wo übernachten auf dem trip nach oben???

Pete

kveite-fan
hi...frage an die nordfahrer, die schon über schweden und finnland hochgetourt sind...wo finde ich auf schwedischem gebiet so auf höhe umea/lulea ne preiswerte unterkunft für eine nacht...machts sinn, sich zelt und schlafsack mitzunehmen, wenn noch platz im auto ist?
 

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
Auf alle Fälle Pete. "Jedermannsrecht" - in Norge. Schweden weiß ich nicht. Aber Schweden sollte man in einer Tour doch schaffen. :m
 

Pete

kveite-fan
nochmal...ich werde nach nordnorwegen fahren: irgendwo zwischen tromsö und alta...von sassnitz, unserem startpunkt sinds rund 2600km... bei gutem drive und hardcore-chauffeuren wäre ein ritt ohne schlafpause bestimmt machbar... ich will bloss die andere variante mal eher annehmen, nämlich die, dass man nach 15-16 stunden auto die nase voll hat...also muss ne zwischenübernachtung in sverige her...
 
R

rueganer

Guest
Hallo Peter,

es gibt zwei mir bekannte Möglichkeiten

Variante 1 unter www.hotel.de suchen, da bietet man Hotels ab 25 € an, man kann dort frühzeitig gute Rabatte als Frühbucher rausschlagen.

Variante 2 unter www.hrs.de, dort kann man sich via Internet mit entsprechenden Adressen versorgen. Notfalls rufe die Hotline an, die sind sehr nett und freundlich und geben dir auch Tipps zum Buchen vor Ort.

Ich nutze das immer wenn ich mal im Ausland übernachten muß.
 

Jo

Member
Servus Pete

wenn Du die E4 hochfährst so gibt es nördlich von Stockholm bis rauf nach Haparanda (schwedisch/finnische Grenze) jede Menge Campingplätze direkt neben der Straße. Die haben nahezu alle auch einfache Hütten zu vermieten.....oft ausgestattet mit einer Miniküche und 4 Schlafplätzen.

Diese Hütten kosten pro Nacht so etwa 50 Euros .... wenn Du Glück hast findest Du vielleicht auch mal was für 40,-.

Vorbestellen ist meiner Erfahrung nach nicht notwendig. Das hat auch den den Vorteil, dass man so lange fahren kann wie man Lust hat.

Etwas anders sieht es aus von Trelleborg bis Strockholm die E4 hoch.
Direkt an der Strecke gibt es weit weniger Campingplätze als weiter oben. Dafür viele Hotels und Motels...die kosten allerdings meistens mehr als die Campinghütten.

Aber wie Du schon richtig kalkuliert hast ist für Euch ist eine Übernachtung auf der Höhe Umea machbar.

Viele Grüße

Jo
 

Jo

Member
Noch was,

Schlafsack ist Pflicht. Die Betten in den Hütten sind recht einfach und fast immer ohne Bettwäsche.
Zelt würd ich auf keinen Fall mitnehmen......Gepäck hat man meistens eh schon genug.


Viele Grüße

Jo
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo an meinen gestrigen Tischnachtbar!

Wir hatten heuer im Mai in Örnsköldsvik, auch in Hütten, übernachtet.

Liegt kurz vor

Umea. #h
 

Anhänge

  • hütteinschweden.jpg
    hütteinschweden.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan
allet klar, jo...also reicht ein schlafsack...umea sollte mindestens erreicht werden...wir werden ja schon gegen ein uhr nachts in trelleborg sein, und von da aus haben wir uns schon so auf die 18 stunden fahrt eingestellt...sieben, acht stunden schlafen, dann gehts wieder weiter...
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Dancenter

Moin Pete, hier ne Adresse von Privathäuser, Kataloge sid genial für Angler gemacht nehmen aber nicht das Geld wie Reiseveransalter Klick http://www.dancenter.de/
 

havkat

Active Member
Moin Pete!

Schlafsack ist abgehakt. ;)

Teekessel, Satz Becher, Teebeutel/Instantkaffe....... kurz, eine handliche Box mit Fressalien und Schanzzeug.

Einige Hütten bieten nur eine Matratze, ´n Dach und ein bis zwei Kochplatten.
Kommt auf die Preisklasse an.
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Moin Pete ne billg Hütte brauchst nicht vorbuchen, es gibt eigentlich immer kleine Pansionen und Hütten zu finden, wie bei uns. Mußt schauen nach ferinhytta ledig (Ferienhaus frei). Vorbuchen haben wir auch mal gemacht eine zwischenfähre verpasst und Geld is weg.
Viel Spaß in Norge
Ps Nimm ne Spinnrute mit & Gufi`s 20 cm
 

Nobse

Member
Hey Pete,
Rum und Hytta findest Du immer,im übrigen fahre ich zurück wenn Du hochfähst, kann meine Augen nach Unterkünften ja offen halten.Mit SMS ist dann alles kein Problem

ha det bra
 

Nobse

Member
Also Dorothea an der 45 „Björnes Camping“ 23 Hütten , Imbißstand

Åsele Camping 34 Hütten , Imbißstand

Lycksele „Lapplandcamping“40 Hütten,Gaststätte

Wilhelmina „Rännudduens Camping och Stugby“ 16 Hütten, Gaststätte 7km

Storuman „Storumen Camping“ 28 Hütten,Imbißstand 300m

Tärnaby „Tärnaby Camping“ 16 Hütten Gasstätte und Imbiß4km

Arvidsjaur „Camp Gielas“ 65(!) Hütten, Gaststätte und Imbiß 1,5km

Jokkmokk „Jokkmokk Toristcenter“ 59(!) Hütten, Gaststätte und Imbiß

Jokkmokk „ Kuossinjarka Camping“ 50(!) Hütten,Gasstätte und Imbiß10km

Reicht es für den Anfang?

Also keine Angst.

Wenn nicht ,ich habe noch mehr...

Ha det bra
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobse

Member
Weiter geht,s , Ostküste

Älvsbyn „Selholmes Camping“ 8 Hütten, Imbiß und Gasstätte 500m

Lulea „Arcus Camping“ 74(!) Hütten,Imbiß und Gaststätte 300m

Töre „Töre Camping“ , 16 Hütten, Imbiß dort, Gaststätte 1,5km

Haparanda „Kukolaforsens Camping“ , 22 Hütten , Imbiß und Gaststätte

Övertorneå „ Svartävens Camping“, 32 Hütten,Imbiß und Gaststätte


Aber ich sage Dir gleich, bis auf den Fisch ist das Essen gewöhnungsbedürftig und in Storumen habe ich erlebt wie der Big Mc mit Messer und Gabel gegessen wurde.
Proviant also mitnehmen, gibt ja schon herrliche Fertiggerichte. Schlafsack erforderlich.
Ihr braucht runde dreißig Stunden bis oben.
Bei drei Mann geht es prima mit abwechseln, zwei müssen immer wach sein.
Oberhalb des Polarkreises lässt die Müdigkeit eh nach in den ersten Tagen.
Bei zwei Mann unbedingt eine Schlafstelle suchen.

Hoffe helfen gekonnt zu haben. Da ich aber auch zu der Zeit dort oben bin , SMS genügt und ich leite euch zum nächsten Campingplatz.

Habe auch von allen die Telefonnummer. Englisch erwünscht besser aber Landessprache, was dort im Norden nicht so einfach ist.

Aber ein "tak,tak, dusend Tak" sollte jeder bringen.

Ha det bra
 

Dorsch1

Active Member
@ Pete

Super...schon voll am planen für unseren gemeinsamen Törn.#6
Ich bin schon einmal von Trelleborg quer durch Schweden gefahren.Nachts kommt man durch fast keinen Verkehr sehr gut und schnell vorran.
In mir findest Du da einen altgedienten Trucker.Hatte diesen Job 22 Jahre getan.;)
 
Oben