich genauso interessant. Die detaillierten Erläuterungen auf der genannten Seite haben mich aber davon überzeugt, dass die Stella die technisch bessere Rolle ist. Ob die technische Überlegenheit den Mehrpreis rechtfertigt, steht auf einem völlig anderen Blatt und ist zudem eine höchst subjektive Angelegenheit. Also bitte liefere Argumente und überzeug mich vom Gegenteil. Bisher lässt Du aber jegliche Argumente vermissen.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Merlin

Active Member
AW: welche stella ?

@Findling
alles gut.
Ich will dich zu gar nichts überzeugen.
Wenn du die Stella gut findest kaufe sie dir doch..ausser dem Preis machst du ja auch nichts verkehrt
( ich habe selbe eine)
Aber ich bleibe dabei.....die neue Dichtung ist Blödsinn und KEIN technischer Fortschritt als den er verkauft wird
Man kaufst sich doch eine Stella damit sie leicht läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaane

Active Member
AW: welche stella ?

Die Getriebeübersetzung sollte man aber beachten, ein XG Getriebe läuft schwerer an, als ein normales Getriebe - Wobei selbst das XG bei mir noch im normalen Rahmen liegt.
Würde trotzdem keine Stella mehr kaufen, dann lieber 2 x Twinpower. :)
 

ulfisch

Active Member
AW: welche stella ?

Danke, das war sehr hilfreich! Entscheidung ist gefallen, es wird die Stella 4000 SW

Hallo Findling,
die neue Stella SW kommt bei Alan Hawk bei Weitem nicht so gut weg wie das ältere Modell.
Guck mal ob du nicht vielleicht eine der älteren auftreiben kannst A&M hatte noch welche.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: welche stella ?

Hallo Findling,
die neue Stella SW kommt bei Alan Hawk bei Weitem nicht so gut weg wie das ältere Modell.
Guck mal ob du nicht vielleicht eine der älteren auftreiben kannst A&M hatte noch welche.


Ich habe auch geantwortet, bezog mich aber leider nicht klar auf die "ALTE" SW.
Sorry, meine ollen SW sind #6#6#6
 

AlexHH

Member
AW: welche stella ?

Hallo Findling,
die neue Stella SW kommt bei Alan Hawk bei Weitem nicht so gut weg wie das ältere Modell.
Guck mal ob du nicht vielleicht eine der älteren auftreiben kannst A&M hatte noch welche.

Ich hab die alte Stella SW 4000 und bin sehr zufrieden. Dennoch würde ich jetzt bei gleichem Preis trotz Alan Hawk auf jeden Fall das aktuellere Modell nehmen.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: welche stella ?

Ich hab die alte Stella SW 4000 und bin sehr zufrieden. Dennoch würde ich jetzt bei gleichem Preis trotz Alan Hawk auf jeden Fall das aktuellere Modell nehmen.


Ich habe die 4000 u. 5000, würde keinesfalls tauschen.
Schon ein kleiner Hinweis betreff Wertstabilität.;)
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: welche stella ?

Also ich habe den Review mal überflogen und muß echt sagen, daß die neue Stella im Verhältnis zu dem aufgerufenen Preis aus mechanischer Sicht schon leicht in Richtung Unverschämtheit geht!!!
 

Merlin

Active Member
AW: welche stella ?

Also ich habe den Review mal überflogen und muß echt sagen, daß die neue Stella im Verhältnis zu dem aufgerufenen Preis aus mechanischer Sicht schon leicht in Richtung Unverschämtheit geht!!!

Danke !!!
Endlich mal jemand der das neutral beobachtet.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: welche stella ?

Ich seh das sowas von neutral!!! Den Review habe ich schlicht als "Halbmechaniker" gelesen!!

Und mit Shimano habe ich ebenfalls sowas von überhaupt kein Problem!! ...steht auf diversen Teilen an meinen Rädern und sogar auf einer Rolle :) !!!

Ich finde es nur immer so amüsant, wenn verschiedene Leute ihre persönliche Meinung mit Objektiven Beurteilungen verwechseln....
Wobei ich auch persönliche Meinungen völlig Supi finde, habe ja selbst auch mal ab und an eine- man sollte das nur nicht vermischen!!
 

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: welche stella ?

Hallo Leute
Da hier offensichtlich eine Menge Leute unterwegs sind, die eine Ahnung von salzwasserfesten Rolle haben, was haltet ihr eigentlich von der Shimano Biomaster SW? Die gibt es, glaube ich, als XG, HG und PG Version.
Und wie wuerde sich die machen im Vergleich mit einer Shimano Sustain?
Beide meinte ich in Groesse 4-5000.
Ich suche eine passende Rolle fuer meine Shimano Select Shad, da ich die Kombi aber auch im Urlaub benutze moechte, sollte sie schon auch salzwasserfest" sein. Eine Stella geht aber leider nicht, da legt meine "Regierung" ihr Veto ein.
TL
Johannes
 

Khaane

Active Member
AW: welche stella ?

Salzwasserfest ist jede Shimano, auch eine Stradic. ;)

Eine SW würde ich nur kaufen, wenn diese vom Boot genutzt und entsprechend "hart" rangenommen wird - Nur wg. der vermeintlich erhöhten Salzwasserbeständigkeit 50gr. zusätzliches Rollengewicht zu hantieren, finde ich etwas übertrieben.

Am Wasser und beim Fischen merkt man kaum einen Unterschied zwischen einer Stradic und der Stella - Den Unterschied merkst beim Rumspielen im Angelgeschäft und im Geldbeutel. ;)
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: welche stella ?

Regst Du dich jetzt über Grauimporte auf, oda was??
 
Oben