Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

danmarkhuse

Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

....bietet ihr Fischfetzen immer am Grund an oder gelegentlich auch mit der Pose?
 

Stephan222

auf Raubfischlauer
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

direkt auf der Pose habe ich unten ein 6gr Blei drangemacht (also sozusagen die Pose vorgebleit) und zusätzlich noch 3gr Schrotblei vor dem Wirbel mit Karabinerhaken.
 

Slimfast

Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Häääää;+;+;+
dann könntest du ja rein teoretisch mit einer 4g Pose angeln|kopfkrat
 

Nailuj

Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Denke schon dass das reicht bin mir aber nich sicher musste halt ausprobieren.
 
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

luftlblase rausziehen nich vergessen X)

hört sich komisch an, klappt aber: mit der boilienadel in n after rein bisschen rumdrehn und dann rausziehn wenn dann da so n weißes häutchen hängt is die schwimmblase draußen und der köfi hat ne natürliche haltung
 

Hechtjunkie

New Member
AW: Mit welcher Köfimontage kann ich am besten Zander fangen?

Hallo
wollte mal fragen :Mit welcher Köfimontage kann ich am besten Zander fangen?

danke schon im voraus :m
mfg lucas
 

dirk-mann

Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Hey ho...

Hier mal meine Lieblings Zander Montage ---->

Koder-Montage_fur_Sommerhecht-Klein.jpg


spacer.png


Der Zander ist sehr vorsichtig bei seiner Köderaufnahme, feine Schnur und einen gut funktionierenden Bissanzeiger sind sehr wichtig. Eine einfache Wurfrute auf zwei Ständer gestellt, reicht als Fanggerät völlig aus.
Als Köderfisch kann man nahezu alle Fischarten benutzen, jedoch sind die Favoriten wahrscheinlich Gründling, Rotauge und Barsch. Für den Zander sollte ein nicht zu großer Köderfisch angeboten werden. Magenuntersuchungezeigten fast immer Kleinfische bis max. 12/15 cm Länge.

so hoffe ich konnt helfen...

Petri Heil^^Kose#6
moin

also ich nehme auch gerne größere köderfische auf zander so um die 20 ich hatte letztens nen zander der hatte zwei brassen im magen die eine 21 und die andere 26 cm wobei er selber nur 68cm war

gruß dirk
 

Bluice

Kaulbarschbändiger
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

So, das sieht ja alles ganz gut aus und ergibt auch irgendwie alles einen Sinn, aber jetzt kommt meine Frage dazu:
Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass man auch Barsch mit kleinen Köfis an der Pose fangen können soll. Grade, wenn das Wasser voll mit Brut ist, soll das besser sein, als jeder Kunstköder. Ergibt ja auch einen gewissen Sinn.
Allerdings wird in den dazugehörigen Skizzen in den Fachzeitschriften der kleene KöFi immer durch die Lippe gehakt. Funktioniert das überhaupt? Ich meine, wenn der Fisch so aufgezogen ist, dass er mit dem Kopf nach unten Hängt, sieht das ja noch natürlich aus, aber bei dieser Montage würd er ja quasi immer nach oben schauen. Oder ist das so richtig?? Würd das gern mal nächsten Sommer ausprobieren... Also, mit dem KöFi auf Barsch...
LG BluIce
 

torino

Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Habt ihr auch das Problem wenn ihr mit Köderfisch an der Pose angelt und ihr den unter der Rückenflosse anködert das der Fisch schnell abfällt ?
 

benne

New Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Hey wollt mal fragen wie man den Köfi am besten am grund auftreiben lässt???

Mit einer spritze??und wo bekomm ich eine?

Oder mit anderen dingen????
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

stück holz oder styroporkugeln( wie schreibt man das nochmal?) gibts bei jedem angelladen! einfach ins maul stecken und tief rein drücken!
 

Belouga

New Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Ich benutze meistens Weinkorken,
der länge nach in 1/4 geschnitten.
Dann ins Maul stecken und tief rein drücken.....
Gruß
 

-GT-

Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Hallo,

eigentlich gibt es ja keine doofen Fragen, deshalb frage ich nun in meiner Unwissenheit einfach :

Bebleibt ihr die Pose noch extra wenn ihr einen toten KöFi anbietet ? Ist die Schwimmblase noch intakt wenn er z.B. mit Haken im Rücken angeboten wird ? Immerhin hat der KöFi allein ja genug Eigengewicht um die Pose mitzutragen, oder ? Verwende im Regelfall Posen um die 10-20g und KöFi´s um 10-15cm. Habe sie bisher immer mit Posenmontage knapp auf Grund gelegt. Deshalb stelle ich mir die Frage ob man ihn an der Pose auch über Grund anbieten kann und ob man die Pose dazu noch bebleien muss, bzw. in welchem Zustand ( intakte Schwimmblase ) der KöFi sein muss um die Pose nicht mit runterzuziehen !? |kopfkrat

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Gruß
Mike.
 
Oben