Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Also, ich vin
Von dem Geld für das Zeug, was man nicht brauchte, noch mehr Zeug kaufen, was man nicht braucht, klingt nach nem Plan. :D :D
"Nicht brauchen" klingt zu hart, sagen wir lieber 'Material dass für den vorherbestimmten Einsatzzweck vorrätig gehalten wird"
 

Waller Michel

Well-Known Member
Von mir auch einen schönen Nikolaustag und ein schönes Wochenende!
Werde die Zeit überbrücken mit paar schönen Angel DVD's
Ansonsten evtl bisschen uns Angelzeugs kümmern! Man hat ja heute angefangen von Kopflampen über Bissanzeiger bis zu Posen überall ne Batterie drin ,die werde ich alle über den Winter ausbauen, nicht das da noch eine ausläuft .
Da kommt jedenfalls bei mir schon einiges zusammen.

LG Michael
 

Tobias85

Well-Known Member
Ich habe gestern Abend 8 KG Teig für Kekse hergestellt, das Wochenende sollte kurzweilig werden, und Satt witch1 ab133

Sollen wir dir unsere Adressen direkt per PN schicken? :)


Lieber Georg, hier musste ich stark schmunzeln - sorgfältig war an meiner Aktion gar nichts. Pose Pi mal Daumen auf 3m eingestellt und das Blei immer bis zum Grund eintauchen lassen. Meine Maßeinheiten waren dann "Pose weit noch weit über der Oberfläche", "Pose etwas über der Oberfläche", "Pose unter der Oberfläche" und "Pose weit unter der Oberfläche". Also von Sorgfalt keine Spur. Aber ganz ohne gezieltes Loten werde ich am Kanal wohl nicht auskommen, der gilt ja allgemein als schwierig zu beangeln und mit der Pose auf Friedfisch ist das mehr oder weniger eine Premiere für mich - da mach ich mir lieber mehr Mühe, als dann frustriert zu sein.

Ich meine den Waldsee in Lehrte ,dort gibt es richtig schöne Tincas ,allerdings muss man dort schon ein Stück raus, oder halt anstatt mit der Match dann ne Feeder oder Grundmontage nutzen .

Ah ok, also schon fast "Peine-West", wie man in Braunschweig zu Hannover sagt. :laugh2 Sind bei den Gewässern um Braunschweig direkt denn auch gute Angelgewässer auf Friedfisch bei? An Seen fallen mir grade überhaupt nur der Bienroder See und der Südsee ein, aber da weiß ich nichts über die Fischbestände. Die Oker im aufgestauten Bereich parallel zum Südsee wird doch sicher auch einiges an Friedfisch beherbergen - da hat sie ja kaum noch Strömung und im Sommer war da überall Schilf und Kraut im Wasser...
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo @Tobias85
Ne ne ,das ist von Braunschweig in Richtung Wolfsburg, wenn man die Bundesstraße fährt.
Da kommt man durch Lehre ," nicht Lehrte "
Unser Verein "KBF " hat dort 2 schöne Gewässer nahe beieinander.
Der Waldsee ist ansich ein top Gewässer für Friedfisch ,gerade Karpfen und Schleien gibt es da super schöne in einer sehr schönen Umgebung.
Leider bin ich zu doof hier einen Link einzufügen aber bei Google kann man unter Klub Braunschweiger Fischer ,sich all unsere Gewässer angucken.


LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
IMG-20190914-WA0002.jpg
So ich hab wenigstens geschafft ein Bild hochzuladen vom Waldsee, dort ist man meist alleine und man sitzt schön!

LG Michael
 

Anhänge

  • IMG-20190914-WA0002.jpg
    IMG-20190914-WA0002.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 56

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Meines auch!
Da werden zum Glück keine Forellen gesetzt!
Dann ist die Prominenz nicht da ;)
Dafür hat man tolle Karpfen, Schleien aber auch Brassen und Rotaugen .
Man darf grillen und gibt sogar ne kleine Hütte.
Gastangler darf ich auch mitnehmen wenn Interesse besteht?

LG Michael
Die Wasserfarbe und das Fehlen von Wasserpflanzen deutet ja mal auf reichlich Karpfenbesatz hin. Ist aber auch ziemlich egal, weil Satzer ja sehr kurzweilige Gegner am leichten Gerät sind.

Meinen Ausflug ans Wasser, mit Gummiködern, kann man mit einem Satz beschreiben... "when the weather is so greislig, that you glaubst du störbst, dann is Hörbst!" Ziemlich feucht und durchgefroren bin ich retour á la maison. Franzose durch und durch. Entweder war der Vormittag nicht die ideale Wahl, sie wollten alle nicht, oder einfach bloss Pech. Jetzt erst mal einen guten, heissen Tee! ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich hab gerade in der neuen Verbandszeitung MV gesehen dass ich mit meinem diesjährigen 57er Döbel ganz vorn dabei wäre.
Leider fehlt mir bisher immer das Interesse bei sowas mitzumachen.
Ich erzähl doch nicht öffentlich wo und wann ich gute Fische fange. :07_Cool:roflmao


IMG_20191206_134248.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken

Waller Michel

Well-Known Member
@Andal
Recht hast du auf jeden Fall mit dem Besatz ,Wasserpflanzen halten sich wirklich in Grenzen.
Paar Schwertflanzen ,ein wenig Cabomba ( Wasserhaarnixe ) das wars dann aber.
Die Farbe ist das ganze Jahr so ,die Wasserqualität aber soweit okay.
Bissel mehr Sauerstoff könnte drin sein, aber für unsere Karpfenartigen Schupper langts .

LG Michael
 

Jason

Well-Known Member
Ich hab gerade in der neuen Verbandszeitung MV gesehen dass ich mit meinem diesjährigen 57er Döbel ganz vorn dabei wäre.
Leider fehlt mir bisher immer das Interesse bei sowas mitzumachen.
Ich erzähl doch nicht öffentlich wo und wann ich gute Fische fange. :07_Cool:roflmao


Anhang anzeigen 333799
Ganz genau. Sonst hast du viel Konkurrenz an deinem Gewässer.

Gruß Jason
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
@Andal
Recht hast du auf jeden Fall mit dem Besatz ,Wasserpflanzen halten sich wirklich in Grenzen.
Paar Schwertflanzen ,ein wenig Cabomba ( Wasserhaarnixe ) das wars dann aber.
Die Farbe ist das ganze Jahr so ,die Wasserqualität aber soweit okay.
Bissel mehr Sauerstoff könnte drin sein, aber für unsere Karpfenartigen Schupper langts .

LG Michael
Wichtig ist, dass man sein Wasser greifbar vor der Tür hat und nicht ewig durch die Gegend gondeln muss.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Liebe Ükelnauten, meine darent valley Rute kommt lt. DPD ab viertel nach vier - ihr habt sicherlich Verständnis wenn ich mit dem unboxing nicht warte bis das AB wieder online ist, aber vielleicht kann ich ja @Minimax beim abendlichen Scheunendiskurs meine Eindrücke schildern.

Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende, unserem @phirania weiterhin gute Besserung und ganz allgemein Petri Heil und Chubby Chubs.
Couscous
Euer ElPotto
 
Oben