Wichteln 2020

Tobias85

Well-Known Member
smile01
@Tobias85 was hat mich verraten :oops:.

Na du hattest den Professor ausrichten lassen, dass nichts verderbliches im Paket ist, und da ich ja von eurem kürzlichen Angeltreffen wusste, war der Verdacht gleich da. Absender mit deinem Wohnort abgleichen, Name in der Grußkarte passte auch, also musstest du es sein. :)
 

Jason

Well-Known Member
Mit Toby85? Ohje, da war ich wohl schwer in Gedanken, Tobias85 wäre richtiger gewesen. Es tut mir so Leid, dass die Post aus "Zustellgarantie 18 Uhr am nächsten Tag" mal eben 5 volle Tage gemacht hat und die Wurst und der Likör dahin waren. :(
Dumm gelaufen. Es gibt halt keine 100 prozentige Garantie. :(

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
So,
ich bin ja noch das Bild der Ausgepackten Gaben schuldig.
Ich bin der Meinung, ein wunderbares Wichtelpaket erhalten zu haben, ich glaube sogar das schönste von allen.
20201225_004108.jpg

Enthalten waren:
ein Fläschen eines edlen schottischen Tropfens, das ich direkt dazu verwenden musste, um meinen Schock über die tollen Gaben zu dämpfen,
ein weiteres Fläschchen mit einem edlen Likör aus lokaler Produktion des Oldenburger Münsterlandes- eine Region die mir aus unbeschwerten Kindertagen gut in Erinnerung ist,
ebenso wie die leckeren Toffifees (kennt ihr den Witz vom Busfahrer, dem die alte Dame jede Woche ein Tütchen Haselnüsse mitbringt?)

Und neben diesen Leckereien auch tolle Angelsachen, die mich mahnen, mal wieder am Stillwasser mein Glück zu versuchen, nämlich zwei wirklich abgefahrenen Rive(!)Wagglern, deren Funktionsweise noch zu klären ist, dazu passender 14er Sinkschnur- sehr geil, die kommt sofort auf ne Legalisspule, und Passenden 16er Hakenvorfächern- brüniert, Crystal und nicht zu dünndrähtig für Made/Caster.
Aber das Kronjuwel, der Gral, die Erfüllung meiner langen Träume bleibt die tolle, herrliche:

Digitalwaage(click)

Meine eigene, echte Digitalwaage, meine allererste*! Was kann sich ein wichtelnder Minimax mehr wünschen?
Ich kann mich nur ganz herzlich bei meinem lieben Wichtel bedanken, ich freue mich unheimlich. Ich konnte übrigens sein Inkognito enträtseln- die Lösung ist in diesem Thread verborgen. Was meint ihr findet ihr meinen Wichtel heraus?
Ich wünsch Euch allen viel Spass mit euren tollen Wichtelgaben, denn ich glaube wir alle haben uns allen heute Abend eine besondere Freude gemacht,
ein frohes Fest wünscht Euch
Euer
Minimax


*ja, genau, die ERSTE einer werdenden Digitalwaagen-Sammlung. Ich bin nun auf den Geschmack gekommen. Es ist noch nicht vorbei, Gentlemen.
 

Jason

Well-Known Member
So,
ich bin ja noch das Bild der Ausgepackten Gaben schuldig.
Ich bin der Meinung, ein wunderbares Wichtelpaket erhalten zu haben, ich glaube sogar das schönste von allen.
Anhang anzeigen 362812
Enthalten waren:
ein Fläschen eines edlen schottischen Tropfens, das ich direkt dazu verwenden musste, um meinen Schock über die tollen Gaben zu dämpfen,
ein weiteres Fläschchen mit einem edlen Likör aus lokaler Produktion des Oldenburger Münsterlandes- eine Region die mir aus unbeschwerten Kindertagen gut in Erinnerung ist,
ebenso wie die leckeren Toffifees (kennt ihr den Witz vom Busfahrer, dem die alte Dame jede Woche ein Tütchen Haselnüsse mitbringt?)

Und neben diesen Leckereien auch tolle Angelsachen, die mich mahnen, mal wieder am Stillwasser mein Glück zu versuchen, nämlich zwei wirklich abgefahrenen Rive(!)Wagglern, deren Funktionsweise noch zu klären ist, dazu passender 14er Sinkschnur- sehr geil, die kommt sofort auf ne Legalisspule, und Passenden 16er Hakenvorfächern- brüniert, Crystal und nicht zu dünndrähtig für Made/Caster.
Aber das Kronjuwel, der Gral, die Erfüllung meiner langen Träume bleibt die tolle, herrliche:

Digitalwaage(click)

Meine eigene, echte Digitalwaage, meine allererste*! Was kann sich ein wichtelnder Minimax mehr wünschen?
Ich kann mich nur ganz herzlich bei meinem lieben Wichtel bedanken, ich freue mich unheimlich. Ich konnte übrigens sein Inkognito enträtseln- die Lösung ist in diesem Thread verborgen. Was meint ihr findet ihr meinen Wichtel heraus?
Ich wünsch Euch allen viel Spass mit euren tollen Wichtelgaben, denn ich glaube wir alle haben uns allen heute Abend eine besondere Freude gemacht,
ein frohes Fest wünscht Euch
Euer
Minimax


*ja, genau, die ERSTE einer werdenden Digitalwaagen-Sammlung. Ich bin nun auf den Geschmack gekommen. Es ist noch nicht vorbei, Gentlemen.
Alter Schwede. Da hat dich ja jemand richtig glücklich gemacht. Ich weiß zwar noch nicht wer es war, aber ich bekomm es raus. Ist allerdings auch nicht so wichtig. Glückwunsch Mini.

Gruß Jason
 
So, erst mal musste ich heute ein paar Geschenke ausliefern:laugh2. Dumm nur, dass meine Rentiere an jedem Gewässer anhalten. Also schnell noch ein paar Würfe mit der Spinnrute gemacht:cool:
13EEAA48-E496-46BB-AEBF-3A4BF44C9A49.jpeg

Als dann endlich alle Kinder mit tollen Geschenken und Geschichten versorgst waren und glücklich schienen, ging es nach Hause. Dort lag dann das Wichtelgeschenk unter dem Baum. Was drin war, zeige ich bald...
271523B7-C9EA-4BE0-8EE1-1A38F97D970E.jpeg
 

Tobias85

Well-Known Member
Was meint ihr findet ihr meinen Wichtel heraus?
Auch wenn die Bologneseposen eher auf einen anderen Boardie deuten als auf den, der es tatsächlich war, ist die Lösung halbwegs auffindbar. Aber ich behalte sie für mich und lasse die anderes rätseln. Stattdessen lese ich ein wenig in einem Gedichtband, den mir ein Bordie einst...ne Moment, nicht mir... :whistling
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Vielen lieben Dank an meinen Wichtel.:laugh2
Bei den Gummis würde ich sagen: "2 Wichtel, 1 Gedanke!":roflmao Die Selbstgebackenen Kekse waren sehr lecker und der Honig wird zum Frühstück probiert.:crazy
Werde dann im neuen Jahr auch mal Hechte und andere Raubfische mit den neuen Ködern ärgern gehen.angler2angler1ab47
 

Anhänge

  • 20201220_001030.jpg
    20201220_001030.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 223
  • 20201220_182640.jpg
    20201220_182640.jpg
    927,7 KB · Aufrufe: 228

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Soo, jetzt komme ich auch mal zum unboxen...gestern Abend war mein Pegel schon etwas zu hoch ab152 Apropo hoch, ein Hoch auf meinen Wichtel @JottU ich hab mich riesig über die Präsente gefreut :love
20201225_082415.jpg


20201225_082444.jpg


20201225_082521.jpg
20201225_082559.jpg


Das Futterbag ist cool und endlich hab ich mal PVA Schläuche thumbsup Die edlen Nusstropfen werden die Feiertage nicht überstehen und heute Abend wird das Weihnachtsbier vernichtet, bin mal gespannt was Fürst Pückler da gebraut hat :laugh2

Lieben Dank, auch an alle Teilnehmer hier ! Ich find es soo klasse, dass das Wichteln im AB so richtig gut eingeschlagen ist ab87

@ Edith: Schande, ich hab noch den edlen selbstgemachten? Schinken vergessen......der ist schon im Kühlschrank und wird demnächst gekostet, meine Söhne haben schon nach Kost-Lizenzen angefragt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Snâsh

Well-Known Member
Ich fehle noch und muss nachliefern. Durch meinen Umzug derzeit ist alles etwas zeitlich nach hinten gerutscht.
Bin noch ein bisschen sprachlos aber seht selbst:
20201225_091154.jpg



Das bestverpackte Paket was ich jeh erhalten habe. Alles einzeln eingepackt + Schaumstoff Polsterung. Das Entpacken kann beginnen:
20201225_091645.jpg


Die Herzenswünsche eines Zanderanglers zu 100% befriedigt. Dazu PerlmuttSpinner die einen Ehrenplatz in der Vitrine erhalten und etwas für die kalte Zeit am Wasser... doch was ist das im Hintergrund....
20201225_091703.jpg


Ein extra für mich Laser-Graviertes Messer mit meinem Namen drauf. Ich weiß nicht was ich anderes sagen kann als: Danke, Danke Danke!
Beste Grüße an meinen lieben Wichtel nach Bayern, vielen Dank das du mir den Tag so sehr versüßt hast!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Mein Wichtel wusste wohl worauf ich stehe :D
Bier ist bereits kalt gestellt und wird in den nächsten Tagen verzehrt. Nebenbei schau ich aus dem Fenster und schaue dem Schneetreiben zu - mega.

Ich muss zugeben Mannheimer Dreck kenne ich nicht, bin aber schon ganz gespannt. Regionale Pakete finde ich super.

Was man hervorheben muss, ist die tolle einzelne Verpackung, da hat sich jemand viel Mühe gegeben.
Ein herzliches Dankeschön Christoph.
 

Anhänge

  • DSC_1516.JPG
    DSC_1516.JPG
    576,1 KB · Aufrufe: 222
  • DSC_1517.JPG
    DSC_1517.JPG
    619,5 KB · Aufrufe: 208
So, nun möchte ich meinem Wichtel auch noch mal danken für das wunderschöne Paket.
2725F76B-DC84-451F-BBEE-361478419BE7.jpeg

Neben regionalen Köstlichkeiten für mich selbst gab es auch Leckerbissen für meine Karpfen. Einmal Boilies und farbenfrohe Pop Ups, die sich sicher gut an meinen Chod Rigs machen werdenab19.
37931065-CC2B-491E-BEF4-410BFAC0AE72.jpeg

Des Weiteren lag ein sehr ausführlicher Brief mit bei. Ich habe mich sehr gefreut lieber Wichtelab85
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hoho Wichtelgemeinde,

dann Reihe ich mich auch mal bei den glücklich Beschenkten ein.
Mein Wichtel hatte sich ja schon bei der Verpackung künstlerisch betätigt, was ich dann aber nach dem Auspacken in den Händen hielt übertraf alle Erwartungen. Zuerst dachten ja alle Anwesenden, oh ein Geschenk eines Kettenrauchers. Bis wir dann sahen, dass der Geruch durch die erneut künstlerischen Betätigung entstand. Eine extra Gravur, wie geil.
Werter Wichtel ich werde dein Geschenk immer in Ehren halten.
Auch die Idee mit dem verborgenen Namen fand ich toll. Brauchte, da ich vorher schon recherchiert hatte, allerdings gar nicht nachschauen und sage somit dem Mann von der Alsterquelle, recht herzlichen Dank.

Wünsche noch erholsame Tage und einen Guten Rutsch bei hoffentlich bester Gesundheit.

oldie3ab86
 

Anhänge

  • 8C41D288-872D-4181-8287-2D6B9D83647D.jpeg
    8C41D288-872D-4181-8287-2D6B9D83647D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 228
  • 77DD6090-3867-48CD-B521-3D8A897F8B8A.jpeg
    77DD6090-3867-48CD-B521-3D8A897F8B8A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 250
  • 8BF11C16-DD56-42E7-97C2-FFA3B32C6773.jpeg
    8BF11C16-DD56-42E7-97C2-FFA3B32C6773.jpeg
    624,5 KB · Aufrufe: 243
Oben