Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Falls ihr euch schon fragt wo ich bin..... :laugh.......ich war unterwegs die MS Range ULF 300 testen.

Das Wetter ist heute echt scheixxe!
Saukalt, dazu Wind und ab an Niesel.......
Naja was soll's. Ich wollte ja unbedingt die neue Rute ausprobieren.

BIlder muss ich immer zwischendurch mit dem Handy hochladen(also nicht wundern).
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
IMG_20200123_134727.jpg
IMG_20200123_111358.jpg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Wie man oben sieht lege ich die Spitze zum Transport einfach an das Spitzenteil an.
So ist es ganz einfach und beim Aufbau in 3 Sekunden einsatzbereit.
Die Teilung bringt also keine garvierenden Nachteile mit sich.

Durch die gelb/rot Färbung der Zitterspitzen, sieht man sie sehr gut und auch die (spärlichen) Bisse waren zu sehen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Freunde, ich hab hier nen alten Staubwedel in der Ecke stehen, der mich schon seit meinem zehnten Lebensjahr begleitet. In der Kindheit viel auf Hecht und Barsch am Baggerloch gefischt, wann wurde der Knüppel überhaupt hergestellt? Ist mir Sicherheit keine teure Edelrute gewesen, sondern durch meine Pfoten erst geworden. :laugh :D

(ich entferne damit immer die Spinnwebe in den Ecken)

P10fd50851.jpg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
@Professor Tinca
Was ist dein Resümee der Rute ? Kaufempfehlung? Oder eher nicht?

Eine klasse Rute in ihrer Liga.
Liegt herrlich leicht in der Hand.
Die Aktion spielt sich erstmal hauptsächlich im Spitzenteil ab. Bei 50cm Döbeln im Fluss biegt sich dann aber auch das verhältnismäßig kräftige Handteil schon teiweise mit.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Die Rute biegt sich bei 50er Döbeln schon anständig durch und federt die Kopfschläge schön ab.
Für mich schon fast zu sensibel das Rütchen. Ich will damit ja auch noch Schleien und vielleicht mittlere Karpfen bändigen.
Na mal sehen......

herzliches Petri,
lieber Prof, zu der gewohnt traumhaften Teststrecke, stramme Burschen. Schön dass Du Deine neue Rute so glänzend einweihen konntest- sie wird immer interessanter für mich..
hg
Minimax

@Ükels:
Den Sortie des Profs hab ich leider versäumt, aber: Wer es dieses Wochenende ans Wasser schafft, und die technische Möglichkeit dazu hat, könntet ihr die aktuelle Wassertemperatur von Euren Gewässern mitbringen? Natürlich nur wenns nicht zuviele Umstände macht. Herzlichen Dank im voraus,
Euer
Mini
 
Oben