Zoll (10 Kasten Bier)

AW: Zoll (10 Kasten Bier)

Am schönsten ist noch der Punkt "wo das Bier seine Wurzel hat"
Eine Frage, die ich mir nach dem 6. Bier auch regelmäßig stelle.#c
 

Zargesehen

Reisegruppe Elend
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

moin..

schon köstlich hier :)...da ich mal irgendwo gelesen habe, das es an der zollstation an der svinesundbrücke von schweden nach norwegen einen zollautomat gibt, würde mich mal interessieren ob sich schon mal einer daran vergangen hat...sprich wie geht das vor sich ...spätestens dort müsste sich ja die frage nach über 4,7 % von selber klären, wenn der feine herr automat seine frage stellt was man verzollen will...theoretisch müsste man sich ja dort in irgendeiner form entscheiden was und wieviel.....wenn man sich bei den zollbestimmungen mal die einfache verzollung anschaut, gebe ich antonio recht, weuil da steht.....Bier mit mehr als 2,5 Vol.-% Alkohol oder andere alkoholische Getränke mit mehr als 2,5 Vol.-% und höchstens 4,7 Vol.- % Alkohol....und da liegt nun mal der knackpunkt bei dem oder.....bei den zollbestimmungen liest sich der text wie folgt...5 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent...............also ganz eindeutig ist das nicht, schon weil nun mal bier und was weiß ich was für nen mixzeug, beides alkoholische getränke sind......und darum mekne frage nach dem automaten, denn der müsste es ja richtig machen :)........diese thema gefällt mir, denn nun habe ich großen durst, und werde mir mal ein unverzolltes aus dem kühlschrank nehmen..prost!

der Zar
 

Zargesehen

Reisegruppe Elend
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

so biite schön...hier die offizielle antwort vom norwegischen zoll....

There is no upper limit regarding alcohol content for beer, provided it is brewed as beer. (There is a limit of maximum 60 % alcohol by volume for alcoholic beverages in general, though.)

In addition to the duty free quota of beer (maximum 5 litres, if no other alcohol is imported), each person over the age of 18 can pay duty on 27 litres of beer at the rate of NOK 20 per litre/ NOK 7 per 0,33 litre, in the red lane on entry into Norway.

was soviel bedeutet wie es gibt keine Obergrenze hinsichtlich Alkoholgehalt von Bier, sofern es wie Bier gebraut wird....somit fällt kölsch schon mal raus, und antonio hatte recht...habe die ehre

ps. habe kurz mit dem gedanken gespielt einen neuen tröt aufzumachen mit dem thema...wieviel bier nimmt jeder mit:)
wäre denke ich köstlich geworden

der zar
 

Honeyball

endlich EX-Mod

antonio

Active Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

moin..

schon köstlich hier :)...da ich mal irgendwo gelesen habe, das es an der zollstation an der svinesundbrücke von schweden nach norwegen einen zollautomat gibt, würde mich mal interessieren ob sich schon mal einer daran vergangen hat...sprich wie geht das vor sich ...spätestens dort müsste sich ja die frage nach über 4,7 % von selber klären, wenn der feine herr automat seine frage stellt was man verzollen will...theoretisch müsste man sich ja dort in irgendeiner form entscheiden was und wieviel.....wenn man sich bei den zollbestimmungen mal die einfache verzollung anschaut, gebe ich antonio recht, weuil da steht.....Bier mit mehr als 2,5 Vol.-% Alkohol oder andere alkoholische Getränke mit mehr als 2,5 Vol.-% und höchstens 4,7 Vol.- % Alkohol....und da liegt nun mal der knackpunkt bei dem oder.....bei den zollbestimmungen liest sich der text wie folgt...5 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent...............also ganz eindeutig ist das nicht, schon weil nun mal bier und was weiß ich was für nen mixzeug, beides alkoholische getränke sind......und darum mekne frage nach dem automaten, denn der müsste es ja richtig machen :)........diese thema gefällt mir, denn nun habe ich großen durst, und werde mir mal ein unverzolltes aus dem kühlschrank nehmen..prost!

der Zar


wo steht dieser satz in den zollbestimmungen?

und die anfragen beim zoll wurden bisher immer wie von zargesehen dargestellt beantwortet, keine 4,7 grenze beim bier.

antonio
 

antonio

Active Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

jo das steht da aber das ist nicht die zollseite und ist im prinzip nur ne variante aus dem vorhergehenden satz mit 1,5 und 3,5 litern.

und da steht nix von bier.
also wie gesagt beim bier gibt es die 4,7% grenze nicht

antonio
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lausi97

Guest
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

@antonio
schau mal bei toll.no,da steht der satz ,das man 5l Bier mitnehmen kann,wenn man sonst keine anderen Alkoholischen getränke dabei hat.

gruß lausi

uuups ,sorry hast ja schon,so ist das wenn man nicht alles liest(schäm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

antonio

Active Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

jo ist ja auch richtig hab auch nie was anderes behauptet.
hier gings um die 4,7% grenze die es beim bier nicht gibt.

antonio
 

Zargesehen

Reisegruppe Elend
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

apropos....irgendjemand erwähnte mal das gastgeschenk....das ist doch scherz das man ne flasche kräuter unverzollt mit rüber nehmen kann wenn man sie als gastgeschenk deklariert oder ?

der zar
 

DerObis

Member
AW: Zoll (10 Kasten Bier)

ein wunderbarer Tröt....wer bisher alles klar gesehen hat, ist spätestens nach dem Genuß dieser Texte total verwirrt.
Allerdings hat sich Durst entwickelt. Prost Leute
 
Oben