Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Hallo in die Runde.

Darf ich Euch einen Tipp geben?
Versucht es mal mit Kokosöl.....sowohl gegen die schwäbischen als auch gegen die thüringer Biester wirkt es Wunder, zumal es auch sehr angenehm riecht und dazu noch hautfreundlich ist.
Einem Bounty-Liebhaber solltet Ihr dabei allerdings eher nicht in die Quere kommen.

Bleibt gesund.....Thomas
Wie Fel(l)dstudien an unserem vierbeinigen Zeigen ist das ebenso wie Schwarzkümmelöl weitestgehend nutzlos, dafür roch der Hund aber eine Zeitlang bedeutend besser
 

juergent60

Active Member
Wie Fel(l)dstudien an unserem vierbeinigen Zeigen ist das ebenso wie Schwarzkümmelöl weitestgehend nutzlos, dafür roch der Hund aber eine Zeitlang bedeutend besser

Ohne Anspruch auf einen wissenschaftlichen Beweis.......meine Hautstudien sprechen eine ander Sprache.

Und noch etwas unterscheidet mich von Deinem Vierbeiner......ich riech immer gut ;-)
Wobei dies sicher auch im Auge des Betrachters liegt, bzw. in diesem speziellen Fall eher in der Nase des Schnüffelnden ;-)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ohne Anspruch auf einen wissenschaftlichen Beweis.......meine Hautstudien sprechen eine ander Sprache.

Und noch etwas unterscheidet mich von Deinem Vierbeiner......ich riech immer gut ;-)
Wobei dies sicher auch im Auge des Betrachters liegt, bzw. in diesem speziellen Fall eher in der Nase des Schnüffelnden ;-)
Naja erst roch sie wie eine kokosmakrone, als die Läufigkeit dann einsetzte kam ein penetranter Schinkengeruch hinzu was das ganze etwas in Mitleidenschaft gezogen hat... Wenn du den Eindruck hast dass es dir hilft ist ja alles gut und schadet nicht
 

Hering 58

Hamburger Jung
Vielen Dank für die Info !
Das ist wirklich eine gute Sache!

Ich hatte gestern Morgen noch an der Hintertür eines Angelgeschäftes Maden verkauft bekommen!
Aber mir wurde gleich gesagt, es würde in Zukunft nicht mehr gehen, sie wären zum wiederholten male abgemahnt worden!

Vielen Dank und LG
Da haben sie in Hamburg auch ein Auge drauf.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Wie Fel(l)dstudien an unserem vierbeinigen Zeigen ist das ebenso wie Schwarzkümmelöl weitestgehend nutzlos, dafür roch der Hund aber eine Zeitlang bedeutend besser
Wahrscheinlich hast du den Hund vorher nicht durch die Waschmaschine gejagt? :)

Der ganze Repellent-Gedanke und das einfach Einschmieren nützt nichts, wenn die Zecke mit ihrem extrem guten Geruchssinn den Old Schweiß, Blut u.a.m. noch wahrnehmen kann.

Oder sowieso in Fell und Haare hinein von ihrem Ast oder Halm abgestreift wird.
Für die Fälle hilft beim Menschen nur undurchdringliche Kleidung, auch kein Repellent-Auftrag mehr, da die Zecke einfach solange auf dem Körper wandert, bis sie eine nette gut stinkende Hautfalte entdeckt. Die kann einen auch bildlich wirklich am Arsch packen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Männer, ich habe gerade einen neuen Kescherstab bekommen.
Greys Take apart 3m.
Der ist echt stark und in 2 bzw. 3 m nutzbar, da beide oberen Teile einen Gewindeeinsatz haben.
Er ist auch nicht besonders schwer.

IMG_20200407_140429.jpg
 

geomas

Swing is mein Ding
Glückwunsch zum Kescherstab!

Bei mir kam eben meine erste Shakespeare Rolle aus der Sigma-Serie an. Ist ne 2200 040 („mit runder Schrift”).
Macht einen sehr soliden Eindruck und ist überraschend kompakt.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Hoffentlich kommen dem Prof beim Angeln nicht die Tränen, Hartmut...
Und danke für den Zuspruch zur Rolle.
Ich würd höchstens einnässen, wenn ich auch so eine Fang erfolgsquote wie der Prof hätte :laugh2
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Lieferdienst Maden hat geklappt! :D
angelgeraete-bode genommen, wegen interessanter anderer Angebote. Preislich stellt sich das anscheinend genau wie bei Askari dar.

2*0.5L passen in die Thermobox aus dickem Styropor, wirklich stabil, das ist fein gemacht, nochmal eine Wellpappe drum herum und dann ins Basispaket.
Das Rundherum zugekleben u. abdichten mit reichlich Paketband (wegen der 2 Tüten press-notwendig) ist beim Öffnen erstmal nervig, wenn man nicht genau weiß (1.Mal) wo der Deckelansatz versteckt ist.
Also abpulen. Ist eine wirklich schöne Box, die man auch gut im Auto oder im Sommer überhaupt für die Köderkaltlagerung verwenden kann.
Die Maden sind in Tüten mit Aufdruck von Mosella. Und sehen klasse aus und fühlen sich propper an! :)
Zeitlich klasse gelaufen:
1) Sonntag Nachmittag 17Uhr bestellt und einfach normal Online-Banküberweisung ohne Aufschlag
2) Montag nachmittag 15Uhr meldet Bode: Paket ist unterwegs per GLS
3) Dienstag vormittag 11:53 klingelt der rasende GLS-Paketbote. Der im Laufschritt nach 2Sek wieder los zum nächsten mußte ...
 

Kneto

Well-Known Member
Bei mir sind vorhin auch zwei Neuzugänge eingetroffen.
In diesem Falle sind es je eine Shimano Baitrunner X-AERO FA in 2500'er & 4000'er Größe geworden. Gedacht sind sie für zwei Feeder-Ruten (Light & Medium) Neuzugänge aus der neuen Shimano AERO X7 Serie.
Ich habe mich hier gezielt für Freilauf-Rollen entschieden, da ich bisher eine Baitrunner X-AERO 6000 RA an einer Heavy-Feeder fische und es für mich bewährte bzw. als praktikabel und bequem erwies.
Hier sind es nun zwar Frontbremsler aber da werde ich mich schon dran gewöhnen .
Mit Schnur habe ich sie bereits versorgt, in diesem Fall ist jeweils die Stroft GTM geworden. Über P/L alternativen für kommende Schnurwechsel etc. bin ich offen und dankbar, man sollte auch Mal über den Tellerrand hinaus schauen.
Bis zum ersten Test wird es allerdings noch bis Mitte kommender Woche bzw. Ende April dauern, die Liebe Arbeit lässt es leider nicht so richtig zu.

Mit besten Grüßen

Kneto
 

Anhänge

  • IMG_20200407_150415.jpg
    IMG_20200407_150415.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20200407_150427.jpg
    IMG_20200407_150427.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_20200407_150444.jpg
    IMG_20200407_150444.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137

Thomas.

Heckbremser
Bei mir sind vorhin auch zwei Neuzugänge eingetroffen.
In diesem Falle sind es je eine Shimano Baitrunner X-AERO FA in 2500'er & 4000'er Größe geworden. Gedacht sind sie für zwei Feeder-Ruten (Light & Medium) Neuzugänge aus der neuen Shimano AERO X7 Serie.
Ich habe mich hier gezielt für Freilauf-Rollen entschieden, da ich bisher eine Baitrunner X-AERO 6000 RA an einer Heavy-Feeder fische und es für mich bewährte bzw. als praktikabel und bequem erwies.
Hier sind es nun zwar Frontbremsler aber da werde ich mich schon dran gewöhnen .
Mit Schnur habe ich sie bereits versorgt, in diesem Fall ist jeweils die Stroft GTM geworden. Über P/L alternativen für kommende Schnurwechsel etc. bin ich offen und dankbar, man sollte auch Mal über den Tellerrand hinaus schauen.
Bis zum ersten Test wird es allerdings noch bis Mitte kommender Woche bzw. Ende April dauern, die Liebe Arbeit lässt es leider nicht so richtig zu.

Mit besten Grüßen

Kneto
kann man die Spulen untereinander tauschen bzw. passt die 2500 auf die 4000?
 
Oben