Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Neuerdings scheint das Tracking bei Ali besser zu klappen. Hatte Ende letzter Woche vor Ostern die Baitcaster Rollen bekommen. Wie immer ganz normal per Einschreiben usw....

Abends hab ich dann per ALi ne Email bekommen, dass die Sendungen zugestellt sind und ich den Empfang bitte bestätigen soll .....
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Bei mir lag heute ein kleiner gelber Umschlag im Briefkasten.
bis auf Kratzer an der Tauchschaufel bei zwei von den dreien machen die einen guten Eindruck. Auch die Haken sehen so aus und fühlen sich so an als wären sie nicht der letzte Schrott.

Jetzt müssen nur noch die Bearking Wobbler, meine Zange und die KK-Assasin rechtzeitig eintrudeln und dann kann der 1. Mai kommen |supergri
 

Anhänge

  • IMG_20170418_101821.jpg
    IMG_20170418_101821.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 139

Slick

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hat wer ein Link für Karpfenhaken zum Dropshoten?

Und welche Größe sollte ich bestellen?

Grüße
 

magut

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hab ich bisher leider nix brauchbares gefunden. Was du mit Multifilament schreibst, ist aber im Fachjargon eine normale geflochtene :D

#q ok -- weis jetzt nicht wie das Teil dann genau heisst --hab also wieder mal was gelernt :)

so eine Schnur eben wie die nanofil von Berk....y ist so eine such ich |supergri wie heisst die Bauart eigentlich dann ?!

LG
Mario
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

#q ok -- weis jetzt nicht wie das Teil dann genau heisst --hab also wieder mal was gelernt :)

so eine Schnur eben wie die nanofil von Berk....y ist so eine such ich |supergri wie heisst die Bauart eigentlich dann ?!

LG
Mario

nanofil ist eine thermofused line , technisch ein multi filament allerdings nicht geflochten
.
normale nylon schnur ist ein mono filament

https://de.wikipedia.org/wiki/Filament_(Textilfaser)
 

ae71

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hallo liebe boardies, vielen Dank da habt ihr paar schöne links gepostet.
Zwar keine Form von Profiblinker, aber es sind auf alle Fälle interssante Blinker dabei. Von Laichzeit geposteten scheint es Doppelblatt FZ Nachbauten zu geben. Wenn man den auseinander macht wäre das ein FZ-light . Somit evtl. ein sehr brauchbares Modell. Auch dir Bimmelrudi danke sehr schöne Teile dabei. Sind nun einige in den Einkaufwagen gelandet.
Gruß
Toni
 

Ezperte

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

So war heute die Kastking Sharky II zusammen mit der Kastking Mega8 testen.

Zur Rolle: Runder Lauf, der Bügel ist robust und lässt sich gut umklappen. Der Knauf lässt sich gut anfassen, gefällt mir sehr gut.Das Material macht einen robusten Eindruck, ein Langzeittest steht natürlich noch aus. Ich habe die 1500er Version, ist klein und handlich. Es lässt sich sehr gut mit ihr werfen, die Schnur gleitet schön runter.
Ich finde die Rolle ist auf Augenhöhe mit der Daiwa Ninja, von daher würde ich sie mir wieder kaufen.

Zur Schnur: Schön glatt, eng geflochten, macht einen relativ dünnen Eindruck (Ich habe die 0,14er). Zur Farbechtheit kann ich noch nichts sagen. Sie ist für mich auf jeden Fall eine Alternative zur Daiwa J- Braid x8.

Beide Sachen kann ich empfehlen und würde sie auch wieder kaufen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hab die KK mega8 jetzt rund 4 h gefischt und kann bisher kaum Farbabrieb wie bei anderen Geflechten erkennen. Bisher bin ich also echt zufrieden. Vorallem ist die echt schön leise.

Die 0,18er hab ich auch daheim - die ist aber schon arg kräftig. Die 0,14er könnte dagegen auch ne 0,10-0,12er von anderen Herstellern sein.... Ne 0,16er als leicht stärkere Version der 0,14er Variante würde ich mir wünschen. Die 0,18er wollte ich zum Jiggen am Main/Rhein nehmen... aber die gehört eher auf ne reine Hechtrute...

Achja.. hab noch rund 2 Spulen der 0,14er KK im Zulauf ;) So gut gefällt die mir.
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Scheint eine 4 fach Geflochtene zu sein. Wahrscheinlich mit hohem Geräuschpegel. Wuerde etwas mehr Geld ausgeben und eine 8fach geflochtene bestellen.

Habe die Kastking 8 und die laesst sich gut fischen. Bin skeptisch ueber die Langzeithaltbarkeit. Aussen scheint ein Mantel aus duennem Geflecht zu sein, der wohl nicht viel aushaelt. Erstmal eine gute fischbare Geflochtene
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Scheint eine 4 fach Geflochtene zu sein. Wahrscheinlich mit hohem Geräuschpegel. Wuerde etwas mehr Geld ausgeben und eine 8fach geflochtene bestellen.

Habe die Kastking 8 und die laesst sich gut fischen. Bin skeptisch ueber die Langzeithaltbarkeit. Aussen scheint ein Mantel aus duennem Geflecht zu sein, der wohl nicht viel aushaelt. Erstmal eine gute fischbare Geflochtene

Das ist die genau sie selbe Webtechnik wie bei ner 8Fach PowerPro. Jbraid x8, usw. usw.... 8 gleichdicke Fasern die zu nem Strang verflochten werden. Ich fische die Mega8 aktuell sogar auf der BC.... klappt besser als ich dachte. Die ist schon sehr nah an der Jbraid drann... vom anfühlen her und auch von der Farbe...
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Wird sich schon nach einiger Zeit zeigen, ob die was taugt oder eher nicht.
Ist doch bei Schnüren wie der J-Braid auch nicht anders...viele mögen sie und genauso viele verteufeln sie.
Die J-Braid ist z.T. auch ein nicht einfacher Fall, denn nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint sie manche Rollenmodelle nicht wirklich zu mögen.
Andere Schnüre kommen damit besser klar.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Mega 8 und JBraid sind völlig verschiedene Dinge! Die J ist durchgefärbt und unbeschichtet. Die Mega ist beschichtet und hat massiv Farbstoff zwischen den Fasern. Ihre Farbe ist zudem im Neuzustand erheblich kräftiger. Durch die Beschichtung ist sie zudem steifer und fasert nicht so leicht auf.
Dass das 8 Stränge sind - äh was denn sonst?
 

Maschiach

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Eine ähnliche Pelletzange hatte ich mir auch geholt, die ist wirklich klasse.

Diese Zange aus einer Sicherheitsnadel war aufgrund einer Verlinkung hier im Thread eine meiner ersten Ali-Bestellungen, ich finde die aber auch nicht so wirklich gut. Da hätte man besser etwas mehr investiert um etwas Gescheites zu bekommen...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Mega 8 und JBraid sind völlig verschiedene Dinge! Die J ist durchgefärbt und unbeschichtet. Die Mega ist beschichtet und hat massiv Farbstoff zwischen den Fasern. Ihre Farbe ist zudem im Neuzustand erheblich kräftiger. Durch die Beschichtung ist sie zudem steifer und fasert nicht so leicht auf.
Dass das 8 Stränge sind - äh was denn sonst?

Moin, das mit dem durchgefärbt musst du mal erklären. Soweit ich weiss, kannst du PE nicht beliebig einfärben. Das ist ja das Problem mi dem Farbverlust was jede Geflochtene hat. Die Fasern bzw. die schnur bekommt erst im Nachhinein durch Tauchbäder etc. ihre Farbe. Mal hält es besser, mal schlechter. Hat aber viel mit der anschließenden Beschichtung zu tun.

Bisher muss ich eine Lanze für die KK Mega8 brechen. Auf der BC färbt die bisher weniger ab wie auf der BC. Dabei waren beide ungefähr gleich lange im Einsatz (beide noch frisch). Hatte die beim Aufspulen durch die Finger laufen lassen - ebenfalls kaum farbige Finger. Aber der Langzeittest muss das alles zeigen.

Und nun weiter im Thema zu neuen China Errungenschaften ;)
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Eine ähnliche Pelletzange hatte ich mir auch geholt, die ist wirklich klasse.

Diese Zange aus einer Sicherheitsnadel war aufgrund einer Verlinkung hier im Thread eine meiner ersten Ali-Bestellungen, ich finde die aber auch nicht so wirklich gut. Da hätte man besser etwas mehr investiert um etwas Gescheites zu bekommen...

Es gibt viel Schrott! Aber wenn ich sehe, dass namenhafte Hersteller exakt den selben Artikel mit Aufdruck verkaufen, dann schlage ich zu^^
 
Oben