Wobbler und andere selbstgemachte Kunstköder die gefangen haben

Eisenkneter

alive and fishing
Jucken würds mich ja schon.
Vor allem für die grossen Schwaenze der Halbwobbler.
Bisher halbiere ich kaufgufis, aber dss ist nicht das Wahre.
Aber dann gehts ja schon los:
Ein Farbe ist zu langweilig, also gleich ein Sortiment.
Und Glitter muss rein.
Verschiedene Groessen, klar. Also ein dutzend Formen...

Braucht man dafür einen Ofen? Oder wird das kalt gemischt?
Gibts da vernünftige Starterkits zum Testen?
 

Thommy1971

Well-Known Member
Heißmachen muss man das Plastisol. Ich verwende ne Mikrowelle. Generell würde ich dafür ein gebrauchtes Gerät kaufen, habe ich jedenfalls so gemacht. Es gibt auch Starterkids denke ich. Muss man Tante Google mal fragen, die weiß fast alles.

Kleine Einkaufsliste:
Mikrowelle
Glasbehälter zu erhitzen und Gießen
Schweißerhandschuhe
Atemschutzmaske 3M 4277
Injektor falls benötigt
Form deiner Wahl
Plastisol
Farbe
Glitter

Damit kannst du schon ein wenig testen. Ich zeige lieber nicht wie das eskalieren kann ab91

:roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrZebra

Well-Known Member
Mist.
Vor 3 monaten haushalt der schwiegermutter aufgelöst.
Mikrowelle verschenkt, brauch ich nicht.
Hätt ich doch gebraucht.

Ach was, kein Platz.
Lalala finger in die ohren lalala, ich will gar keine gummis giessen lalala

Das hältst du doch nicht lange aus...
Die Gummigötter rufen schon deinen Namen

Wir freuen uns schon auf deine ersten Präsentationen ;)
 

Thommy1971

Well-Known Member
Eisenkneter noch mutivation braucht.

Du dir Formen bauen kannst mit gekauften Gummi. Viele Formen, ganz viele Formen um deine Dekore dann zu gießen bis die Kisten platzen. o_Oab91
 

Anhänge

  • IMG_20230815_180732.jpg
    IMG_20230815_180732.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 178

HerrZebra

Well-Known Member
Eisenkneter noch mutivation braucht.

Du dir Formen bauen kannst mit gekauften Gummi. Viele Formen, ganz viele Formen um deine Dekore dann zu gießen bis die Kisten platzen. o_Oab91
Wie baust du dir deine Formen? Mein letzter Versuch = erster Versuch mit Gips aus dem Bastelladen ist ziemlich daneben gegangen. Die Schwänze der original Gummifische sind schon beim raus nehmen abgerissen.
 

Thommy1971

Well-Known Member
Wenn du die Form nicht mit Epoxidharz versiegelt hast, musst du bei Gips ein Trennmittel nehmen. Da reicht schon etwas Vaseline. Bei Russen auf YouTube habe ich gesehen, das sie Pflanzenöl genommen haben, was eigentlich zum Kochen ist. Wenn die Form eingegossen ist wird das auch nicht so oft nötig sein. Man merkt wenn es wieder nötig ist. Lösen sich die Gummis nicht mehr leich heraus, muss man nacharbeiten.
 

Eisenkneter

alive and fishing
Sonnenschein, boeiger Wind, was soll da schon beissen? Aber herrlich in der kalten Luft, also ans Wasser. Erst eine Stunde bewährte Eigenbauten fischen, nix.
Da fällt der Blick auf einen noch unbemalten Rohling. Stimmt, der fing beim Testlauf vor 1 Jahr gleich einen Hecht und fand nie wieder den Weg aus der Kiste raus. Wie läuft der eigentlich? Schnell eingesnappt, testen. Fliegt bescheiden. Läuft irgendwie seltsam. Nicht so das wahre .... BISS.

Manchmal haben die Fische eben doch ganz andere Vorlieben als wir Angler. Sowohl Wetter als auch bei der Beute.
PXL_20231015_074409399.jpg
PXL_20231015_074413281.jpg
 
Oben