Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Danke schon mal für den Tip.
Meine Frage wie ist es bei wLure mit dem bestellen, ist alles in Dollar ausgezeichnet. Habe noch nie so bestellt ist das ein Problem?.

Ja, das mit mit meinem Tiefenbereich ist komisch ausgedrückt. Ich suche Flachläufer bis 2m.

Danke


anmelden oder über ebay suchen:; crankbait- ort : weltweit :Versand : kostenlos. dann kommst du schon zu einigen anbietern und den rest vom fest , das bezahlen machtb 1 click paypal.
dollar /euro ist ein nicht wirklich großer unterschied. wenn du aufmerksam hinsiehst auf der seite ,findest du kleine you tube einspieler, die dir den lauf vom köder unter wasser zeigen.
rest steht doch allgemein in der beschreibung ansonsten orientier dich an der tauchschaufel. wer hat den längsten, der darf am tiefsten.kurze schaufel, dicker bauch, macht sein krawall dicht unter der oberfläche.kurze schaufel schlanke taille sammelt etwas tiefer den fisch ein ,. wer gar keine hat, kann eigentlich auch nicht schwimmen. bis auf die großmäuligen popper oder twitchbaits. aber das bekommst du hin .
 
Zuletzt bearbeitet:

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Welche Stärke der Mega 8 würdet ihr für eine Allround Spinnrute wählen? Alos für Barsch bis Hecht?

lg
das musst du selbt einschätzen mitten auf dem see mit sandboden in 20 m tiefe . lauschiger teich mit bäumen drum rum und fette dicke äste am grund, kanal mit steinschüttung oder im graben mit versunkenen fahrrädern und seerosen. das dürfte den unterschied machen.
 

jranseier

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

das musst du selbt einschätzen mitten auf dem see mit sandboden in 20 m tiefe . lauschiger teich mit bäumen drum rum und fette dicke äste am grund, kanal mit steinschüttung oder im graben mit versunkenen fahrrädern und seerosen. das dürfte den unterschied machen.

Ich denke, da reicht immer die 0,14er, alles andere ist zum Barschangeln ein Seil.

ranseier
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Selbst die 0,18er ist schon heftig.... denke die 0,14er ist ideal.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich hab da jetzt nix gefunden, dass die Mega8 Flach sein soll. Ist bei 8 Fach Geflechten eh kaum der Fall. Das war bei den alten 4-Fach geflechten in kleinen Diametern eig immer der Fall.

Was hast du mit der 26er vor? Spinnfischen auf Wels?
 

postmaster

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich hab da jetzt nix gefunden, dass die Mega8 Flach sein soll. Ist bei 8 Fach Geflechten eh kaum der Fall. Das war bei den alten 4-Fach geflechten in kleinen Diametern eig immer der Fall.

Was hast du mit der 26er vor? Spinnfischen auf Wels?

Ich hatte diesen Beitrag noch im Hinterkopf https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4617584&postcount=1074

Das war dann wohl auf ne andere Schnurr bezogen :-(
Deine Frage ist echt berechtigt mit Welsangeln in der Schnurstärke, wenn man jetzt so drüber nachdenkt... |kopfkrat|kopfkrat
Dann werde ich mir paar Nummern kleiner bestellen :)
Danke für die Anregung :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich hab es mal gewagt und 1x7 Stahlmaterial für die Gummifisch-Stinger bestellt. 0,30er Material das so 6-7KG tragen soll und 0,35er Material was so 8-9KG tragen soll. Ist leider nicht bronze Farben, sodass ich das nur für kurze Stinger nehmen werde...

Die Bewertungen waren gut und für ne 10m Spule zahlt man ca. 1,10 USD zzgl Versand.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich hab es mal gewagt und 1x7 Stahlmaterial für die Gummifisch-Stinger bestellt. 0,30er Material das so 6-7KG tragen soll und 0,35er Material was so 8-9KG tragen soll. Ist leider nicht bronze Farben, sodass ich das nur für kurze Stinger nehmen werde...

Die Bewertungen waren gut und für ne 10m Spule zahlt man ca. 1,10 USD zzgl Versand.

An einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr interessiert.
War auch schon paarmal kurz davor Stahl dort zu ordern, habs aber bisher doch gelassen. Stingerbau wäre aber in der Tat ne Idee, als komplettes Vorfach bin ich da aber etwas skeptisch.
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Oh das würde mich auch interessieren, such schon länger günstigen Stah für den bau von Shallowrigs. Hat da zufällig jemand vielleicht auch nen Link für Shallow-Screws? Auf selber machen hab ich keine Lust und zum kaufen sind die bei uns so sche*** teuer.
 

funnekuchen

New Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hallo zusammen,

ich durfte beim Zoll diese Rute abholen :https://de.aliexpress.com/item/2016-Baitcsting-Fishing-Rods-1-8m-2-1m-2-4m-Carbon-M-ML-MH-Varas-De/32655084303.html

Die Rute macht einen sehr guten Eindruck und ist relativ steif und eher Spitzenbetont (siehe Bild). Leider wurde mir die Rute in MH (wg 8-28g) geliefert, obwohl ich die ML mit 4-18g bestellt habe. Der Händler hat mir direkt geantwortet und mir mehrere Optionen angeboten. Nach langem Verhandeln bekomme ich jetzt die 4-18g für 20$ inkl. versand. zusätzlich zugeschickt. Sofern sich diese Rute nicht großartig unterscheidet, werde ich eine der beiden abgeben. (Andererseits trennt man sich ja ungern von seinem Equipment :q )
Wahrscheinlich werde ich die Rute morgen testen und werde gegebenenfalls (sofern der Wunsch besteht) nach längerem Test zu einem späteren Zeitpunkt ein Fazit geben.

hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_7651.jpg
    IMG_7651.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_7649.jpg
    IMG_7649.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 132
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87 KB · Aufrufe: 152
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 142

Slick

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Heute vom Zoll abgeholt.

50 Wobbler von Wlure.
ff79291202e85c3b754048a53719d367.jpg


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Mal eine dumme Frage: Warum bestellt Ihr einen so großen Posten, dass Ihr zum Zoll müsst?

Bis ca. 25,- EUR fallen doch keine EUSt und Zollgebühren an bzw. werden nicht berechnet. Und da der Chinamann ja praktisch keine Versandkosten nimmt... ;-)
 

OSSSSE

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Mal eine dumme Frage: Warum bestellt Ihr einen so großen Posten, dass Ihr zum Zoll müsst?

Bis ca. 25,- EUR fallen doch keine EUSt und Zollgebühren an bzw. werden nicht berechnet. Und da der Chinamann ja praktisch keine Versandkosten nimmt... ;-)
Genau. Immer kleine Mengen bestellen. Dann warten bis eine versandt wurde und dann die nächste. So umgeht man zu 99% den Zoll.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich frage mich noch immer, was Slick mit diesen Wobblermassen anstellt. |bigeyes
Extrem hängerversuchtes Hausgewässer oder was?
Schade um die ganzen Madbites, die man jetzt nicht mehr beim Chinesen bekommt #q

Bis ca. 25,- EUR fallen doch keine EUSt und Zollgebühren an bzw. werden nicht berechnet. Und da der Chinamann ja praktisch keine Versandkosten nimmt... ;-)

Bis 26,3€, wobei die Chinesen ja auch noch Dollar angeben.
Das mit der Umsatzsteuer ist ja noch der zusätzliche Kniff um die Kosten zu drücken. Bei teurerer Ware natürlich keine Alternative, aber bei den Wobblern und Kleinkram kann man darauf verzichten.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich schau auch, dass ich nicht im Zoll muss.. denn die haben echt bescheidene Zeiten und zudem muss ich 30km hin fahren...
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Dann warten bis eine versandt wurde und dann die nächste. So umgeht man zu 99% den Zoll.

Noch nie gemacht und noch nie Probleme gehabt. Ich bestelle immer 5-10 Sendungen an einem Tag, das Sachen liegen dann nach 11 Tagen fast täglich im Briefkasten ;)

Für alle Sparfüchse auch noch einmal mein Hinweis, weil es so gut klappt: Benutzt Cashbackanbieter, wenn ihr nicht per App einkauft. Das macht noch einmal 6,5% Rabatt auf alles. Der, den ich momentan benutze, gibt den Betrag 2-3 Tage nach einer Bewertung bei AliE frei. Ab 1€ kann man ihn auszahlen lassen.
 
Oben