Zander im Main bei/um Frankfurt

Steffen23769

Active Member
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

Hecht?? In Griesheim??? Respekt #r

Und dann noch so groß... ist ne Seltenheit m Main, gibt seit Jahren nicht viele Hechte...
 

TomHanau

Member
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

Hallo zusammen....
bin jetzt neu hier..und da ich irgendwie schon immer mal gern nen zander fangen wollt schließ ich mich hier mal an:) früher war die stelle hinter dem Kraftwerk in Grotzenburg(staudinger) angeblich ein toller platz für zander...allerdings weis ich nu nicht mehr so ganz ob da noch was zu holen ist. mittlerweile kommt man auch nicht mehr ganz hinter weil das da durch ein tor abgesperrt ist. allerdings ist weiter vorn eine wunderschöne sandbank (einige werden sie kennen) da wolte ich morgen mal "main" glück versuchen.

vieleicht kennt ja noch wer gescheite stellen im raum hanau....

bin für infoaustausch jeder art offen...gerne auch mail


bis dann gruß tom #g
 
F

froschylyn

Guest
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

Hallo zusammen, ich hab seit ein paar wochen die mainjahreskarte. angele seit einiger zeit am ufer in nähe des osthafens auf höhe hafenmühlenweg. auf der anderen mainseite befindet sich die ziegelei glaub ich, die ich hier im verlauf der diskussion schon einige male gehört habe. von der innenstadt aus ist dies für mich eine der ecken die auch einigermaßen ruhe versprechen. allerdings scheinen hier ne ganze menge ratten aktiv zu sein, habe vorgestern sogar 2 gesehen. gefangen hab ich leider dort noch nichts, hatte es mit wurm auf grund und totem köderfisch probiert. trotzdem scheint der wurm sehr begehrt zu sein, da der haken zumeist nach kurzer zeit blank war. auf köderfisch war bisher tote hose. hat jemand hier aktuelle erfahrungen zu diesem angelgebiet oder anderen? kennt jemand weitere ruhige plätze die gut zzgänglich sind? angel vorwiegend abends nach der arbeit so ab 20.30 oder so. vielleicht kann man sich ja irgendwo anschließen ?

Gruß Reiner#ahttp://www.anglerboard.doks-pages.com/board/attachment.php?attachmentid=11280&stc=1


 

Anhänge

  • Steffen-angeln 013.jpg
    Steffen-angeln 013.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 242

STeVie

Member
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

Hi Rainer,

erstmal Willkommen an Board! :m
Aber vorsicht! Suchtgefahr! #6

Ich würd mich auch mit anschliessen zum fischen am main! #a
 
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

Hallo, jetzt wo der thrad nochmal hochkommt, kann ich ja sagen, war heute am Main und hab zwei Zander und ein Barschi gefangen, leider alles noch Kinder, aber das sagt mir es gibt sie noch im Main, hehe.

Also haut rein freunde.

Gruß
Thorsten
 

dosco

Member
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

dieses jahr wurden 2-3 tsd zander im main bei ffm+steinheim eingesetzt (wie ich hörte).
selber nix gefangen ausser mist kleine welse (die gibt es zu tausenden) ... und die muss man auch noch entnehmen, da als plage eingestuft ...

letztes jahr war für mich ein schlechtes zanderjahr am main. 10 mal in folge nix! daher auf einen see ausgewichen...

gruß
udo
 

TomHanau

Member
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

wie die welse bei steinheim sind als plage eingestuft?


hatte in steinheim nen kleinen zander auf wurm und nen 65ger aal ansonsten auch viel wels
 

Balu9273

New Member
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

Hallo zusammen,
Ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich würde gerne einen schönen Zander im Main fangen, bin aber nicht wirklich erfolgreich. Könnte mir jemand helfen.
Würde mich über Infos freuen wie:
Wie lang sind die Ruten mit denen ihr die Zander fangt?
Mit Mono oder Geflecht?
GuFi Wurm Wobbler?
Wie lang Vorfach?
welche Hakengröße nehmt ihr?
:c

Also wie ihr seht, bin ich für jede Info dankbar.
Freue mich auf Eure Tips.
Vielen Dank und dickes Petri.
 

bootszander

Member
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

Nun alles was du angesprochen hast kommt immer auf die stelle an. Ich bin seit etlichen jahren zanderangler aber so mau wie es dieses jahr läuft ............... .
 

Michael0909

New Member
AW: Zander im Main bei/um Frankfurt

Hallo

Letztes Jahr waren wir sehr erfolgreich auf Zander mit ner Grundel als Köfi. Mein Kumpel hatte pro Ansitz immer so zwischen 3 und 5 Stück gefangen. Natürlich auch untermassige, die wieder schwimmen durften. Aber einer zum mitnehmen war immer mal dabei.
Einfache Grundmontage und fertig....

Gruß
 
Oben