Welcher Angelurlaub?

Moin.

Folgendes: Mein Dad wird dieses Jahr 60.

Wir als Familie wollen ihm einen Anglerurlaub schenken, Zander angeln wäre nicht schlecht, weil wir keine Zandergewässer vor der Tür haben, aber auch ein Norwegenurlaub wäre schön.

Auch ein Hausboot wäre mal eine Erfahrung wert! Allerdings dann dort wo auch gute Zander/Barschbestände vorhanden sind!


Ostsee haben wir vor der Tür, also fällt das weg. Hechtangeln wäre auch nichts neues, also Bodden wäre auch nichts.

Habt ihr Tipps? Vielleicht auch abseits dieser beiden Gebiete?

Dankeschön, gerne auch mit Links.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Welcher Angelurlaub?

An welche Jahreszeit hattest du den so gedacht?

Zander und Barsch, aber wie willst du Kunst oder Natur? Groß oder klein, Fließgewässer oder See?
 
AW: Welcher Angelurlaub?

An welche Jahreszeit hattest du den so gedacht?

Zander und Barsch, aber wie willst du Kunst oder Natur? Groß oder klein, Fließgewässer oder See?

Naja Barsch nicht unbedingt, hat man ja überall. Eher Zander!

Ich habe an Kunst & Naturangeln gedacht. Zb, wir mieten uns irgendwo ein Hausboot, angeln Tagsüber mit Gummifischen oä auf Raubfische, nebenher paar Köderfische feedern, die wir dann ab der Dämmerung auf Zander oder Aal anbieten können!

Ob Fließgewässer oder nicht ist recht egal, Hauptsache es ist dort nicht zuviel Strömung & man kann dort gut iwo ankern Abends..

Jahreszeit wäre wohl nächster Sommer, aber da weiß ich nicht wie aktiv die Zander so sind haha

Aber wiegesagt, Schweden oder Norwegen wäre auch interessant! :D
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Welcher Angelurlaub?

Hausboote/Flöße gibt es zum Beispiel auf der Havel. Aber da habe ich keine Ahnung vom Fischbestand, aber bei der Größe und Diversität des Gewässers dürften auch Zander drin sein.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Welcher Angelurlaub?

Spanien oder sowas kommt nicht in Frage?
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Welcher Angelurlaub?

Zander wird da auch gut gefangen, teilweise dann noch Schwarzbarsch. Also Spanien wird nicht teurer als eine Fährüberfahrt nach Norwegen und ein Haus direkt am See.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Welcher Angelurlaub?

Skandinavien ist aber auch recht teuer ;)

schau dir mal die gängigen angelreiseveranstaltet an, sportreisen telwot hat eine schöne hütte in südnorwegen an einem hecht gewässer, die hütte heißt "huttetu"
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Welcher Angelurlaub?

@Dakarangus: Hechte fielen raus aus seiner Auswahl...

Zander und Hausboot, an Gewässern mit wenig Strömung, noch dazu günstig? Niederlande wäre doch hier das Stichwort, ganz klar!
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Welcher Angelurlaub?

Was hältst Du denn vom Asnen in Südschweden ;)?
Da waren wir auch schon. Und so groß sind die Preisunterschiede zu D auch nicht mehr.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Welcher Angelurlaub?

Die Havel und ihre Seeen zwischen Potsdam und Plaue sind allgemein gute Zandergewässer,Boote
und Flöße sind auch zu mieten.Über Standort und Preise kann ich leider keine Angaben machen .
 
Oben