Wirklich große Ködertasche gesucht.

Riesenangler

Well-Known Member
Moinsen. Ich denke mal das Problem kennen viele von euch. Ich schleppe mittlerweile immer mindestens drei Ködertaschen aufs Boot und ich habe es Satt. Daher frage ich einfach mal, ob einer von euch eine wirklich große Ködertasche kennt, die mindestens acht Baitboxen fassen kann? Oder sollte ich besser gleich zu einer Reisetasche greifen? Danke für eure Ratschläge.
MfG, Micha.
 

Esox 1960

Well-Known Member
Also ich habe das so gemacht,einfach nur noch Köder mit zu nehmen,die wirklich gut fangen,plus einige
Ersatz -Köder. Man schleppt einfach immer zu viel mit und braucht dann meistens, max. 4-5 Stück. Das war
bei mir jedenfalls so.Schlechter gefangen,ohne einen halben Angel -Laden dabei zu haben,war auch nicht der Fall. ;)
 

Orothred

Well-Known Member
Empfehle hier auch, eher das mitgenommene Zeug zu reduzieren. Brauchst du den ganzen Kram wirklich?
 

Treets

Member
Acht Baitboxen? Das ist heftig…
Ich habe einen Rucksack, der vier XL-Boxen plus eine M-Box, 2 S-Boxen und allerlei Kleinkram fasst. Mir ist er in kompletten Ornat mittlerweile viel zu schwer, so dass ich jetzt reduzieren möchte. Vor Allem, da ich täglich meist nicht mehr als drei - vier Modelle fische…

Gruß
Malte
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

mir geht es auch so, immer zuviel dabei und ich schaffe es nicht, das deutlich zu reduzieren.
Beim Fliegenfischen ist das ja nicht so wild (was ist schon da eine Box mit 60-80 Fliegen), aber beim Spinnfischen, tatsächlich sind das da auch nicht mehr als vielleicht 5 Köder welche ich benutze, aber dabei habe ich 30-40 - es ist ja Platz im Rucksack :rolleyes:. Ich sollte mich mal nach etwas kleinerem umsehen, da kann man gar nicht soviel mitnehmen. Aber dann fehlt womöglich gerade der eine Köder auf welchen die Fische bestimmt gebissen hätten:(.

Petri Heil

Lajos
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
durchsuche den Shop von Ulli Dulli,
und du findest taschen in der passenden Größe ( Karpfenbereich)
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ach, wenn ich Tragetaschen brauche, bediene ich mich an der Sammlung meiner Missus, sowas Hochwertiges wie ne Prada Tüte hält auf jeden fall ne Menge aus ab121ab92
 

Riesenangler

Well-Known Member
Hallo,

mir geht es auch so, immer zuviel dabei und ich schaffe es nicht, das deutlich zu reduzieren.
Beim Fliegenfischen ist das ja nicht so wild (was ist schon da eine Box mit 60-80 Fliegen), aber beim Spinnfischen, tatsächlich sind das da auch nicht mehr als vielleicht 5 Köder welche ich benutze, aber dabei habe ich 30-40 - es ist ja Platz im Rucksack :rolleyes:. Ich sollte mich mal nach etwas kleinerem umsehen, da kann man gar nicht soviel mitnehmen. Aber dann fehlt womöglich gerade der eine Köder auf welchen die Fische bestimmt gebissen hätten:(.

Petri Heil

Lajos
Mit 40 bis 50 Köder wäre ich je voll unterrüstet. Allein schon 60 bis 70 Jerks schleppe ich mit und dann noch das andere Gedöns, falls die Jerks den Tag nicht der Bringer sind. Alles zusammen bestimmt um die 25 Kilogramm.
 

Lajos1

Well-Known Member
Mit 40 bis 50 Köder wäre ich je voll unterrüstet. Allein schon 60 bis 70 Jerks schleppe ich mit und dann noch das andere Gedöns, falls die Jerks den Tag nicht der Bringer sind. Alles zusammen bestimmt um die 25 Kilogramm.
Hallo,

mit einem Boot geht ja das auch, da hätte ich vermutlich auch noch mehr dabei. Aber auf so 7-8 Kilo kommt mein Rucksack auch.

Petri Heil

Lajos
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich bin ja auch Bootsangler und habe sicherlich immer zu viel Kram dabei, allerdings die 10/15 Köder welche ich realistisch auch mal im Tagesverlauf dran hänge, passen alle in einen Eimer, bzw. rundum am Rand eingehängt.
Zusätzlich ist dann auch noch Hakenlöser, Zange und Co. darin untergebracht.
Schließlich kenne ich das Gewässer und weiß was mich erwartet?
Wenn ich denn noch eine zweite Rute mit nehme, dann reicht es auch noch für ne Handvoll Köder am Eimerrand zusätzlich.

IMG_20211104_132147_614.jpg

Hier kann man diesen blauen Eimer sehen, während des Angelns hängen die Köder, hier nicht zu sehen, seitlich im Kahn.
Der andere Eimer ist die Aufnahme fürs Echo und weil einigermaßen wasserdicht, Aufenthaltsort für Handy Tabak und so.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich denke 10-15 gute Vertrauensköder sollten reichen und man sollte sich dann mehr aufs wesentliche konzentrieren und den eigenen Köder vertrauen anstatt alles einfach durchs Wasser zu ziehen, was ich dann eher für Zeitverschwendung halte…

Wenn nichts geht würde ich eher Stellenwechsel empfehlen als zig weitere andere Köder zu testen…
Zudem kann man bei weniger Ködern besseres Gefühl fürs ansprechendes schleppen entwickeln…
Ich habe mir das schleppen abgewöhnt…Wenn mit meiner geringen Auswahl an Köder nichts geht, dann war es eben nicht der richtige Tag anstatt die falsche Auswahl an Köder …

Jetzt wird es bei dir aber bestimmt nicht einfach die richtigen Köder auszuwählen was ich vermute, ein Teufelskreis kann ich da nur sagen
:XD:laugh:roflmao
 
Oben