zoll stopt dorschfilet

antonio

Active Member
AW: zoll stopt dorschfilet

habs selber noch nicht gemacht mit nem dampfer, aber kannst du dir ja spaßenshalber mal ausrechnen.


antonio
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: zoll stopt dorschfilet

Ich hab das schon öfter gesagt:
Ich akzeptiere auch das zurücksetzen von Meeresfischen auch aus größeren Tiefe, wenngleich ich persönlich das für komplett falsch halte (ab deutlich tiefer als ca. 10 m).

Ich verurteile auch keinen der das macht und der deswegen weiterhin (beruhigt?) nach Norwegen fahren kann.

Für mich persönlich ist das aber eben aus dem genannten Grund (leider) nix mehr..

Eben weil ich persönlich das für eine reine Ausrede zum weiterangeln halte, obwohl aller Wahrscheinlichkeit nach (nochmal: gibt keine gesicherten Zahlen) da viele von den zurückgesetzten Fischen verrecken.

Warum kannst Du nicht auch eine andere Meinung/Haltung akzeptieren und musst das dann pauschalisierend ablehnen??
 

leopard_afrika

Active Member
AW: zoll stopt dorschfilet

wo lehne ich deine meinung ab? ich habe lediglich festgestellt, daß es viele gibt, und ich habe das schon oft in stammtischrunden gehört, die dort lediglich davon reden, in norwegen nicht mehr massenpumpen und kühltruhenwettfüllen veranstalten zu dürfen und deswegen "abwandern" und in ihren vereinen scheinheilig die sache mit dem verludern benutzen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: zoll stopt dorschfilet

Das ist mit Sicherheit so, da hast Du recht.

Genauso wie man von vielen hört und liest, dass man problemlos Fische zurücksetzen und weiterangeln kann..

Passt für mich persönlich beides nicht..

Und ich halte beides für gleich heuchlerisch, wenngleich ich deswegen keinen per se verurteilen würde..
 

zander-ralf

Active Member
AW: zoll stopt dorschfilet

Ich verstehe die Probleme nicht wirklich.
Auch in Norwegen bin ich noch nie auf Fisch sitzen geblieben. Man schafft sich auch da Freunde, wenn man Fisch verschenkt.
Auch jeder Fischverarbeiter nimmt Dorsch, Leng und auch Seelachs an. Das ist im Prinzip nicht anders als in Island.
Aufregen wird sich immer nur der "Kochpottangler".
Wenn es wieder mal rein ums Geld geht kann man sich doch schön mit der Pilkrute bei ALDI an die Truhe stellen.;):q
 
Oben