Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

ulli1958m

Well-Known Member

Jason

Well-Known Member
@Tobias85 Einen sehr schönen, ausführlichen Bericht hast du da verfasst. Ich freue mich für dich, dass du auch gut gefangen hast.

@Wuemmehunter Danke auch für deinen tollen Bericht und deinem leider zu kurzen Ükeltreffen. Tja, was soll man machen wenn es einem nicht gut geht. Ich hätte in solch einer Situation auch die Zelte abgebrochen. Schade, dass wir uns nicht persönlich kennen lernen konnten. Das verschieben wir auf das nächste Jahr.

Gruß Jason
 

Kochtopf

Chub Niggurath

MS aus G

Well-Known Member
Freitag, 17.05.2019

Nach dem ersten Ausschau halten, nach dem Tricast-Mobil, konnte ich noch kein Bremer Fahrzeug erhaschen! Auf dem Rückweg zu mir nach Hause, vernahm ich ein nicht zu überhörendes "Nageln" rücklings. Bei näherer Betrachtung und dem Erkennen des HB-Kennzeichens samt Anhänger, konnte es ja nur Einer sein!? Genau, der erste Ükel war eingetroffen! Die Begrüßung von Tricast nebst Anhang war genauso herzlich, wie das gesamte WE! Dann ging es ans einparken des besagten Gespanns, was keinerlei Probleme mit sich brachte. Im Anschluss musste natürlich erst einmal das Gewässer begutachtet werden. Es wurde für gut befunden! Scheine mussten auch noch besorgt werden, was sich leider als etwas kompliziert herausstellen sollte, da eine Karte nicht vorrätig war, aber es ging dann doch noch! Ich musste mich dann erstmal um das "Geschäftliche" kümmern. Nach getaner Arbeit schaute ich kurz ins Board und konnte lesen, das wohl auch der Rest auf dem Weg zu mir war! Dann wollte ich wieder nach Tricast schauen, da kam etwas "Berlinerisches" die "Klappe" (so heißt halt meine Strasse) hochgefahren. Das konnte ja nur Ükel Minimax sein, genau, der 2. Ükel wohlbehalten eingetroffen! Nach einer ebenso herzlichen Begrüßung samt Kaffee und Scheinübergabe, konnte Minimax auch Tricast begrüßen und nach kurzem Einchecken in der Pension, ging es so dann ans Wasser.

Tricast und Frau Hübner wußten ebenso wie Minimax sehr genau was zu tun war, so das ich auch mal kurz die Rute schwingen konnte. Gefangen wurde auch von allen sehr bald, allerdings, wie befürchtet, nur die "Mini-Fraktion"! Minimax lies es dann auch sehr "gemütlich", im Gegensatz zu den folgenden Tagen angehen!

DSC_0715_LI.jpg
DSC_0717.JPG
DSC_0718.JPG


Ich musste dann nach ein paar kleinen Rotaugen wieder einpacken, da ich ja noch einige Scheine besorgen musste. Der fehlende Schein war dann mittlerweile auch eingetroffen! Alles Tutti!

Ich hielt nochmal Ausschau nach weiteren Ükeln, aber leider noch nichts. So gab es erstmal einen "Kaffee to bring" am Wasser, der sehr gerne angenommen wurde! Frau Hübner zeigte Tricast mal wieder, wo es "lang,lang" geht!!! Ihre Pose war eingentlich ständig in Bewegung! Laut Tricast waren es wohl ü30-Fischis!!!

So langsam kam auch bei der Anreise Bewegung rein und die nächsten Ükels: Nordlichtangler und Wuemmehunter trafen ein. Zur großen Überraschung war auch Herr Kochtopf schon am Start! Kurz darauf folgten Xianeli mit Andal, die leider eine sehr "schlechte" Anreise mit vielen Staus und Umleitungen hatten, aber ansonsten unversehrt ankamen!

Alsbald gab es auch schon die versprochenen Schnitzel zur Stärkung, wobei Herr Kochtopf auf die am Wasser verbliebenen Sachen aufpasste und schon mal sein Glück versuchte. Herr Kochtopf bekam dann auch noch sein "Fett" weg!

DSC_0721_LI.jpg



Nach dem Mahl zog es dann auch alle ans Wasser. Ich folgte kurz darauf. Es wurden Würmer, Dendros und Maden bestückt und los ging es! Nach kurzer Zeit wurde ich zur Meute zitiert, wo mir ein sehr schönes Geschenk in Form eines eines Ükel-Shirts überreicht wurde!!! Vielen herzlichen DANK nochmals an alle dafür!!!

Nach einem kurzen Plausch musste ich auch schon zurück zu meinen Ruten, da ein Glöckchen läutete und ich einen "Riesenaal" von etwa 35cm fing! Kurz darauf gab es noch einen von unglaublichen 25cm! Andals Kommentar:"Schöner Wallerköder!!!" Einen etwa genauso "Großen" verlor ich noch kurz vor Land. Dann tat sich bei mir nichts mehr.

Bei den verbleibenden Boardies, einige waren schon zu Bett, nochmal nach dem rechten gesehen, aber außer ein paar leichten Zupfern, war auch weiter nichts!

Minimax wollte dann noch ein paar Kaltgetränke für die Nacht holen. Ich begleitete ihn daraufhin und trank mit Ihm noch ein "Feierabendbier" und bin dann in die Waagerechte! Ein erster toller Tag war leider schon zu Ende, für mich!

Am nächsten Morgen erfuhr ich, das unser "Aalkönig" in der Nacht noch 2 Schlangen verhaften konnte!!!

Fortsetzung folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ein super Foto mit dir.thumbsup
Dank an den Nordlichtangler. :)

Jauu...echt super schönes Bild....sieht aus wie ein Barbendrill....muss ja keiner wissen das Andal einen "Hänger" hatte :laugh2
Aber nicht doch ... mit fremden Federn schmücken! ;)


Ein paar Impressionen von gerade eben!!!

Anhang anzeigen 324566 Anhang anzeigen 324567 Anhang anzeigen 324568 Anhang anzeigen 324569 Anhang anzeigen 324570

Na erkennt jeder seinen Angelplatz wieder??? Scheint im Einzugsgebiet ganz schön was runter gekommen zu sein!!!

Gruß Mario
Oh, etwas feucht am Wiesenrand! :D
 

Hering 58

Hamburger Jung
Freitag, 17.05.2019

Nach dem ersten Ausschau halten, nach dem Tricast-Mobil, konnte ich noch kein Bremer Fahrzeug erhaschen! Auf dem Rückweg zu mir nach Hause, vernahm ich ein nicht zu überhörendes "Nageln" rücklings. Bei näherer Betrachtung und dem Erkennen des HB-Kennzeichens samt Anhänger, konnte es ja nur Einer sein!? Genau, der erste Ükel war eingetroffen! Die Begrüßung von Tricast nebst Anhang war genauso herzlich, wie das gesamte WE! Dann ging es ans einparken des besagten Gespanns, was keinerlei Probleme mit sich brachte. Im Anschluss musste natürlich erst einmal das Gewässer begutachtet werden. Es wurde für gut befunden! Scheine mussten auch noch besorgt werden, was sich leider als etwas kompliziert herausstellen sollte, da eine Karte nicht vorrätig war, aber es ging dann doch noch! Ich musste mich dann erstmal um das "Geschäftliche" kümmern. Nach getaner Arbeit schaute ich kurz ins Board und konnte lesen, das wohl auch der Rest auf dem Weg zu mir war! Dann wollte ich wieder nach Tricast schauen, da kam etwas "Berlinerisches" die "Klappe" (so heißt halt meine Strasse) hochgefahren. Das konnte ja nur Ükel Minimax sein, genau, der 2. Ükel wohlbehalten eingetroffen! Nach einer ebenso herzlichen Begrüßung samt Kaffee und Scheinübergabe, konnte Minimax auch Tricast begrüßen und nach kurzem Einchecken in der Pension, ging es so dann ans Wasser.

Tricast und Frau Hübner wußten ebenso wie Minimax sehr genau was zu tun war, so das ich auch mal kurz die Rute schwingen konnte. Gefangen wurde auch von allen sehr bald, allerdings, wie befürchtet, nur die "Mini-Fraktion"! Minimax lies es dann auch sehr "gemütlich", im Gegensatz zu den folgenden Tagen angehen!

Anhang anzeigen 324571 Anhang anzeigen 324572 Anhang anzeigen 324573

Ich musste dann nach ein paar kleinen Rotaugen wieder einpacken, da ich ja noch einige Scheine besorgen musste. Der fehlende Schein war dann mittlerweile auch eingetroffen! Alles Tutti!

Ich hielt nochmal Ausschau nach weiteren Ükeln, aber leider noch nichts. So gab es erstmal einen "Kaffee to bring" am Wasser, der sehr gerne angenommen wurde! Frau Hübner zeigte Tricast mal wieder, wo es "lang,lang" geht!!! Ihre Pose war eingentlich ständig in Bewegung! Laut Tricast waren es wohl ü30-Fischis!!!

So langsam kam auch bei der Anreise Bewegung rein und die nächsten Ükels: Nordlichtangler und Wuemmehunter trafen ein. Zur großen Überraschung war auch Herr Kochtopf schon am Start! Kurz darauf folgten Xianeli mit Andal, die leider eine sehr "schlechte" Anreise mit vielen Staus und Umleitungen hatten, aber ansonsten unversehrt ankamen!

Alsbald gab es auch schon die versprochenen Schnitzel zur Stärkung, wobei Herr Kochtopf auf die am Wasser verbliebenen Sachen aufpasste und schon mal sein Glück versuchte. Herr Kochtopf bekam dann auch noch sein "Fett" weg!

Anhang anzeigen 324574

Anhang anzeigen 324575

Nach dem Mahl zog es dann auch alle ans Wasser. Ich folgte kurz darauf. Es wurden Würmer, Dendros und Maden bestückt und los ging es! Nach kurzer Zeit wurde ich zur Meute zitiert, wo mir ein sehr schönes Geschenk in Form eines eines Ükel-Shirts überreicht wurde!!! Vielen herzlichen DANK nochmals an alle dafür!!!

Nach einem kurzen Plausch musste ich auch schon zurück zu meinen Ruten, da ein Glöckchen läutete und ich einen "Riesenaal" von etwa 35cm fing! Kurz darauf gab es noch einen von unglaublichen 25cm! Andals Kommentar:"Schöner Wallerköder!!!" Einen etwa genauso "Großen" verlor ich noch kurz vor Land. Dann tat sich bei mir nichts mehr.

Bei den verbleibenden Boardies, einige waren schon zu Bett, nochmal nach dem rechten gesehen, aber außer ein paar leichten Zupfern, war auch weiter nichts!

Minimax wollte dann noch ein paar Kaltgetränke für die Nacht holen. Ich begleitete ihn daraufhin und trank mit Ihm noch ein "Feierabendbier" und bin dann in die Waagerechte! Ein erster toller Tag war leider schon zu Ende, für mich!

Am nächsten Morgen erfuhr ich, das unser "Aalkönig" in der Nacht noch 2 Schlangen verhaften konnte!!!

Fortsetzung folgt!
Mario schöner erster Teil einer Ükel Trilogie.Freue mich schon auf teil 2.thumbsup
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich will ja nicht nerven, aber wo bleibt Teil 2, @MS aus G ?
Ist das wieder so eine Kuhwiesenwallerthreadmethode?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Andal, liebelein, was hätte man bei DEN fangergebnissen auch tun sollen? "Der 12cm Aal erinnert mich an den Baumstammdicken Meter aus 2018", oder "mein größter Döbel war 5 mal so lang wie der"?
Das allgemein überschaubare Fangergebnis durch die Bank weg hat wenig Raum für Latein gelassen ;) wie sagten die Römer? SITA VSVI LATE IN ISTA PER CANES
Ich hab es auch schon anders erlebt... da hatte man permanent Bilder unter der Nase... mein See, mein Boot, mein Fang. Das nervt, wenn man eigentlich den angeregten Plausch sucht.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich hab doch keine Zeit!!!

Gleich ist erstmal Kartenspielen angesagt! Wir müssen noch ein wenig Zaster einspielen um im November zum Hochseeangeln fahren zu können!!!

Gruß Mario
Ich habe den Smilie vergessen. Ich gönne dir von Herzen ein Privatleben. In Maßen ;) viel spass, mach se nass!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Toll @MS aus G Mario, und vielen Dank für den schön bebilderten Bericht! Da kann man die Stimmung und herzliche Gemütlichkeit unseres Treffens schon gut erahnen! Und ich will kein Schlumpf sein, wenns nicht zu spät ist, hätt ichs gerne wenn die Unkenntlichkeit durch Phototausch vom Gesicht gezogen werden. Wenn meine Mitükels den Mut haben sich zu zeigen, wieso sollte ich zurückstehen? Gilt übrigens für auch für weitere Photos die gepostet werden sollten, grünes licht, say it loud say it proud, ich bin ABler und Ükel, und da bin ich stolz drauf und in guter Gesellschaft! Also Photo frei! (Ausser das Bild wo ich nachts nackt mit dem Entchenschwimmring und dem Früchtehut auf dem Pensionsflur Samba tanza, bitte)

Und nochmal ganz herzlichen Dank an @Wümmehunter, ein toller Bericht der auch das anglerische in den Fokus nimmt, das dürfen wir vor lauter tollen Bekanntschaften und neuen Freunden auch nicht aus den Augen verlieren. Schätze, für die nächsten Treffen ist ein Chronist gefunden.. Ich hoffe Du hast Dich schnell erholt (bin auch Betroffener und weiss wie es ist: Spätnachts am gleichen Tag hats mich auch erwischt, kein Wunder bei den Luftdruckwechsel..)

Wo wir grad dabei sind: Interessant war ja die Namenspolitik, es war ein Lustiges Hin und her zwischen Nick- und Klarnamen, oder Mischungen davon, tagelang. Aber soweit ich sehe, gabs ne Art unausgesprochenen Konsens, das unser Flussbuchautor ob er sich jetzt Wuemmehunter nennt, oder XXXXXXX getauft wurde, auf jeden Fall und für alle Zeiten "Wümme" ist.thumbsup

hg
Euer
Minimax
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich hab es auch schon anders erlebt... da hatte man permanent Bilder unter der Nase... mein See, mein Boot, mein Fang. Das nervt, wenn man eigentlich den angeregten Plausch sucht.
Tatsächlich wurden nur sehr sehr homöopathische Dosen an Fangbildern gezeigt. Bei Eli und mir waren es eher Familienfotos :D
Aber wieso sollte es anders sein unter Stammtischbrüdern?
Sehr angenehm

*ed*
Ich bleib dabei, bitte keine Fotos mit erkennbarem Gesicht. Dafür gerne wie ich Sambaminimax auf der Ukulele begleite
 
Oben