Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
@jason 1 : Die Posen sehen nicht nur auf den Bildern gut aus, nein, sie sind noch viel besser und schöner. Mir war es jedenfalls eine Ehre Dich getroffen zu haben.

LG Heinz
Lieber Heinz. Vielen Dank für das herzliche Kompliment. Mich freut es total, dass dir die Posen gefallen. Für einen Erfahrungsbericht mit den Posen wäre ich sehr dankbar. Sie sollen ja nicht nur gut aussehen, sondern auch ihren Zweck erfüllen.Im übrigen war es mir auch eine Ehre euch alle kennen zu lernen.

Gruß Jason
PS. Nächstes Jahr gibt es Waggler.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath

Jason

Well-Known Member
Nach den starken Unwetter ist unser kleines Vereinsflüsschen zu einem reißenden Strom geworden. Als ich am späten Nachmittag unsere Warme mal inspizieren habe, ist der Wasserstand schon wieder ca. 50cm gefallen. Man kann es gut an den Bäumen sehen. Auf Rotpunktdöbel hätte das jetzt keinen Zweck. Die Warme fließt in die Diemel und die Diemel geht in die Weser. Und dann kommt unser Wasser beim Mario vorbei:laugh2. Da wo ihr gefischt habt. Der hat ja schon Bilder von der Weser abgeliefert. Die ersten beiden Bilder ist die gleiche Stelle, mal zum Vergleich.

Gruß Jason
 

Anhänge

  • DSCI1257.JPG
    DSCI1257.JPG
    221 KB · Aufrufe: 152
  • DSCI1271.JPG
    DSCI1271.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 154
  • DSCI1265.JPG
    DSCI1265.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 150
  • DSCI1268.JPG
    DSCI1268.JPG
    143 KB · Aufrufe: 146
  • DSCI1273.JPG
    DSCI1273.JPG
    153 KB · Aufrufe: 155
  • DSCI1275.JPG
    DSCI1275.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 156

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn das hier https://www.sutter-gmbh.de/robuster-ansitzstuhl-liter-131086/ hält was es verspricht (150kg! Da kann Kleintöpfchen dreimal auf den Schoß) für den Preis... dann sehe ich mich gezwungen das Ding zu erwerben, verdammich. Toll zum trotting
Das meinte ich mit dem Unterschied zwischen leicht und wirklich bequem.
Aber sieh dir den Fox Adjusta Level Chair an. Auch bis 160 kg belastbar (sic!) und trotzdem noch mit einem gewissen Sitzkomfort... und leicht zu transportieren!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Das meinte ich mit dem Unterschied zwischen leicht und wirklich bequem.
Aber sieh dir den Fox Adjusta Level Chair an. Auch bis 160 kg belastbar (sic!) und trotzdem noch mit einem gewissen Sitzkomfort... und leicht zu transportieren!
Und nicht mehr erhältlich. Und wenn doch knapp zehn mal so teuer ;)
 

Jason

Well-Known Member
Freitag, 17.05.2019

Nach dem ersten Ausschau halten, nach dem Tricast-Mobil, konnte ich noch kein Bremer Fahrzeug erhaschen! Auf dem Rückweg zu mir nach Hause, vernahm ich ein nicht zu überhörendes "Nageln" rücklings. Bei näherer Betrachtung und dem Erkennen des HB-Kennzeichens samt Anhänger, konnte es ja nur Einer sein!? Genau, der erste Ükel war eingetroffen! Die Begrüßung von Tricast nebst Anhang war genauso herzlich, wie das gesamte WE! Dann ging es ans einparken des besagten Gespanns, was keinerlei Probleme mit sich brachte. Im Anschluss musste natürlich erst einmal das Gewässer begutachtet werden. Es wurde für gut befunden! Scheine mussten auch noch besorgt werden, was sich leider als etwas kompliziert herausstellen sollte, da eine Karte nicht vorrätig war, aber es ging dann doch noch! Ich musste mich dann erstmal um das "Geschäftliche" kümmern. Nach getaner Arbeit schaute ich kurz ins Board und konnte lesen, das wohl auch der Rest auf dem Weg zu mir war! Dann wollte ich wieder nach Tricast schauen, da kam etwas "Berlinerisches" die "Klappe" (so heißt halt meine Strasse) hochgefahren. Das konnte ja nur Ükel Minimax sein, genau, der 2. Ükel wohlbehalten eingetroffen! Nach einer ebenso herzlichen Begrüßung samt Kaffee und Scheinübergabe, konnte Minimax auch Tricast begrüßen und nach kurzem Einchecken in der Pension, ging es so dann ans Wasser.

Tricast und Frau Hübner wußten ebenso wie Minimax sehr genau was zu tun war, so das ich auch mal kurz die Rute schwingen konnte. Gefangen wurde auch von allen sehr bald, allerdings, wie befürchtet, nur die "Mini-Fraktion"! Minimax lies es dann auch sehr "gemütlich", im Gegensatz zu den folgenden Tagen angehen!

Anhang anzeigen 324571 Anhang anzeigen 324572 Anhang anzeigen 324573

Ich musste dann nach ein paar kleinen Rotaugen wieder einpacken, da ich ja noch einige Scheine besorgen musste. Der fehlende Schein war dann mittlerweile auch eingetroffen! Alles Tutti!

Ich hielt nochmal Ausschau nach weiteren Ükeln, aber leider noch nichts. So gab es erstmal einen "Kaffee to bring" am Wasser, der sehr gerne angenommen wurde! Frau Hübner zeigte Tricast mal wieder, wo es "lang,lang" geht!!! Ihre Pose war eingentlich ständig in Bewegung! Laut Tricast waren es wohl ü30-Fischis!!!

So langsam kam auch bei der Anreise Bewegung rein und die nächsten Ükels: Nordlichtangler und Wuemmehunter trafen ein. Zur großen Überraschung war auch Herr Kochtopf schon am Start! Kurz darauf folgten Xianeli mit Andal, die leider eine sehr "schlechte" Anreise mit vielen Staus und Umleitungen hatten, aber ansonsten unversehrt ankamen!

Alsbald gab es auch schon die versprochenen Schnitzel zur Stärkung, wobei Herr Kochtopf auf die am Wasser verbliebenen Sachen aufpasste und schon mal sein Glück versuchte. Herr Kochtopf bekam dann auch noch sein "Fett" weg!

Anhang anzeigen 324574

Anhang anzeigen 324575

Nach dem Mahl zog es dann auch alle ans Wasser. Ich folgte kurz darauf. Es wurden Würmer, Dendros und Maden bestückt und los ging es! Nach kurzer Zeit wurde ich zur Meute zitiert, wo mir ein sehr schönes Geschenk in Form eines eines Ükel-Shirts überreicht wurde!!! Vielen herzlichen DANK nochmals an alle dafür!!!

Nach einem kurzen Plausch musste ich auch schon zurück zu meinen Ruten, da ein Glöckchen läutete und ich einen "Riesenaal" von etwa 35cm fing! Kurz darauf gab es noch einen von unglaublichen 25cm! Andals Kommentar:"Schöner Wallerköder!!!" Einen etwa genauso "Großen" verlor ich noch kurz vor Land. Dann tat sich bei mir nichts mehr.

Bei den verbleibenden Boardies, einige waren schon zu Bett, nochmal nach dem rechten gesehen, aber außer ein paar leichten Zupfern, war auch weiter nichts!

Minimax wollte dann noch ein paar Kaltgetränke für die Nacht holen. Ich begleitete ihn daraufhin und trank mit Ihm noch ein "Feierabendbier" und bin dann in die Waagerechte! Ein erster toller Tag war leider schon zu Ende, für mich!

Am nächsten Morgen erfuhr ich, das unser "Aalkönig" in der Nacht noch 2 Schlangen verhaften konnte!!!

Fortsetzung folgt!
@MS aus G Super Bericht und tolle Bilder. Schade, dass ich zu tun hatte. Das sieht so richtig nach einer gemütlicher Runde aus. Nächstes Jahr bin ich von Anfang an mit dabei.
Freue mich auf deine Fortsetzungthumbsup

Gruß Jason
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Dafür hast du so einen aber auch "ewig"!

Ich habe meinen, das noch leichtere Vorgängermodell, bald 20 Jahre. Und man sitzt und hockt nicht.
Freilich, aber die liquiden Mittel muss man auch erstmal haben
 

geomas

Swing is mein Ding
Lieber @jason 1 - da ist ja mal richtig was runtergekommen bei Euch!

@Kochtopf : ich bin etwas skeptisch, was einfache Klapphocker angeht. Hab schon zwei über den Jordan begleitet. Und ich bin ein Leichtgewicht.
Vielleicht kann @Minimax bei Gelegenheit mal schreiben, wie die Füße des Korum-Chairs so sind. Also ob die Höhenverstellung einen relativ soliden Eindruck macht (das gefiel mir neulich im Laden am leichten-Fox-Gestühl so gar nicht).
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ein paar Impressionen von gerade eben!!!
Na erkennt jeder seinen Angelplatz wieder??? Scheint im Einzugsgebiet ganz schön was runter gekommen zu sein!!!

Krass! Die Weser ist eine gestrenge Herrin. Da haben wir ja richtig Glück gehabt.

"Wo gerstern noch Lärm und lustiger Tisch,
schwamm anderen Tags der Stumme Fisch
Heut bin ich über Rungholt gefahren,
die Stadt ging unter vor fünfhundert Jahren,
trutz bkanke Hans"
 

Kochtopf

Chub Niggurath
"Wo gerstern noch Lärm und lustiger Tisch,
schwamm anderen Tags der Stumme Fisch
Heut bin ich über Rungholt gefahren,
die Stadt ging unter vor fünfhundert Jahren,
trutz bkanke Hans"
Freund! Bruder! Ükel!

Wurde nebenbei von Achim Reichl sehr hörenswert vertont
 
Oben