Womit habt ihr euren größten Karpfen gefangen?

Niklas32

Well-Known Member
Habe meinen in zwei Jahren bereits zwei mal fangen können.
Das erste mal auf einen 15 mm Poppi der lange im scopex-dipp lag und dieses Jahr kam er auf zwei Maiskörner und nen halben 12er Poppi. Bei beiden Fängen hatte ich wie eigentlich meistens reichlich Partikel um den Köder verteilt und einzelne Boilies weitläufig drumherum gestreut. Lange Vorfüttern ist mir bisher immer zu aufwändig gewesen.
 

kingandre88

Well-Known Member
Der größte gelandet hatte 19 Kilo auf Dosenmais...
Der größte im Drill hatte über nen Meter Länge und entsprechendes Gewicht, ist aber leider kurz vorm Kescher ausgestiegen..Der hat auf nen Bloody Halibut-Pellet gebissen..Beide waren mit mindestens 3 Tage anfüttern an der selben Stelle
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Schon lustig, kaum einer der Fische beißt auf die High End Kugeln die überall angepriesen werden. Schließlich rollt ja jeder die besten Köder mit den besten Zutaten. 80% der Kugelroller wissen vermutlich aber nicht mal wie das Zeug sich unter Wasser verhält was sie alles in ihren Mix kippen.

Was mich interessieren würde womit Jesco Peschutter seinen Größten gefangen? Wars wirklich die Wunderkugel?

Ich für meinen Teil kann es nicht mal sagen auf was ich den gefangen habe. Für mich gibt's eigentlich nur 3 Köder die ich fische - fruchtig, fischig oder dann Mais.
 

Orothred

Well-Known Member
Den größten Karpfen gabs auf einen kleinen Erdbeer-Pellet am Method-Feeder-Korb. Vorgefüttert wurde nicht.

Der Gute hatte 90cm, gewogen hab ich ihn nicht. Irgendwo im Ükel ist glaube ich ein Foto davon zu finden, wer sich durchwühlen mag :)
 

alvi

Member
Den größten Karpfen gabs auf einen kleinen Erdbeer-Pellet am Method-Feeder-Korb. Vorgefüttert wurde nicht.

Der Gute hatte 90cm, gewogen hab ich ihn nicht. Irgendwo im Ükel ist glaube ich ein Foto davon zu finden, wer sich durchwühlen mag :)
Ich bin so nett :p
57641870-4043-4121-a86e-7d6179371d911-jpg.344659

 

sebbsN

Member
70cm Schuppi auf Pop-Up-Boilie Scopex mit Kokos-Hanf-Dip am etwas stärker beangeltem Teich.
69cm Spiegel auf Made beim leichten Posenfischen auf Köderfische an meinem Vereinsteich. Der hat schon einige Karpfen auf Made und Wurm gebracht. Ist echt wunderschön noch einen Teich zu haben wo die Klassiker noch funktionieren.

Edith möchte noch dazu sagen: Hatte ziemlich am Anfang mal mit Boilies probiert, später meinte dann ein Angelkollege "Boilies kennen die hier nicht, das musste denen erst angewöhnen". Ich werde mich hüten da irgendeinem Karpfen nochmal einen Boilie anzubieten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben