Wie groß war der Größte?????

wobbler68

Active Member
AW: Wie groß war der Größte?????

Hallo


Hecht 104 cm
Filetiert und als Kotelett gebraten ,lecker

Karpfen 74 cm
Filetiert gebraten ging
sauer eingelegt lecker

Aal 89 cm
gebraten ging gar nicht(modrig ,lag wohl am Gewässer)

Barsch ü 40 cm
ganz gebraten(da wird nichts durchs Filetieren verschenkt)lecker

Gründlinge 15-20 cm
gebraten lecker

Döbel ü 50 cm
Filetiert gebraten geht aber viele Gräten

Barbe ü 50 cm
Filetiert gebraten geht aber viele Gräten
geräuchert ganz gut

Regenbogenforelle 75 cm
Filetiert gebraten lecker
mit "Maggi Lachs Sahne Gratin" sau gut

Und noch viele mehr:q:q:q



Mfg
Alex
 

Arschbert

New Member
AW: Wie groß war der Größte?????

Meiner Meinung nach kann man das nicht verallgemeinern, ich hatte bei uns an der Oste mal einen 91er Hecht mitgenommen , und er hatte sehr gut geschmeckt .

Ein anderes mal nahm ich einen 88er Hecht mit , gefangen in einem Lehm Gewässer.Geschmack (wie ein klumpen ''Modder'' . Im allgemein denke ich das Fließende gewässer nur vom Vorteil sind für den verzehr größerer Fisch .
 

Surf

Member
AW: Wie groß war der Größte?????

15kg Karpfen
Zwei hälften und komplett in den Ofen geschoben, sehr lecker
20 cm Grundel
Grill , ging auch
85 Zander
Filetiert in der Pfanne, sehr sehr lecker
 

Sammael

Stinteleminator
AW: Wie groß war der Größte?????

moin!
Interessantes Thema, was immerwieder kontrovers diskutiert wird.
Auch in klaren gewässern können fische moseln, das hängt zusammen mit den im futter und im wasser vorkommenden geosmin und isoborneolen.
wenn der Fisch diese im reichlich Fett angesammelt hat, kann selbst der beste koch nichts machen!

bisher hatte ich fast immer glück.
bei karpfen über 6 kilo, aalen und was sonst noch so anfällt.

bei leichtem modergeschmack hilft zitrone noch
beste grüße aus rostock
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Wie groß war der Größte?????

Karpfen, 9 Kg, filetiert, gebraten = sehr lecker
Dorsch, >1 Meter = Fleischkonsistenz wabbelig, Geschmack fade
(andere Fische in der Größe einwandfrei)
Makrelen, ca. 50 cm, gegrillt = lecker, aber Aquavit Pflicht
Aal, 102 cm, gebraten = sehr lecker, aber siehe Makrelen
Brassen, 2 Kg, sauer eingelegt = nie wieder
Katzenwelse, ca. 18 cm, im ganzen gebraten= optisch gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht
Wels, Größe unbekannt, gegessen in ´ner tschechischen Imbissbude = 2 Tage Sodbrennen...

ansonsten fange ich selten richtig große Fische!?!|kopfkrat

Gruß

Holger
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wie groß war der Größte?????

Barsch, ca. 40cm - gebraten - geschmacklich gut, jedoch sehr festes Fleisch

Aal. 85cm - gebraten - geschmacklich gut
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Wie groß war der Größte?????

Barbe 89cm als Backfisch geschmack: nicht so prall

Hecht 120cm gegrillt Geschmack: sehr gut
(mMn sind die großen Hechte, geschmacklich deutlich besser als die kleinen!)

Graskarpfen ~100cm als Backfisch geschmack: gut

Aal ~120cm geräuchert Geschmack: gut (aber etwas arg fettig)

Zander 93cm Filetiert und gebraten: Sehr genial

Grundel 21cm gebraten: Seehr, sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wie groß war der Größte?????

Dorsch 95
Köhler 115

Beide frisch in Norwegen auf den Tisch, haben trotz jeder Menge
weggeschnittenem Tran gechmeckt wie Oma unterm Arm...

Zander 87cm

Gefangen in der Weser, ging auch nur mit viel Speck und Zwiebel...

Nene ich bleibe lieber bei den typischen Küchengrößen und die Großen dürfen wieder für Nachwuchs sorgen, das können die besser als Gauenfreuden bereiten. #h
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Wie groß war der Größte?????

Ich selbst bereite auch eher die Mittelklasse zu. Was natürlich nicht daran liegt, dass ich keine ganz Großen fange #t

Der mit Abstand größte Fisch, von dem ich aß, war ein ~500 Pfund schwerer swordfish. Am Strand in SOA, direkt nach dem Fang vom Grill. Nur mit Pfeffer, Zitrone und ein wenig Knoblauch-Dip. Hätte man mir gesagt, es handele sich um Kalb - ich hätte es geglaubt. Ein unbeschreibliches Geschmackserlebnis.
 

steppes

Member
AW: Wie groß war der Größte?????

Wels ü 1,60m
gebraten okay aber recht fettig
geräuchert absolut top

Hecht 1m
filetiert gebraten
lecker aber etwas trocken, ist bei Hecht aber generell so, daher lecker Soße dazu

Zander ü 80cm
filetiert gebraten
einfach top

Schleie 54cm
filetiert gebraten, okay
geräuchert ein Gedicht #6

Aal ca. 80cm
geräuchert lecker
gegrillt pfui

Karpfen 8kg
kalt geräuchert
lecker lecker wie Schinken

Generell bisher alles gut gewesen, wichtig ist die Zubereitungsart
Abartig war bisher nur gekaufter Fisch/Filet (wels von toom), teilweise nicht geniessbar und man konnte die Futterpellets rauschmecken
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Wie groß war der Größte?????

Waller: 1,25m
Mit Bauchlappen zu großen Stücken filetiert. Zum Braten absolut ungeeignet, außer man steht auf cm-dickes Fett. Geräuchert allerdings sehr, sehr geil.

Aal: 94 cm
Geräuchert. Geschmack wie räucheraal halt, also geil.

Hecht: 107 cm
Filetiert und als ganze Stücke wie ein Steak in die Pfanne. Festes, weißes, meiner Meinung nach relativ geschmackloses Fleisch. Sehr lecker

Karpfen: ca. 6 kg.
Kann man schon essen, mag aber generell kein Karpfen

Zander: 70 cm
Ganz in Weißweinsauce.
Perfekt

Barsch: 43 cm
Ganz, gegrillt (Bzw. in alufolie gewickelt und aufn grill geschmissen). Sehr saftig, sehr lecker

Rapfen: Sehr groß. als Fischfrikadelle
Hat mir absolut nicht geschmeckt

Amerikanische Flusskrebse: Sehr groß
Is zwar für die verhältnismäßigen kleinen Krbese ne große Arbeit, schmeckt aber vorzüglich
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Wie groß war der Größte?????

78er rapfen-auf ner paddeltour am feuer/grill zubereitet...der absolute horror(liegt aber wohl am rapfen selbst...)

96er hecht-filets gebraten...gut

88er zander-filets gebraten...gut

110cm lachs-gekocht(suppe)...gut

54cm flunder-gebraten...gut

große dorsche(ostsee, ü90cm) sehr faserig, in der laichzeit ekelhaft schwabbelig und wässrig-am liebsten die "küstendorsche" von 50-60cm

brassen über 3kg... als klops, geräuchert, oder sauer...gut

ich kann leider nicht sagen, dass die großen nicht, oder schlechter schmecken...schade eigentlich;)(wäre ein guter und überzeugender grund für´s zurücksetzen der großen)
die großen dürfen trotzdem weiter leben...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Wie groß war der Größte?????

78er rapfen-auf ner paddeltour am feuer/grill zubereitet...der absolute horror(liegt aber wohl am rapfen selbst...)

Mach mal Fischsuppe oder Fischsoljanka draus...einfach saulecker ;) . Das Fleisch vom Rapfen is nämlich ohne Gräten super lecker, weiß, ohne Moder und fest...
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Wie groß war der Größte?????

80er Zander , gebraten - sehr gut

46er Barsch, gebraten -sehr gut

großer Rapfen , verschiedene sachen ausprobiert- fleisch okay, aber den Gräten kommt man nicht bei

große Brassen: Fischfrikos, geräuchert - sehr gut

Grundeln bis 22 cm- sehr gut

Karpfen 70 cm , geräuchert super, gebraten naja


80er Barbe- Backofen- habe ich als kind jedenfals immer gemocht
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie groß war der Größte?????

Gibt ja fast nix, was da nicht schon an Arten und Größen in Töpfen gelandet ist - cool...

Erinnert mich an meine Jugend (Blindschleichen, Ringelnattern grillen etc.)..
 

elbeangler67

New Member
AW: Wie groß war der Größte?????

Hecht 84cm geräuchert, super

Schleie 53 cm aus der Spree: gedünstet auf Gemüsebett, ich hätte mal lieber die Möhren roh knappern sollen.

Blei, mehrere über 50-60cm geräuchert- sehr delikat

Plötzen, da nehm ich nur welche bis max. 25cm, einfach nur schuppen, ausnehmen, braten und dann suer einlegen( wie Bratheringe)schmeckt super

Wels 101cm 13 Pf. filetiert und dann gebraten- super

Barsch 42 cm, Haut abgezogen und dann gebraten, delikat

Hechte unter 60 cm nehm ich gar nicht mit und nen größeren, als die 84 cm hab ich noch nicht gefangen, ich bin eigentlich kein gezielter Großwildjäger, freue mich über jeden Fisch, gebe aber zu, würde auch gerne mal so eien Meterhecht drillen.
Mit den Karpfen hab ich `s nicht so, ist mir zu aufwendig #6
und Zeitintensiv, wenn nicht zufällig beim Stippen oder Feedern einer beißt. Die dürfen bei mir alle wieder schwimmen #h

beste Grüße
Frank
 
Oben