Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

jason 1

Well-Known Member

Tobias85

Well-Known Member
Lieber @cyprinusbarbus, von mir natürlich auch eine gute Besserung und willkommen zurück!


Hab mir mal ein paar Videos übers ultrafeine Matchangeln angeschaut
Magst du uns vielleicht ein paar Links zukommen lassen? Die Abende sind so dunkel und kalt, da tun solche Videos der Anglerseele sicher gut :) Und:

Oder ich muß einfach mal zur Stippermesse.
Die sollte sowieso Pflichttermin sein! :cool:

Rotfedern gerade noch in einem Bach ist bei den Temperaturen alles andere als selbstverständlich!
Ich bin auch sehr überrascht, dass sie noch so gierig beißen. Dass sie sich an dieser Stelle im Bach (ein baulich abgetrennter 'Nebenarm' mit einigen Schlupflöchern) sammeln wundert mich dagegen nicht. Mich wundert viel mehr, dass ich in dem Abschnitt zwar eine Rotfeder nach der anderen fangen kann, aber kein einziges Rotauge. Die stehen alle direkt im Bach oder in einem anderen 'Nebenarm', in dem es dafür aber keine einzige Rotfeder gibt. Strikte Trennung der Schwärme/Arten.

Ein herzliches Petri heil natürlich auch an @Tobias85 - Deine Erfolgsmeldung hab ich glatt übersehen. Welcher Köder? Breadpunch?
Gestern waren es einzelne Maden, Breadpunch hatte ich dort vor zwei/drei Wochen aber auch mit Erfolg eingesetzt.
 

rhinefisher

Teilthomasianer
Danke Euch allen noch mal an der Stelle und Petri @Tobias85 !
@Kochtopf Hoffe der Griff in die Blaue und den Kühlschrank endeten angenehm! Müsste auch mal wieder, ist schon ein paar Monate her.
Da hier ja gerade die lieben Grundeln ein Thema sind. Gibt es eigentlich solch wirklich feine Posenruten, an denen auch Kleinstfische wie eben größere Grundeln, handlange Rotaugen usw merklich sind und Spaß machen? Also jetzt keine Stippe oder Bolo, sondern so in Richtung Match/Float.
Gibt es: Sänger Iron Trout Chacka -6gr.
Etwas sensibleres kenne ich nicht - oder besser etwas weicheres... .

PS: Wenn Du in meiner Nähe bist, kannst Du dir die gerne für Umme bei mir abholen..
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Teilthomasianer
Moin!
Hannover.... gleich werde ich nach Hannover fahren... ich habe Hannover immer für nen Hoax gehalten.... so wie Bielefeld...aber Hannover scheint es tatsächlich zu geben.. .
Die haben dort wohl ein Tierheim.
In diesem Tierheim befindet sich angeblich ein Altniedernordischerjagdmops.
Da fahren wir jetzt mal hin...ab37ab85ab37
 

Andal

Teilzeitketzer
...auch ist der Umgang mit dem Hunde deutlich stressfreier, denn mit dem Weibchen.

Sag zum Hund frühabends "Ich bin gleich wieder da!" und gehe in die Kneipe. Wenn du dann, leicht schräg, um halb drei in der Früh heimkommst, wird er dich trotzdem voll der Freude empfangen. Und dein Weib? :cool:
 

Professor Tinca

Ükelchampion 2019
Eben war ich auch in Erklärungsnot !
Ich sollte mit zu Schwiegermama Plätzchen backen
" Achgott wie schade habe leider gar keine Zeit "

LG Michael

Hättest annehmen sollen.

Zuschauer die kluge Ratschläge geben wollen se da nicht lange bei haben.

Und deshalb fragen se mich nach sowas schon lange nicht mehr, sondern sind froh wenn ich se dabei in Ruhe lasse. :roflmao :roflmao
 
Oben