Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Marlin-1

Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

War es noch nie!!!

Außerdem ist der Einlauf tabu, da ist fischen verboten!!!

Das stimmt,

wenn ich da bin "Schnalle" ich mir einen 30 gr. Spiolono (sinkend) auf die Schnur, hänge vorne den Köder dran und ich werfe von der gegen über liegenden Seite aus.
Ist zwar weit, doch mit Übung und einer langen Rute kommt man da schon recht nahe dran..... - wenn man einen Angelplatz bekommt....:q

Gefangen hab ich da auf diese Weise noch nix, aber bis zu meiner Rente wird das wohl noch klappen....#6
Die Hoffnung stirbt zum Schluß....:vik:

Gruß

Axel
 

Moerser83

Active Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

War es noch nie!!!

Außerdem ist der Einlauf tabu, da ist fischen verboten!!!

Ich denke mal das sie den Umkreis des Auslaufes meinen...
Aber wo steht es genau geschrieben das man nur bis zu diesem Weissen Strich auf der der Treppe darf???|kopfkrat

Also der Stadtsportbund weiss es nicht und konnte keine Auskunft geben.
Habe nur gehört das schon welche Zahlen durften als sie dort hinter dem Strich saßen.
 

Besorger

Active Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

dann guck doch mal wann die letzden post hier gemacht wurden mei sind hier wieder sachen bei unglaublich
 

Besorger

Active Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

marlin also mit nem gummifisch komms du locker auf die andere seite :/ mit spinner ist spiro ne gute sache
 

totti82

Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

weissen strich treppe,,,,???

kann mir mal jemand das erklären was gemeint ist??
 

Moerser83

Active Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Wenn du oben an der Treppe am Auslauf stehst ist links an der Treppe ein weisser Strich von oben nach unten.
Dieses Jahr sollen schon einige dort Kontrolliert worden sein und gezahlt haben.

Wenn du dir den Auslauf aber jetzt mal anguckst siehst du aber auch das man in den Auslauf zum Beispiel nicht reinwerfen darf, da hat die Firma mittlerweile ein Schild aufgehangen und ein paar Meter Stacheldraht gezogen damit die Vögel nicht mehr da rein klettern.
Das geilste was ich bisher gesehen hab dort, da standen 5 Mann verteilt zwischen Treppe und Auslauf.|bigeyes
 

totti82

Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Das Schild kenn ich ;)

Den Strich hab ich auch noch nicht gemerkt ,,, mal schauen demnächst
 

mike_w

Member
AW: Wer angelt am Rhein und Duisburger Sporthafen(Eisenbahnbecken)

Der Strich existiert nicht für Angler. Dieser sagt nur aus, wo Schiffe ankern dürfen.
Vor weit über 10 Jahren stand im Erlaubnisschein Häfen drin, dass nur bis zum Strich an der Treppe geangelt werden.
Seitdem darf nur nicht im Einlauf und auf der Seite von Bootsteg beim Bootsclub aus geangelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben