Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Vilacasawenders

Active Member
So vorgesorgt das wir morgen los können und dann das böse erwachen  :devil:devil
Der Kühlschrank ist nicht eingerastet und nun sind meine Würmer gefroren
Ich Dreh ab aber zum Glück wohnt Mann ja auf dem Land und hat immer eine Notlösung ❤️
Der beste Wurm Lieferant der Welt
Und wie ich finde kann die ausbeute sich lohnen
Ach nun bin ich glücklich so um 3 klingelt der Wecker auto ist schon gepackt alle die heute los waren ein dickes Petri und alle die noch los gehen Petri heil und strammes seil
 

Anhänge

  • Screenshot_20200404_204234_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200404_204234_com.android.gallery3d.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20200404_204207_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200404_204207_com.android.gallery3d.jpg
    915,7 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20200404_204218_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200404_204218_com.android.gallery3d.jpg
    941,4 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20200404_204152_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200404_204152_com.android.gallery3d.jpg
    950 KB · Aufrufe: 146

Vilacasawenders

Active Member
So vorgesorgt das wir morgen los können und dann das böse erwachen  :devil:devil
Der Kühlschrank ist nicht eingerastet und nun sind meine Würmer gefroren
Ich Dreh ab aber zum Glück wohnt Mann ja auf dem Land und hat immer eine Notlösung ❤
Der beste Wurm Lieferant der Welt
Und wie ich finde kann die ausbeute sich lohnen
Ach nun bin ich glücklich so um 3 klingelt der Wecker auto ist schon gepackt alle die heute los waren ein dickes Petri und alle die noch los gehen Petri heil und strammes seil
Ps:hab mal ein wenig mit Lebensmittel Farbe herungespielt mal sehen was die Fischis dazu sagen
 

Jason

Well-Known Member
Glückwunsch zur Rute.
Wenn der Aufkleber noch komplett ist, würde ich ihn dran lassen. Falls er schon abgeschliffen oder nur noch zum Teil da ist, dann würde ich den Rest auch entfernen.Meistens bleibt aber dann eine unschöne Kante auf dem Blank, ich nehme an, weil der Aufkleber auf den ziemlich frischen Lack gekommen ist. Klebstoffreste bekommst du gut mit Bremsenreiniger oder Nagellackentferner ab, etwas Wärme hilft auch den Aufkleber zu entfernen. Schau aber vorher genau hin, nicht das du nachher noch den Lack mit abreißt.

@all Dickes Petrie für alle, die es heute ans Wasser geschafft haben.
Nu ja, er ist eigentlich noch gut erhalten. Aber ich hasse diese Aufkleber. Bevor ich den Blank ruiniere lasse ich ihn aber lieber dran.
Danke für deine guten Hinweise.

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
So vorgesorgt das wir morgen los können und dann das böse erwachen  :devil:devil
Der Kühlschrank ist nicht eingerastet und nun sind meine Würmer gefroren
Ich Dreh ab aber zum Glück wohnt Mann ja auf dem Land und hat immer eine Notlösung ❤
Der beste Wurm Lieferant der Welt
Und wie ich finde kann die ausbeute sich lohnen
Ach nun bin ich glücklich so um 3 klingelt der Wecker auto ist schon gepackt alle die heute los waren ein dickes Petri und alle die noch los gehen Petri heil und strammes seil
Viel Spaß bei eurem Trip. Lasst euch nicht erwischen.
In der schwierigen Zeit loszuziehen..... unglaublich.

Gruß Jason
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Allen Erfolgreichen oder nicht so sehr vom Erfolg verwöhnten ein Dickes Petri von mir.
Heute gabs die Üblichen Rotaugen und eine mittelgroße Güster
Fast alle Rotaugen waren auch schon voll Laichdann dürfte es ja bald rappeln im Gewässer.
Das Wetter war super und Morgen wird noch eine Schippe draufgelegt....
Dann geht wieder ans Wasser die Seele baumeln lassen.
 

geomas

Swing is mein Ding
Petri heil an alle Fänger!

@Professor Tinca - super Rotfeder - schön, daß der Ersteinsatz der Acolyte so prima lief!

@Mescalero - haha, der Döbel hat bestimmt Rabatz gemacht an der Stippe - dickes Petri!

@MS aus G - Glückwunsch zu den Weser-Sternstunden!

@phirania - schön, daß Du rausgekommen bist und das volle Programm mit tollem Wetter und etlichen Fischen bekommen hast!

@Wuemmehunter - die Schwinge swingt nicht nur, manchmal „rockt sie auch”. In Sachen Sensiblität der Bißanzeige ist sie meiner Meinung nach kaum zu übertreffen.

@Waller Michel - Glückwunsch zur Ninja Match!
 

geomas

Swing is mein Ding
Jason, Glückwunsch zur 1822 Spezial! Möge ihre Ersteinsatz von Erfolg gekrönt werden - aloso viel Spaß morgen an den Teichen!

Gestern kam die BB II 2205 aus Italien. Schöne Rolle, genau wie ihre kleinen Schwestern. Sie läuft etwas schwer, braucht evtl. frisches Fett.
Ne Sigma 2200 040 (mit „runder Beschriftung” - meine erste Sigma) ist auch im Zulauf und was von DAM auch. Eieiei.
 

geomas

Swing is mein Ding
Mein heutiger Angelausflug war, ähemm, schön.

Ich war am Rand eines kleinen Ortes an einem Kleingewässer. Dort habe ich letzten Sommer die von der Färbung her schönsten Plötz meiner Angelkarriere fangen können. Es war gespenstisch ruhig in der Ortschaft - keine Kurgäste, ganz wenige Leute unterwegs. Schräg.

Naja, die Ruhe fand ich ganz schön beim Angeln. Leider war es etwas sehr ruhig, was die Angelei an sich betraf. Es gab ein paar Mal unentschlossenes Genuckel am Biomais oder Breadpunch, aber nicht einen korrekten Biß. Die beiden Mitchell-Rollen und die beiden Posenruten bleiben weiterhin Fischkontaktlos.
Vermutlich bin ich zu optimistisch an die Angelei herangegangen und hätte es auch mit Mini-Ködern (Pinkies oder Made, ganz kleine Haken) versuchen sollen.
 

geomas

Swing is mein Ding
Immerhin kam ein Zaunkönig dicht vorbei, setzte sich ganz kurz und spendete Trost (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Der erste, den ich 2020 gesehen habe. Bin ja nicht so der „Birder”, aber wenn man viel draußen ist kommt man der Tierwelt eben näher.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Petri heil an alle Fänger!

@Professor Tinca - super Rotfeder - schön, daß der Ersteinsatz der Acolyte so prima lief!

@Mescalero - haha, der Döbel hat bestimmt Rabatz gemacht an der Stippe - dickes Petri!

@MS aus G - Glückwunsch zu den Weser-Sternstunden!

@phirania - schön, daß Du rausgekommen bist und das volle Programm mit tollem Wetter und etlichen Fischen bekommen hast!

@Wuemmehunter - die Schwinge swingt nicht nur, manchmal „rockt sie auch”. In Sachen Sensiblität der Bißanzeige ist sie meiner Meinung nach kaum zu übertreffen.

@Waller Michel - Glückwunsch zur Ninja Match!
Vielen Dank Georg!
Kommt ne 16er Mono drauf, habe mit der Rolle bisher gute Erfahrungen gemacht :)

LG Michael
 

Tricast

Kütfischangler
Die grüne Floatrute, Korea-Pin, 16er Schnur und Brotflocke (nicht angefüttert) wurden diesem 70 cm Schuppenkarpfen zum Verhängnis. Es ging schon ziemlich lange hin und her und die Rute machte zwischendurch auch einen hübschen Halbkreis. Die Kälte, die vorher durch die Klamotten kroch war wie weggeblasen. Und was ich sagen wollte: Solche Fische fängt man mit Posen von Minimaximus oder Jason. Nicht Drennan macht glücklich, sondern Posen von ganz lieben Ükelanern.
Wir waren schon sehr früh am Wasser (wie fast immer am Tietjenteich) und nach dem Aufbau der Sitzkiepe für Susanne und Futter anmischen habe ich die Float geschnappt, einen Kescher und eine Scheibe Sammys und bin über den Steg an den kleinen Entwässerungsgraben gegangen. Flocken zupfen, um den 6er Haken kneten und ab ins Wasser. Eine kleine Wollhandkrabbe meinte wohl sich an meinem Köder vergnüglich tun zu können, dem habe ich einen Riegel vorgeschoben. Tiefe noch mal nachjustieren, neue Brotflocke und wieder an die gleiche Stelle geworfen. Nach ca. 20 Minuten tauchte die Pose ab und ich setzte einen gefühlvollen Anschlag und der Tanz begann.
Danach haben wir erst einmal gefrühstückt und ich habe im Anschluss meine alte, auseinander gesägte und wieder zusammengesetzte Karpfenrute aufgebaut. Auf der Rolle war eine 22er Schnur und es wurde eine Pose montiert ähnlich der an der Float. Aber es sollte für mich der einzige Fisch an diesem Tag bleiben.
Susanne saß ja direkt am Tietjenteich und hat gefeedert. Das Fangergebnis war wohl sehr gut, sowohl von den Größen als auch von der Anzahl der Fische her.

Liebe Grüße Heinz


Karpfen 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Waller Michel

Well-Known Member
Immerhin kam ein Zaunkönig dicht vorbei, setzte sich ganz kurz und spendete Trost (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Der erste, den ich 2020 gesehen habe. Bin ja nicht so der „Birder”, aber wenn man viel draußen ist kommt man der Tierwelt eben näher.

Finde ich auch :)
Bin auch kein Ornithologe aber manche Vögel sind schon was besonderes :)
Ich habs aber neben den Fischen auch eher mit den Säugetieren die einem am Wasser so begegnen :)
20170505_135821.jpg
 

Waller Michel

Well-Known Member
Die grüne Floatrute, Korea-Pin, 16er Schnur und Brotflocke (nicht angefüttert) wurden diesem 70 cm Schuppenkarpfen zum Verhängnis. Es ging schon ziemlich lange hin und her und die Rute machte zwischendurch auch einen hübschen Halbkreis. Die Kälte, die vorher durch die Klamotten kroch war wie weggeblasen. Und was ich sagen wollte: Solche Fische fängt man mit Posen von Minimaximus oder Jason. Nicht Drennan macht glücklich, sondern Posen von ganz lieben Ükelanern.


Anhang anzeigen 342224
Dir natürlich auch ein dickes Petri :)
Toller Fisch :)

LG Michael
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Dickes Petri @Tricast, was für ein schöner Karpfen!

Das bloße Angucken und Hören der Kreaturen, auch wenn sie so winzig wie ein Zaunkönig sind, ist auch was Tolles und macht ein wohlig-warmes Gefühl ums Herz @geomas und @Waller Michel !
Irgend so ein Wasserschwein habe ich heute auch gesehen, konnte aber nicht genau erkennen, was es genau war. Zwar gibt es hier reichlich Bieber aber dafür war es wohl zu klein. Ich denke es war ein Nutria oder Bisam.
 
Oben