Welcher Fisch bietet den besten Drill

norge_klaus

Active Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Thunfisch egal wie klein ! Geil. In Norge köhlers ab so ca. 20 Pfund (....leider erst einmal erwischt|supergri |supergri |supergri )

Gruß klaus
 

Anhänge

  • Ich Seelachs 21 Pfund jpg.JPG
    Ich Seelachs 21 Pfund jpg.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
C

Carpkiller07

Guest
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Karpfen drill ist schon ordentlich.
Vorallen bei 20+.
Oder ein Graßkarpfen,habe zwar selber nochkeinen gefangen aber wenn die den Kescher sehen drehen die total ab.
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Denke es kommt auch auf die Schnurrutenverhältnisse an.

Beim feedern in der kalten Jahreszeit mit 16er Haken ne bissl größere Barbe.....das geht an die Substanz ! Man hat ständig Angst, es reißt was ab.

Aber auch hat ich mal nen 14 Pfünder Karpfen...an für sich nichts besonderes, aber habe mit ner feinen Pose und 16er monofiler Schnur auf Rotaugen geangelt. Links und rechts Schilfgürtel !

Der Drill dauerte ne halbe Stunde, das war für mich auch ein Riesenerlebnis.

Doch auch beim Hecht die Sprünge aus dem Wasser machen mir immer Angst.

Vom Wels bin ich auch überzeugt, dass er nen geilen Drill liefert, aber hatte bisher nur kleinere dran. Keinen großen so um die 2 Meter :D
 

Chather

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

@ Kochtoppangler

hinter denn Meeräschen bin ich auch schon her nur leider haben sie bis jetz noch keinen von meinen Ködern genommen#q.
darum kann ich hir auch nix von einem Meeräschendrill reinschreiben aber wenn ich eine fangen sollte schreib ich meine meinung von dem Drill.

Solltest du noch einen Tipp zum Köder haben außer Brot oder Algenfliegen sach bescheit.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Nö ich befisch die Biester auch nur mit Brot .
Wenn man genug anfüttert (mehrere Fladenbrote) fressen die das Zeugs nach nen paar Tagen so halbwegs ...
 

butzzer

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Hallo,

ich find die Barbe im Fluss am besten, wobei schon ganz richtig gesagt wurde, dass es ganz aufs Gerät ankommt.
Auch eine Bachforelle, bzw. nen Lachs machen Spass, wobei ich sagen muss, dass ich erst einen hatte (4 Weeks Kanada- die schönste Zeit meines Lebens:l )
Im See sind vor allem kleine Karpfen am leichten Geschirr (Matchrute) nicht zu verachten.:m
Wels hatte ich noch nicht, doch mir kommen die 12 Std. doch leicht (+-) übertrieben vor..#c

Grüße
Butzzer
 

Scotsman

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Für mich eindeutig eine grosse Ferox Trout, so ab 16 Pfund aufwärts. Etwas vergleichbares hatte ich noch nicht am Haken.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

hab grad mal dieses gesehen ....
die gehen ja ab wie nix ... muß ja der Hammer sein ..... :k
 
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Hey Kollegen,

es geht nichts mehr ab wie eine 60er Renke an der feinen Stucki Strike mit 0,15er monofil.
Da heißt bis zum Schluß alles können aufbieten diese Süßwasserthune zu bändigen!
Mein absoluter Lieblingsfisch im Drill.
An 2ter Stelle kommt dann der Saibling, diesen am 15mtr. Schleppvorfach 0,16ner monofil sicher mit der Hand auszudrillen ist auch eine Kunst!
Da kann kein Meterhecht oder Waller mithalten!

Dickes Petri an alle!
da Saiblingsjäger
 

Willi90

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Also, wen wir bei unseren Heimischen Fischen bleiben, würde ich sagen, das Barbe und Wels den besten Drill bringen. Wobei ich ehrlich gesagt den drill von kapitalen Welsen nur von den Erzählungen meines Vaters kenne. Barbe allerdings hats drauf ;)
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Barbe im Fluss an der Fliegenrute ist ein Hammer.
 
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

weiß nicht obs das das hier schon gab, aber ne seitlich unter rückenflosse gehakte brasse in der strömung. oder nen schuppi nebern a****loch gehakt sind phänomenale kämpfer. man kann es aber schlecht drauf anlegen. man muss halt glück und der fisch pech haben.
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

@ kochtoppangler

Versuch mal ne Meeräsche zu erwischen , dann weißte was nen geiler Drill ist :k

dem kann ich absolut zustimmen.

vor ein paar jahren hab ich im urlaub auf fuerteventura im hafen nen schwarm großer mä entdeckt. aber wie's immer is, hat man keine angel mitgenommen.
also schnell rein innen tauchshop und ne 1,80 minnirute mit irgendwas um die 16-18er schnur vom billigsten gekauft und los.

naja, und dann hing sie... und wie sie hing. das war ein kampf zwischen den ganzen kleinen fischerboten.
ich sage dir da geht echt was ab, und schmecken tun sie:l
 

Profiopfer

Norwegensüchtiger
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Nojo ich wuerde ma sagen den bes´ten drill bieten 7 Makrelen stattlicher Größe an einer Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 10-50g und einer monofilen schnur von 0.30mm(Tragkraft 8kg).

Hatte echt schon probs mit meiner ollen stationären rolle^^

Ach ja die Länge der rute 2,40^^

Bloss wenn die alle in eine richtung schwimmen ergibt das ne mördermäßige zugkraft!!^^

An den Binnenseen mache ich keine erfahrungen...bin meerangler^^

Profiopfer
 
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Bachforellen 35+ im flachen Gewässern
Die kommen aus dem Bach geschossen und fliegen auf einen zu machen ne Rolle in der Luft und und und.

Barben verausgaben sich gewaltig beim Drill. Toller Gegner

Äschen sind auch beachtliche Kämpfer.

Der Rapfendrill ist nicht schlecht, aber das richtig geile dabei ist der Schlag in der Rute in dem Moment wo der Schied zupackt.

Am liebsten ist mir aber der Meter Hecht, der unter meinen Gummistiefeln an der Steinpackung den Wobbler packt und sofort das Weite sucht.
 

Rael

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Barbe im Fluss an der Fliegenrute ist ein Hammer.
..kann ich nur zustimmen.

Des Weiteren:
50er Äschen an 5er Fliegenrute in kräftiger Strömung bleiben erstmal da wo sie sind. Da hilft alles Zerren nichts. Wenn die die Fahne hochstellen und den Strömungsdruck damit fangen, muss man schon Geduld aufbringen.
10 Pfd. Karpfen auf Booby-fly und 16er Vorfach reißen einem auch anfangs ordentlich Schnur von der Fliegenrolle. Ganz großer Sport. |supergri
Der Oberhammer war aber ne 72er Regenbogen in der Traun. Die hat mich genötigt, 500m stromabwärts im Wasser mitzumarschieren.
Das sind die Erfahrungen bezüglich Drillverhalten von Fischen, die ich gemacht habe.
Ich wünsche allen eine gute Saison und werde diese meinerseits am Wochenende in der Eifel beginnen. :) :) :)
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Meerforelle an feinem Geschirr und dabei im Belly Boot sitzen ...
das war bisher der beste/härteste Drill.

CU
waveman
 
Oben