Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

magut

Well-Known Member
So nun hab ich eine Testbestellung bez. Steuer und Gebühren erhalten.

https://www.aliexpress.com/item/33050522118.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.488f4c4dijutOv

-war wie von der netten Dame vom Zoll (Österreich) beschrieben.
Da ich die Steuer bereits beim Bezahlvorgang entrichtet habe, heisst, dass der Händler die IOSS Platform nutzt und die Anmeldung in die EU bereits erledigt ist. Die Post hat nichts zusätzlich kassiert.
Trotz der 20 % noch immer wesentlich billiger als bei uns (zumindest die Artikel die ich momentan grad auf der Wunschliste habe.

wie sind Eure Erfahrungen??
LG
Mario
 

kingandre88

Well-Known Member
Wieder mal ein Röllchen als Reserve. hab die auch gleich mal zerlegt :cool: -- genug Fett drinnen und nicht schlecht verarbeitet. Sogar 2 Kugellager beim Schnurlaufröllchen. Stabile Achse und das Innenleben nicht anders als bei anderen. Bei dem Preis echt ein Tipp
Und ja ich gebe es zu -- ich bin Aliholiker :)

https://www.aliexpress.com/item/4001077868706.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6ade4c4djZ8nhm
Echt interessant..Wie ist die Schnurverlegung? Da sind ja echt interessante Modelle dabei.
 

Andre´

Active Member
Aaalso, ich hab nochmal mit dem Zoll telefoniert und mir das ein 2tes Mal erklären lassen. Neuerdings ist bei Ali ein Vermerk, mit VAT (Value-Added Tax) included, auf der Confirm your order Seite enthalten. Das bedeutet dass die fällige Mehrwertsteuer direkt abgeführt wird und nicht mehr vom Packetdienst in Deutschland erhoben wird. Das finde ich schonmal gut, allerdings fällt angeblich trotzdem diese überaus nervige Servicepauschale von 6 Euro der Packetdienste an.
Wäre sehr Dankbar wenn jemand mal darauf achtet der in 'Deutschland Bestellt ob das auch wirklich erhoben wird. Sollte das der Fall sein, wäre meine Ali aktivität dahin, weil für mich der Reiz bestand alles was mich interessiert hat anzutesten für 1-2 Euronen.
Einzige Möglichkeit wäre noch diesen Kombiversand auszuprobieren, bei zig Shops bestellen und mit 1 Packet verschicken lassen. Dann sollte theorethisch auch nur 1x Gebühr anfallen. Mir ist das allerdings zu heiss zum testen ;)
Falls wer etwas herausfindet für Deutschland bitte posten, wäre sehr dankbar dafür
 

DenizJP

Well-Known Member
kann mir jemand (am besten mit URL) gescheite Stickbaits / Topwater für Rapfen empfehlen?

ich mein mir gefallen Salmo und Illex ja sehr aber sind dann doch recht teuer ^^
 

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
Ich habe diese hier, sind aber leider nicht mehr verfügbar:

Unbenannt.JPG


Die unter diesem Link scheinen den gleichen Body zu haben:

https://de.aliexpress.com/item/1005002977065827.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.26547ba9CKkhp3&algo_pvid=078d395a-90c7-46b9-9a67-c40e5d584022&algo_exp_id=078d395a-90c7-46b9-9a67-c40e5d584022-36

EDIT: Aber gerade gesehen die sind sinkend :(

EDIT2: Ich kenne das konkrete Produkt nicht, aber der Shop hat mich bisher qualitativ nie enttäuscht, deswegen würde ich wenn ich jetzt welche suchen würde mir diese bestellen:
https://de.aliexpress.com/item/1005002099788035.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.26547ba9CKkhp3&algo_pvid=c62e808f-ae7f-420a-8b9d-a788439b0376&algo_exp_id=c62e808f-ae7f-420a-8b9d-a788439b0376-15

Mit dem Vorbild hatte ich auch schon gute Erfolge...
 

Nomade

Member
Hallo,
hat in der letzten Zeit mal jemand Kleinteile über Ebay in China bestellt?
Dort steht oft dabei, dass "Zoll- und weitere Gebühren" anfallen können.
Deren Höhe wird nicht genannt.
Wenn man bei einem 2 € - Artikel noch zusätzlich 6 oder mehr Euro zahlen müsste, hätte sich die Sache wohl erledigt.
 

yukonjack

Well-Known Member
Ist alles etwas undurchsichtig im Moment bei Ali. Mal ist VAT aufgeführt, mal nicht. Ich denke wenn nicht, dann wird aus EU versendet. Habe in den letzten 2 Monaten mehrere Bestellungen gemacht, mal kamen Einzellieferungen, mal Kombiversand. Aber beim Zusteller hab ich noch nix bezahlt. Und die Lieferzeiten sind von 14 -90 Tagen.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hallo,

eine Lösung wäre vielleicht, sich als Selbstverzoller anzumelden, wenn man ein Zollamt in der Nähe hat.
Dann dürfte DHL die Verzollung/ Versteuerung nicht mehr durchführen.

Das ist natürlich nervtötend bei dem Kleinzeug.

Bei Ebay scheint es so zu sein, dass sie keine Lösung dafür haben, Steuern und Zoll in China einzuziehen.
Wenn man sich manche Kategorien anschaut, könnte man denken, dass 70-80% des Umsatzes ausfallen könnte.
 

Andre´

Active Member
Zum austesten habe ich mal 2 Bestellungen gemacht. 1x unter 5 Euro, damit keine Zollgebühren anfallen und einmal über 5 Euro. Bei beiden Bestellungen wurde jedoch über Ali die Mehrwertsteuer kassiert :XD, da halten unsere chinesischen Jungs schonmal gut die Hand auf. ich hoffte natürlich dass bei keiner der beiden die Servicegebühr anfällt. Und es hat geklappt die Bestellung über 5Euro ist innerhalb 14 Tagen direkt an mich durchgekommen. Jetzt sollte theorethisch die unter 5 auch direkt durchrutschen. Ich berichte wieder ...
 
Oben