Wie schnell fahren eure Angelboote?

NomBre

Member
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Kajak fahren und 60 kmh? Das will ich sehen! Also mit meinem Tarpon 120 mal Vollgas mit Muskelkraft schätze ich so 10-12 kmh?! So rein aus dem Bauch heraus geschätzt.
 

silberhai

Active Member
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Mit meiner Hunter (technostrat, catcher 4,80)+suzuki 25 ps / 2Takt mit 2 Personen und normalen spinntackle.

Laut GPS 52kmh.
 

DJT

New Member
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Verus 430 Premium / 9.8 PS Tohatsu


1 Person 20 km/h


2 Personen 16 km/h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Da biste definitiv mit 2 Personen nicht im Gleiten, sondern im teuer Sprit verbrennen ;-)))
 

Steph75

Yabai
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Aluboot 4m lang, 1,76 m breit. Gewicht mit Motor, Ausbau, Batterien, e-Motor und Stühlen ca 260 kg. Motor 25 ps Yamaha 4-Takt. Geschwindigkeit mit 1 Person 47 km/h, zu zweit 41 km/h, lt GPS echolot
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

17 Fuß Kaasboll mit Emotor zwei großen Batterien und Ausbau als Vertikalvariante. 70er Suzi am Ende dran, Angelkram für zwei Personen, Anker usw.

53km/h, wobei ich das Trimmen noch etwas üben muss|rolleyes
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Mit richtigem Trimm holste nochmal gut ein paar km/ raus - geht aber meist auf Kosten Komfort/härteres Einsetzen...
 

Carpdr

Member
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Mit meiner Terhi 440 und 8 PS komme ich auf sagenhafte pfeilschnelle 11 km. mit Rückenwind manchmal 11,5 km :vik::q

Gruß
Stefan
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Hmmmm, ging die Frage eigentlich um höher, schneller weiter, oder um wie überhaupt ich zum Fisch komme? Weill wenn höher, schneller, weiter, möchte ich bitte der letzte sein:
- Bellyboot, Hart VI Defender - 2 BS (Beinstärken) ca. pffft - egal wie schnell
- 1 Ally Faltkanadier mit Stechpaddel; wenn ich Bock habe hänge ich meinen kleinen E-Motor ran...
 

Paintpower

Member
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Terhi SeaFun C mit original 15ps 4t Aussenborder von Mercury und 3 Personen samt Angelsachsen gute 28kmh bei Rückenwind auch mal 30kmh, da mir im Winter langweilig gewesen ist und ich Motoren baue für langstreckenrennen habe ich mich mal ran gemacht übern Winter. Jetzt sind es 46 kmh allerdings zu Lasten der anfangselastizität. Das wird jetzt noch behoben mit anderen Steuerzeiten und neues vergasersetting sowie einer anderen Schraube. Allerdings sinkt dann auch wieder die entgeschwiendigkeit..

Und wenn jetzt jemand wissen möchte warum ich nicht gleich ein größeren Motor nehme und einen Führerschein mache.
Den Führerschein habe ich, aber für mich passt jetzt die Kombination , und ich habe verdammt viel Spaß Motoren zu verbessern und daran zu schrauben
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Terhi SeaFun C mit original 15ps 4t Aussenborder von Mercury und 3 Personen samt Angelsachsen gute 28kmh bei Rückenwind auch mal 30kmh

Schmeiss die Angelsachsen raus. dann könnten es über 50kmH werden|rolleyes
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

Kaasboll 19 mit 80PS, läuft je nach Wind und Strömung bis zu 30knts. Mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und Gerödel immer noch 27 Knötchen
 

t-rex600

Member
AW: Wie schnell fahren eure Angelboote?

schon einige von euch recht flott unterwegs!#6
Gesamtbetrachtet, für den eigentlichen Zweck, das angeln vom Angelboot würden ca. 20-25 PS gut reichen.
Jedenfalls bin ich im Moment mit meinen 10 PS und nur 12 K/mh doch etwas dürftig unterwegs.
Einige hier sind erstaunlicherweise auch mit einem kleinen Motor recht flott, da sieht man doch was das Bootsgewicht ausmachen kann.
 
Oben