Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Wuemmehunter

Well-Known Member
Wow ! Kannte ich gar nicht!
Aber sehen gut aus und auch nicht teuer, wobei ich sagen muss, da gehen schon paar Liter Maden drauf im Rhein ! :) trotzdem bestimmt mal ne Option !

LG Michael
Hammer! Das sind natürlich Mengen, die hier im kleinen Fluss definitiv Zuviel des Guten wären. Meine Tagedhöchstmenge liegt so bei einem halben Liter.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Mal was anderes:
Gibt es eigentlich XXXL Madenkörbe irgendwo zu kaufen? Ich meine welche mit 80g und mehr und ordentlich Volumen? Sonst werd ich das wohl basteln müssen...
Ich würd damit gern im Rhein fischen. Futter wird hier eh immer in NullKommaNichts aus dem Korb gespült, da könnte ich mir vorstellen, dass so Riesenkorb aus dem stetig Maden purzeln garnicht so schlecht sein kann. Überfüttern ist eh kein Thema bei mir ;)

Normalerweise führen hier am Rhein alle Läden Körbe bis min. 120gr und 200ml - braucht man ja auch.. .
 

rhinefisher

Wellknown Member
Weder noch - ich habe den Beutel mit den Stonfo-Nubsies nicht gfunden:whistling, und deshalb einen Loop Connector aus dem Fiegenbereich auf die Spitze geschoben.
Und nein, davon mache ich kein Pic - das sieht zu bescheuert aus.. .
Ja - wirklich nette Rute. Da ist nicht nur der Stopfen besser..:roflmao

Eigentlich schauts garnicht soo schlimm aus...:D
 

Anhänge

  • DSC_9403.JPG
    DSC_9403.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 198

Waller Michel

Well-Known Member
Och ein 1/2 Liter ist beim Anfüttern schnell weg ! Auf vielen Wettkämpfe ( Natürlich im Ausland ) ist 1 Liter als höchstmenge vorgegeben ,hab ich eigentlich auch so als Standard dabei.
Da fällt mir noch ne kleine Anekdote ein :) Bin mal nach Holland auf Wettkampf gefahren und hatte die Maden für die ganze Mannschaft dabei auch für das Training usw .
Also 10 Liter Maden geholt und in die elektrische Kühlbox .War Hochsommer und damals ende der 80er Jahre noch keine Klimaanlage im Auto .
Natürlich überprüft das der Stecker der Kühlbox auch richtig im Zigarettenanzünder sitzt ,ist ja wichtig! :)
Nur eingeschaltet hatte ich sie nicht bzw auf wärmen geschaltet !
Das gab vielleicht lange Geschichter als ich die Maden ausgepackt hatte 80% Tod 15% geschlüpft 5% fast Tod :)

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
Grade ein nettes Paket von @geomas bekommen- vielen lieben Dank!
20191121_124837.jpg

Die geben bestimmt ein gutes Bild ab an der Bolo von @Professor Tinca :D
So langsam fische ich nurnoch mit Ükelproofed Equipment :D
Besten Dank auch für die Tipps mit den grubfeedern! Ich bin mit nur nicht sicher ob die genug Volumen befördern für den Rhein ;)
Meine Standartmenge für ein paar Stündchen feedern ist auch ein Liter Maden + einige Hände Minipellets + 2-3 Dosen Mais + 2kg Grundfutter. Natürlich nur wenn die Fische fressen. Mit nem großen Korb und anständigen Rhythmus ist das ganze dann in 2-3 Stunden leer.
Daher fische ich auch liebend gern zu zweit, erstmal sind die Unterhaltungen dann abwechslungsreicher und zweitens kann man sich stromauf abwechseln und stromabwärts entspannter in der Futterspur fischen ;)

Ps: jetzt auch mit Bild.
 

yukonjack

Well-Known Member
Grade ein nettes Paket von @geomas bekommen- vielen lieben Dank!
Anhang anzeigen 333131
Die geben bestimmt ein gutes Bild ab an der Bolo von @Professor Tinca :D
So langsam fische ich nurnoch mit Ükelproofed Equipment :D
Besten Dank auch für die Tipps mit den grubfeedern! Ich bin mit nur nicht sicher ob die genug Volumen befördern für den Rhein ;)
Meine Standartmenge für ein paar Stündchen feedern ist auch ein Liter Maden + einige Hände Minipellets + 2-3 Dosen Mais + 2kg Grundfutter. Natürlich nur wenn die Fische fressen. Mit nem großen Korb und anständigen Rhythmus ist das ganze dann in 2-3 Stunden leer.
Daher fische ich auch liebend gern zu zweit, erstmal sind die Unterhaltungen dann abwechslungsreicher und zweitens kann man sich stromauf abwechseln und stromabwärts entspannter in der Futterspur fischen ;)

Ps: jetzt auch mit Bild.
Und man erfährt auch mal was neues..
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Grade ein nettes Paket von @geomas bekommen- vielen lieben Dank!
Anhang anzeigen 333131
Die geben bestimmt ein gutes Bild ab an der Bolo von @Professor Tinca :D
So langsam fische ich nurnoch mit Ükelproofed Equipment :D
Besten Dank auch für die Tipps mit den grubfeedern! Ich bin mit nur nicht sicher ob die genug Volumen befördern für den Rhein ;)
Meine Standartmenge für ein paar Stündchen feedern ist auch ein Liter Maden + einige Hände Minipellets + 2-3 Dosen Mais + 2kg Grundfutter. Natürlich nur wenn die Fische fressen. Mit nem großen Korb und anständigen Rhythmus ist das ganze dann in 2-3 Stunden leer.
Daher fische ich auch liebend gern zu zweit, erstmal sind die Unterhaltungen dann abwechslungsreicher und zweitens kann man sich stromauf abwechseln und stromabwärts entspannter in der Futterspur fischen ;)

Ps: jetzt auch mit Bild.


Dann kann ja nichts mehr schief gehen.:roflmao
 
Oben