Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Bibbelmann

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Das ist die genau sie selbe Webtechnik wie bei ner 8Fach PowerPro. Jbraid x8, usw. usw.... 8 gleichdicke Fasern die zu nem Strang verflochten werden.

Es sind wirklich 8 Faserbündel. Da hab ich mich getäuscht.
Hab sie grad aufgefasert.
Ob es jetzt genau die selbe Webtechnik ist? Daas möchte ich jetzt nicht beurteilen
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ihre Farbe ist zudem im Neuzustand erheblich kräftiger. Durch die Beschichtung ist sie zudem steifer und fasert nicht so leicht auf.

Thema Farbe ist eh relativ. Vergleich mal ne J-Braid in darkgreen mit chartreuse. Die dunkelgrüne färbt nicht nen Furz ab, Chartreuse haste bereits Froschfinger beim Aufspulen inkl. grünem Startring.
Ausgefasert ist mir aber bisher noch keine, egal welche Farbe oder Durchmesser, und ich benutze sie u.a. auch beim heavy feedern, wie du sehen konntest.
Lediglich sehr dünne unterhalb der 0.16 hat mit einigen Rollenmodellen hier und da Problemchen an der leichten Spinne, so zumindest mein Eindruck.
 

Maschiach

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die Mega8 habe ich mir ebenfalls geholt, allerdings (leider) dicker als scheinbar alle andere hier :) Bin aber wirklich zufrieden damit, die macht mir einen sehr geschmeidigen Eindruck und lässt sich gut werfen. Werde da definitiv auch noch eine dünnere Version zulegen!
 

RedWolf

Member

Maschiach

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Angegebene 0.23 mm. Finde ich jetzt aber nicht total unhandlich. Allerdings wurde ja hier mehrfach geschrieben, dass die dünneren Versionen noch etwas besser laufen würden.
Habe die auf meiner Assassin und bei einer Perücke ist es gar nicht so verkehrt, wenn die Schnur etwas starrer ist :)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hi, kann jemand vielleicht eine Schätzung abgeben, welche Mega8 etwa der 0,14er J-Braid entspricht?

Dank und Gruß JK
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die 0,14er Mega 8 kommt ner 0,14er J Braid ganz gut gut... vlt ist die ein Mü dicker als die Jbraid... aber unter 0,14mm gibts die KK mega8 auch nicht ^^
 

Ezperte

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich habe diese Schnur. Für meine Assassin. Ist relativ weich und rund. Perücken lassen sich sehr gut lösen. Ich habe die in 0,1O , ist tatsächlich relativ dünn, zur Farbe kann ich nichts sagen, da meine weiss ist.
Hier noch ein ausführlicher Bericht : http://wobblerangeln.de/kastking-angelschnur-test/

Auf dieser Seite findet man einige interessante Berichte.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Danke für die Rückmeldung Fr33#6
 

Ezperte

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Genau ;-)

Mich reizt die schwarze Mega8, hat die schon jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedWolf

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

[emoji23]
Ist die dann wirklich bereits komplett steif oder auch noch gut nutzbar?

Naja eigentlich noch erstaunlich gut, hab das Gefühl, dass meine PowerPro in 0.19mm deutlich ruppiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Um sicher zu gehen kannste mir per PN deine Adresse schicken... ....

Nochmals danke! Super Angebot!#6
Mir langt das aber so schon und das finanzielle Risiko liegt ja ohnehin im Rahmen....

Grüße JK
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Gern geschehen.... wie gesagt wäre kein größer Aufwand für mich.
 

Enno2000

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Moin ich habe die Schnur hier:

https://de.aliexpress.com/item/TriPoseidon-Brand-new-2013-Power-300M-330Yards-Multifilament-PE-Braided-Fishing-Line-8LB-10LB-20LB-30LB/1549494151.html?spm=2114.13010608.0.0.h858i3

fast 21.000 mal verkauft auf aliexpress.

https://www.youtube.com/watch?v=-wufjvsYWTM

Die Schnur lässt sich aber wirklich sehr leicht durchschneiden was ich von der POWER PRO Super 8 so überhaut nicht gewohnt bin. Der Vergleich hingt wegen der Anzahl der geflochtenen Teilschnüre, aber ich hatte mir mehr erhofft.

Wie ist es dagegen bei den Kastking schnüren? Sind die stabiler? 4 und 8 fach.

LG
 

blaze

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich finde die 4-fach Chinaschnüre nicht so brauchbar.
Die 8-fach hingegen ist super. Die preiswerten Schnüre würde ich nur zum Karpfenangeln oder Feedern nehmen aber nicht zum Spinfischen.
 
Oben