Wobbler vom Besenstiel II

Luis2811

Well-Known Member
Ich musste das Bild schnell machen da ich den Wobbler auch nicht komplett abbrennen wollte. Dabei ist das Papier und alles andere mit drauf gekommen.:roflmao

Das mit dem Abflammen ist ja eigentlich auch nur da ich keine Airbrush habe, ich finde es aber ganz hübsch und mache das auf jeden Fall noch weiter. thumbsup

gut aus.
Warum malst du die Umrisse nicht auf Pappe mit allen Infos über Gewichte und der Position von Ösen und Tauchschaufel? Weil du sagtest wegen der Reproduzierbarkeit. So mach ich es zumindest

Aber genau so mache ich es auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bowhunter88

Well-Known Member
da ich keine Airbrush habe
Hab ich auch nicht, ich nehm Lack aus der Spraydose. Das geht auch noch, zumindest wenn man keine kleinen Details braucht/will.
Airbrush würde mich echt interessieren aber die Auswahl am Markt ist echt übel groß. Gibt zwar einige Tips hier im Forum zu Gerät und Farben, aber ich trau mich nicht, mal zu bestellen o_O
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Das hatte ich auch mal vor und habe es letzten Endes sein lassen - aus demselben Grund wie du.

Aus dem vermeintlich günstigen Einsteigerset wurde immer mehr eine sündhaft teure Ausrüstung, je mehr ich recherchiert habe.

Wenn man da niemanden kennt, der Ahnung hat und einem ganz konkrete Tipps gibt, ist man ziemlich aufgeschmissen.
 

martin_darm

Active Member
Was spricht gegen Acrylfarbe und Pinsel? Das verwende ich für mich zufriedenstellend.

EDIT: Das soll natürlich nicht heißen, dass die abgeflammte Optik schlecht aussieht. Ich finde die sogar ziemlich gut! Das sollte nur der Hinweis sein, dass man nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen und eine Airbrushanlage für den Köderbau anschaffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regen Fischer

Active Member
Hab ich auch nicht, ich nehm Lack aus der Spraydose. Das geht auch noch, zumindest wenn man keine kleinen Details braucht/will.
Airbrush würde mich echt interessieren aber die Auswahl am Markt ist echt übel groß. Gibt zwar einige Tips hier im Forum zu Gerät und Farben, aber ich trau mich nicht, mal zu bestellen o_O
Hallo Bowhunter88,
(und alle, die sich nicht über Airbrush trauen, es aber gerne versuchen würden)
Genau wie Du stand ich vor nicht ganz 1Jahr vor den gleichen Problemen. Ich habe Stunden mit der Recherche zu Airbrush, Zubehör und Farben verbracht.
Ergebnis: Verunsicherung war hinterher größer als vorher. Vor Allem wenn man nebenbei noch Videos der sog. Spezialisten und "Edelschmieden" konsumiert.
Wer nicht wagt, der gewinnt nicht, ... und ich hab mir ein Airbrush-Set mit 5 Farben gekauft. Ich hab's bisher nicht bereut, trotz einiger Rückschläge. Also, wer einsteigen will muß am Anfang mit ca. 130-150€ rechnen. Für Kompressor mit Lufttank (wichtig, weil schont die Ohren), Pistole, 5 Farben und Verdünner (notfalls dest. Wasser). Das wäre das Finanzielle! Halt, eine Farbmischkarte fehlt noch, gibt's aber im Netz. Weil, aus diesen 5 Farben kann man fast jede Farbe mischen.
Für den Anfang braucht man keine sündteueren Createx-Farben en Mass,
wenn's läuft, gibt's die immer noch zu kaufen.
So jetzt das, was mit Geld nicht zu bezahlen ist.
"Lerne von den Besten aber erwarte nicht gleich das gleiche Ergebnis." Und, auch wenn's schwer fällt, das zu akzeptieren, das Problem sitzt meistens vor dem Gerät.
Wen das nicht abschreckt, der wird mit jedem Stück mehr dazu lernen. Und, man kann fast jeden Köder überlackieren und von neuem beginnen.
Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Beste Grüße
 

Regen Fischer

Active Member
Nochmal kurz zu Airbrush.
Um einfach die "Angst" zu nehmen, was man mit einer 105€ Airbrush -Hardware von der Stange machen kann.

(Ich habe im Januar d.J. damit angefangen und bin/ war auch nicht in irgendeiner Form beruflich vorbelastet.)
 

Anhänge

  • IMG_20231121_093853.jpg
    IMG_20231121_093853.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 169

Regen Fischer

Active Member
Viel Neues ist zwar nicht entstanden, aber so ganz untätig war ich dann doch nicht die letzte Zeit.
 

Anhänge

  • IMG_20231125_125702.jpg
    IMG_20231125_125702.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20231125_125549.jpg
    IMG_20231125_125549.jpg
    3 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_20231121_160617.jpg
    IMG_20231121_160617.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20231121_160539.jpg
    IMG_20231121_160539.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20231121_160450.jpg
    IMG_20231121_160450.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 141

Regen Fischer

Active Member
Heut ist nicht mein Tag.
3 stunden mit luftpinsel und diversen Schablonen rumgemacht, eben nochmal komplett Grundierung drübergepinselt.
Gibt solche Tage.
Am Wasser hätt ich wolh nen ganz dicken verloren oder die Rute zerbrochen.
Oha, solche Tage kenn ich,
einfach eine Schaffenspause einlegen;).
Es gibt Tage, da läufts wie geschmiert und es gibt Tage, da geht gar nix.
 

Eisenkneter

alive and fishing
Gestern ging mein Bachsaibling zum ersten mal schwimmen.
Ich bin verliebt in diesen Lauf, mein mit Abstand bester Swimbait.
Eine kleine ecke wo das wasser am tiefsten ist war noch eisfrei.
Dort stand auch schon einer und zupfte kleine gummis langsam über den grund.
Wie man das halt bei kaltem wasser so macht.
Der hat gestaunt als ich den Swimbait knapp unter der Oberfläche die Eiskante lang geführt hab:laugh2

Der hielt mich wohl für so bekloppt, der kam nichtmal kucken oder fragen.
Gefangen haben wir gleichviel
 
Oben