Zander in der Saar

mapasuma

Member
AW: Zander in der Saar

Hmm..hinterm Helamarkt, leider weis ich nicht genau wo der Hela ist....Also ich erklärs dir mal, ist ganz einfach: Du fährst SB Gersweiler/Burbach ab, von der 620 kommend. Dann kommst du über die Brücke bzw. ordnest dich schon auf der Brücke links ein und biegst auch dort ab in ne Straße links ab (Kreuzung). Irgendwann nach ein paar hundert Metern knickt diese Straße bergauf nach rechts ab. Nicht folgen, sondern weiter gerade aus! Du kommst dann nach ein paar hundert metern an nen Fussballplatz wo man auch super parken kann. Von dort aus kannst du bis an die Schleuse laufen bzw. läufst dann links richtung Spundwand. So einfach ist das.

Viele Grüße!|supergri

:):) jetzt weis ich wo du bist #q kurz vor der Schleuse...
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Zander in der Saar

HI
wie ich dir schon geschrieben habe per Pn geht leider nix in Nalbach ...

Petry zum Waller ich bin bisher nicht erfolgreich.Nur kleine an der Mosel.

Muss jetzt halt sparen auf ein Boot damit ich mal andere Stellen anfahren kann.

Wie sind die Kontrollen beim Nachtfischen an der Saar??

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Saar beim Nachtfischen

Gruss CF
 

feld81

Member
AW: Zander in der Saar

Hallo CF, komme grad von der Saar und wurde schon wieder Kontrolliert!!! Ist momentan ganz schön stramm mit den Kontrollen... der Kontrolleur ist auch Nachts aktiv, hat er mir heut erzählt.

Ich darf mit meinem Schein nur bis 23 Uhr an die Saar. :-(

vg
 

feld81

Member
AW: Zander in der Saar

Jap, ganz netter Kerl#6 sehr gesprächig, immer freundlich(zuzmindest zu mir:)) und vor allem eine gute Informationsquelle für mich;).

Ich persönlich, finde die regelmäßigen Kontrollen gut. Weil, wer nix zu verbergen hat muss auch nix befürchten:vik:.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Zander in der Saar

HI
danke feld81 für die Infos.

Ja stimmt schon Kontrollen sind gut wenn da nicht immer die Ausnahmen wären ...

NAja viel Glück beim Fischen

Gruss CF
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Zander in der Saar

nachdem ich heute an der sauer nen dicken rapfen bekam habsch aufm heimweg noch an der saar für nen paar würfe angehalten, ok waren schon ne stunde werfen aber die brachte mir nen 76er zetti an der baitcaster hehe. Köder war nen eigenbau heavy cover jig in Pink mit nem 4" Trailer von Camo in Pink^^
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Zander in der Saar

Hi leute

jemand hier der lust hat einen Walleransitz(eine Nacht) an der Saar(SLS) zumachen?

Evtl. auch Mosel.

Gruss CF
 

feld81

Member
AW: Zander in der Saar

#hCF

lust schon, aber leider nur eine Spinnrute und keinen Nachtschein:(. Aber wenn du gehst, kannste dich ja mal melden, wenn ich Zeit hab komm ich mal auf einen Sprung vorbei.
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Zander in der Saar

Frage eines Gastanglers ohne Vereinszugehörigkeit:

Gibt es das wirklich: "Nachtschein".

Nachen- bzw. Bootsschein kenne ich, aber einen Nachtschein bisher nicht.

Ich dachte immer, angeln dürfte man im Saarland (Sommerzeit), nur von 5 Uhr bis 23:00 Uhr.

(In BaWü darf ich 1h vor bis 1h nach Sonnenuntergang fischen und auf Aal und Wels bis 1Uhr Nachts.)
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Zander in der Saar

Hi
also im Saarland gilt ein Nachtfisch verbot,leider:r.

´Nur einge Vereine haben eine Ausnahmeregelung die gilt aber nur für Mitglieder und auch nur von Juni -Okt von Fr. bis So..

Kurz um als Gastangler keine Chance!!

Gruss CF
 
Oben