Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Oh das würde mich auch interessieren, such schon länger günstigen Stah für den bau von Shallowrigs. Hat da zufällig jemand vielleicht auch nen Link für Shallow-Screws? Auf selber machen hab ich keine Lust und zum kaufen sind die bei uns so sche*** teuer.

Sind das die Spiralen, die Gummiköder am Offset besser halten bzw. länger halten lassen?
 

Fidde

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich hatte weiter oben ja gefragt wie im Tracking ein "Shipment cancelled" zu bewerten ist.
Der Verkäufer hat auf mein Nachfragen nicht reagiert. Nun habe ich einen Disput eröffnet und mein Geld binnen weniger Tage zurück bekommen. Es hat den Anschein als hätte der Verkäufer nur darauf gewartet.
 
Ich hatte weiter oben ja gefragt wie im Tracking ein "Shipment cancelled" zu bewerten ist.
Der Verkäufer hat auf mein Nachfragen nicht reagiert. Nun habe ich einen Disput eröffnet und mein Geld binnen weniger Tage zurück bekommen. Es hat den Anschein als hätte der Verkäufer nur darauf gewartet.



Ich hatte letztens das gleiche zum ersten mal.
shipment cancelled.

Hab ihn gefragt warum.

Er schrieb mir das.

Because it was failed in the custom, so send back, we repack and resend.


wurde nächsten tag neu verschickt.
Mal sehen wann das kommt.


War aber ein anderer Händler.
Seaknight.

Fanatik Köder zu Verkaufen. Larva, Goby etc.
 

magut

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

ich hatte die Meldung als eine Rute nicht lieferbar war. Auf Nachfrage musste ich einen "Disput" eröffnen und das <geld war 3 Tage später am Konto. Hatte mit dem Händler vereinbart, daß er ein mail senden würde wenn die Rute wieder lieferbar ist. Hat er auch gemacht , jetzt ist sie wieder am Weg zu mir (hoffe sie kommt diese Woche) :)
LG
Mario
 

postmaster

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Mal eine dumme Frage: Warum bestellt Ihr einen so großen Posten, dass Ihr zum Zoll müsst?

Bis ca. 25,- EUR fallen doch keine EUSt und Zollgebühren an bzw. werden nicht berechnet. Und da der Chinamann ja praktisch keine Versandkosten nimmt... ;-)


Beim Zoll kommt es wohl auf die Größe an |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich bekomme inzwischen fast jeden Tag immer kleinere Luftpolsterumschläge von AliE- musste noch nie zum Zoll. Ich hatte mal aber auf einer Auktionsplattform was für 20€ bestellt, kam in einem Paket - zack blieb es beim Zoll hängen. Dadurch, dass die Sachen beim Zoll geröntgt werden und das (kleine) Zubehörteil aus China meistens nicht über 10-20€ sind, werden die kleinen Sachen durch gewunken. Anders sieht es bei Ruten & Rollen aus. Da kann es, wie bei uns, auch mal im mittleren zwei bzw. drei stelligen bereich liegen. Das werden die beim Zoll auch inzwischen wissen :)

Viele Verkäufer versenden auch erst nach paar Tagen. Deshalb sollte man tatsächlich den Versand abwarten. Jeweils einzelne Bestellungen bringen in dem Fall nichts.

VG
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

...Ich hatte mal aber auf einer Auktionsplattform was für 20€ bestellt, kam in einem Paket - zack blieb es beim Zoll hängen. ...

Mit den Wertangaben auf Chinawaren wird ja manchmal auch nicht ganz sauber umgegangen. Dann ist ein großes Paket mit einem Wert <26 EUR natürlich für den Zoll verdächtig und wird zur Kontrolle und Öffnung erstmal da behalten.

Aber wenn man dann mit der entsprechenden Rechnung den Wert belegen kann, hat man ja kein Problem - außer der Fahrerei. Allerdings hab ich auch schon per Anruf beim Zoll und Rechnung
faxen die Freigabe hinbekommen... ist aber vielleicht unterschiedlich je nach Lust und Laune der Beamten #6
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die falschen Wertangaben auf den Paketen sind offenbar auch kein Versuch uns als Endkunden einen Gefallen zu tun, sondern haben mit den chinesischen Ausfuhrbestimmungen zu tun. Die versuchen Also nicht unseren, sondern ihren eigenen Zoll zu verarschen. |supergri
Das mit der Paketgröße habe ich auch schon festgestellt. Das einzige, das ich je vom Zoll holen musste, war eine Rute. Und als sie die Rechnung gesehen haben, wollten sie das Paket nicht mal öffnen. Rollen (bislang 3) gingen alle so durch. Die besagten Luftpolsterumschläge oder auch kleine Päckchen ebenfalls.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

China hat gewisse Abkommen mit der deutschen Post. Je nach Warenwert und Größe geht das meiste per Einschreiben usw. an uns raus. Nur bei größeren Dingen oder die die mehr Wert haben, können die da nicht per Einschreiben schicken.... das bleibt dann zu 99% im Zoll hängen. Daher die oftmals sehr geringen Warenwerte auf dem Label vom Chinamann.....
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

China hat gewisse Abkommen mit der deutschen Post. Je nach Warenwert und Größe geht das meiste per Einschreiben usw. an uns raus.

Die bestimmen das selber, ob sie mit oder ohne Einschreiben verschicken und das machen die durchaus im eigenen Interesse, damit sie für ein paar Cent mehr den Beleg haben, dass die Ware auch ankommt und der Empfänger nicht behauptet, dass da nie was gekommen wäre.
Ich habe ja schon einmal bei einer anderen Plattform in China für 10€ "umsonst" (Willkommensbonus..) bei chinesischen Händlern eingekauft, dort verschickten die ausschließlich per Einschreiben, selbst das Zeug unter 1€.

'Ne Lederhandtasche für 12€ per Einschreiben (registered Air Mail) geht z.B. problemlos durch den Zoll, auch wenn man so ein riesen Teil hier nie für den Preis kaufen könnte.. :q
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Bei uns in Berlin fange oh damit massig Rapfen Zander und Barsche. Die gehen bei uns viel besser als 10cm Gummis. Zumindest meine Erfahrung.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Oh ja. Wenn ich hier und im Umland momentan (OK, hier momentan noch nicht, Kunstköderverbot) was mit mehr als 5cm an den Haken hänge, Kann ich es gleich lassen. Und auch sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit diesen 10cm Ködern, mit denen andernorts auf Barsch geangelt wird, hier echt nix zu holen ist. Ich schwöre mittlerweile auf Miniköder.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

China hat gewisse Abkommen mit der deutschen Post. Je nach Warenwert und Größe geht das meiste per Einschreiben usw. an uns raus. Nur bei größeren Dingen oder die die mehr Wert haben, können die da nicht per Einschreiben schicken.... das bleibt dann zu 99% im Zoll hängen. Daher die oftmals sehr geringen Warenwerte auf dem Label vom Chinamann.....

Jup, ist daran festzustellen, dass mein Zeug (auch kleinere Pakete) zum Leidwesen meiner Postbotin immer per Einschreiben kamen, also Vormittags mit der normalen Post und nicht wie bei mir sonst nachmittags mit DHL.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich bestelle des öfteren(eigentlich immer) über einen Warenwert von 26 Euro und musste noch nie Zoll zahlen,nur dies mal.


Wobbler kann man nicht genug haben.:):):):)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich hab von meinen insgesammt bei Ali bestellten 30 Stk noch keinen angerissen.... die wollt nicht mal der Rhein behalten *gg*.

Ich reisse aber ganz gerne spinner Jigs und Gummi Getier ab.
 
Oben